Per Mobilfunk nicht erreichbar
3 years ago
Hallo und schönen guten Tag,
habe das Problem, dass ich am Handy telefonisch (immer wieder) nicht erreichbar bin.
Der Gesprächspartner erhält keinen Anwahl-Ton und nach einiger Zeit eine "Derzeit nicht erreichbar"-Ansage.
Wenn ich jemanden anrufe, bekomme ich auch etwa 10 Sekunden keinerlei Wahl-Töne und erst dann scheint sich die Karte (keine ESIM) im Netz registriert zu haben - danach kann ich auch angerufen werden. Während des Telefonats kommt es immer wieder zur Ton-Abbrüchen von etwa 2-3 Sekunden, dies unabhängig ob per WLAN-Call oder per Mobilfunk telefoniert wird. Datenverbindungen funktionieren problemlos.
Handy ist ein Samsung S22 Ultra, Vertrag ein aktueller "Magenta Mobil S". Ich habe von FRAENK gewechselt und war davor bei Resellern aber alle Verträge liefen über das D1-Netz.
Die o. g. Probleme habe ich jedoch jetzt zum ersten Mal und komischerweise nur bei der "Konzern-Mutter" direkt.
Weiß jemand Rat? Defekte SIM? Defektes Handy? Falsche Geräte-Einstellungen?
Freundliche Grüße
Christian
1341
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.