PDP Authentifizierung fehlgeschlagen: iPhone 5 hat Probleme mit Daten-Roaming

12 years ago

Hallo TH, mit meinem iPhone5 habe ich in ein paar europäischen Ländern Probleme, mich in das jeweilige Datennetz einzubuchen. Es erscheint im Browser die o.g. Fehlermeldung (PDP Authentifizierung fehlgeschlagen) .
Mit meinem iPhone 4 hatte ich die Probleme nicht, und auch mit dem iPad (1. Gen). mit MultiSIM kann ich mich problemlos einbuchen (und Pässe buchen, etc.).
Recherchen im Netz ergeben sehr gemischte Antworten, die von Gerätetausch über Soft- und Hard-Reset, SIM-Karten Tausch und Neuaufspielen des OS so ziemlich alles abdecken, was man bei einem "diffusen" Problem so rät, wenn man es nicht genau weiß.
Damit ich da nicht eines nach dem anderen durchexerzieren muss, wende ich mich an euch - da ihr bekanntermaßen keine 08/15 Antworten gebt :-)
Könnt ihr mir erklären, was genau das Problem ist und mir einen spezifischen Lösungsansatz geben? Ich habe was von Provider-seitigen Einstellungen (LDAP oder so) gelesen und würde, bevor ich mein iPhone nach und nach zurücksetze und austausche gerne sicherstellen, dass es nicht nur eine Telekom Einstellungs-Sache ist.

Vielen Dank schon mal,

Dirk

Note

This post has been closed.

20681

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    in  

    61534

    0

    58

    Solved

    in  

    2757

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    416

    0

    3

    in  

    249

    0

    1