Per Mobilfunk nicht erreichbar
vor 3 Jahren
Hallo und schönen guten Tag,
habe das Problem, dass ich am Handy telefonisch (immer wieder) nicht erreichbar bin.
Der Gesprächspartner erhält keinen Anwahl-Ton und nach einiger Zeit eine "Derzeit nicht erreichbar"-Ansage.
Wenn ich jemanden anrufe, bekomme ich auch etwa 10 Sekunden keinerlei Wahl-Töne und erst dann scheint sich die Karte (keine ESIM) im Netz registriert zu haben - danach kann ich auch angerufen werden. Während des Telefonats kommt es immer wieder zur Ton-Abbrüchen von etwa 2-3 Sekunden, dies unabhängig ob per WLAN-Call oder per Mobilfunk telefoniert wird. Datenverbindungen funktionieren problemlos.
Handy ist ein Samsung S22 Ultra, Vertrag ein aktueller "Magenta Mobil S". Ich habe von FRAENK gewechselt und war davor bei Resellern aber alle Verträge liefen über das D1-Netz.
Die o. g. Probleme habe ich jedoch jetzt zum ersten Mal und komischerweise nur bei der "Konzern-Mutter" direkt.
Weiß jemand Rat? Defekte SIM? Defektes Handy? Falsche Geräte-Einstellungen?
Freundliche Grüße
Christian
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vor 3 Jahren
Hallo,
in der "Samsung Members" App kannst du viele Beiträge über dieses Problem nachlesen. Scheint als hätte das S22 ziemlich viel Probleme. Einfach selber mal lesen. Viel Glück und Grüße.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Leute, habe genau das gleiche Problem mit dem S22 Ultra ...
Auch schon netterweise das dritte Gerät gerade in der Hand, habe jetzt mich nochmal erkundigt wie es weiter geht, denn dieses zeuigt genau die gleichen Probleme. Ich darf jetzt wieder das S22 einschicken in eine angebliche Fachabteilung die es prüfen würde und dann ich evtl bei feststellen des Problems ein Angebot zur einem anderen Handy bzw, Hersteller erhalten kann. Nur stellt sich für mich die Frage, muss ich wieder anzahlen und ist es dann technisch auch vergleichbares? Vielen Dank.
Und S22 hat enorme Probleme mit dem Netzeinwählen laut diversen Foren...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @AY42 und herzlich willkommen in unserer Community!
Sehr ärgerlich, dass du so viele Probleme mit dem Gerät hast. Ich kann absolut verstehen, dass es nervig ist.
Wie genau die Angebote aussehen, kann ich nicht sagen. I.d.R. suchen die Kollegen aber vergleichbare Geräte heraus zu ähnlichen Konditionen. Ich drücke die Daumen, dass etwas Passendes dabei ist, was dann auch einwandfrei funktioniert!
Halte uns darüber gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
möchte mich mal abschließend zu diesem Thema/Thread von mir melden:
Bei mir läuft´s mittlerweile reibungslos. Problem ist nur für evtl. andere mit dem gleichen Fehler: Keine Ahnung warum! 😂
Ob es der SIM-Karten-Tausch, der Cache -Wipe, eines der seitdem gefühlt zwei Firmware-Updates oder die Kombination aus allen ist kann ich nicht eingrenzen.
Danke an alle die kommentiert und geholfen haben!
Viele Grüße
Christian
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