Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Per Mobilfunk nicht erreichbar
vor 3 Jahren
Hallo und schönen guten Tag,
habe das Problem, dass ich am Handy telefonisch (immer wieder) nicht erreichbar bin.
Der Gesprächspartner erhält keinen Anwahl-Ton und nach einiger Zeit eine "Derzeit nicht erreichbar"-Ansage.
Wenn ich jemanden anrufe, bekomme ich auch etwa 10 Sekunden keinerlei Wahl-Töne und erst dann scheint sich die Karte (keine ESIM) im Netz registriert zu haben - danach kann ich auch angerufen werden. Während des Telefonats kommt es immer wieder zur Ton-Abbrüchen von etwa 2-3 Sekunden, dies unabhängig ob per WLAN-Call oder per Mobilfunk telefoniert wird. Datenverbindungen funktionieren problemlos.
Handy ist ein Samsung S22 Ultra, Vertrag ein aktueller "Magenta Mobil S". Ich habe von FRAENK gewechselt und war davor bei Resellern aber alle Verträge liefen über das D1-Netz.
Die o. g. Probleme habe ich jedoch jetzt zum ersten Mal und komischerweise nur bei der "Konzern-Mutter" direkt.
Weiß jemand Rat? Defekte SIM? Defektes Handy? Falsche Geräte-Einstellungen?
Freundliche Grüße
Christian
1303
2
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
543
0
1
vor 7 Jahren
829
0
3
vor 5 Jahren
694
2
3
Pitsom
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
in der "Samsung Members" App kannst du viele Beiträge über dieses Problem nachlesen. Scheint als hätte das S22 ziemlich viel Probleme. Einfach selber mal lesen. Viel Glück und Grüße.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
seth_0578
Antwort
von
Pitsom
vor 3 Jahren
Hallo,
möchte mich mal abschließend zu diesem Thema/Thread von mir melden:
Bei mir läuft´s mittlerweile reibungslos. Problem ist nur für evtl. andere mit dem gleichen Fehler: Keine Ahnung warum! 😂
Ob es der SIM-Karten-Tausch, der Cache -Wipe, eines der seitdem gefühlt zwei Firmware-Updates oder die Kombination aus allen ist kann ich nicht eingrenzen.
Danke an alle die kommentiert und geholfen haben!
Viele Grüße
Christian
0