Persönlich SMS Ankündigung gilt nicht. Telekom veräppelt Kunden

2 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

im März erhalte ich diese SMS: 


ab April kann Ihr Mobilfunk-Vertrag noch mehr!

Freuen Sie sich über Ihre MultiSIM für O EUR, denn wir erlassen Ihnen den monatl. Grundpreis hierfür.

Außerdem im April: Ihre neue Telefon-Flat fürs unbegrenzte Telefonieren von Deutschland ins EU-Ausland und nach

Großbritannien.

Bei Fragen, einfach anrufen 0800 33

00871.

Ihre Telekom

Allerdings sagt mir nun die Kundenberatung. nach Rückfrage, dass das nicht für meinen Vertrag gilt. 

Warum senden sie mir diese SMS, wenn sie nicht für meinen Vertrag gilt? Was ist eine persönliche Nachricht der Dt. Telekom Wert, wenn sie nicht den Kunden, an den sie gesendet wird, gültig ist? 

ihr Tarifdschungel ist schon so nur mit viel Geduld und Mühe zu beherrschen; auch daran zu erkennen, dass Ihre Mitarbeiter ihn selbst nicht durchblicken. 

Als Kunde ist man immer wieder hilflos der anscheinend sehr fehlerbehafteten Kommunikation und letztendlich unfähiger oder verständnisloser und überforderter Kundenbetreuung ausgesetzt. 


Das Netz ist gut, alles andere ein großes Ärgernis. 

Mit freundlichen Grüßen

150

14

    • 2 months ago

      Welchen Handyvertrag und welche Tarifgeneration hast du aktuell? 

      11

      Answer

      from

      2 days ago

      @user_a78e1f die PlusKarten haben die identischen Inhalte deines Hauptvertrags. Bis auf: Leistungen, wie die 5 GB für Roaming in LG 2 und 3, die kostenfreie MultiSIM oder die Telefonie-Flat von Deutschland nach Europa, Schweiz, Großbritannien und Türkei können von den PlusKarten nicht genutzt werden. 

       

      Liebe Grüße 

      Katharina

      Answer

      from

      2 days ago

      Und genau das wird einfach überhaupt nicht kommuniziert. Vielleicht merken Sie das auch 

      Answer

      from

      1 day ago

      Guten Abend @user_a78e1f

       

      es wird kommuniziert, dass die Hauptkarte des MagentaMobil L Tarifs die Leistungsmerkmale wie die

      5 GB für Roaming in LG 2 und 3,

      die kostenfreie MultiSIM

      oder die Telefonie-Flat von Deutschland nach Europa, Schweiz, Großbritannien und Türkei  hat.

       

      Hier https://www.telekom.de/shop/tarife/zusatzkarten  unter diesem Link sehen Sie die Punkte zu den Pluskarten.

       

      Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

      Marita

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      user_a78e1f

      Ihr Mobilfunk-Vertrag

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      im März erhalte ich diese SMS: 


      ab April kann Ihr Mobilfunk-Vertrag noch mehr!

      Freuen Sie sich über Ihre MultiSIM für O EUR, denn wir erlassen Ihnen den monatl. Grundpreis hierfür.

      Außerdem im April: Ihre neue Telefon-Flat fürs unbegrenzte Telefonieren von Deutschland ins EU-Ausland und nach

      Großbritannien.

      Bei Fragen, einfach anrufen 0800 33

      00871.

      Ihre Telekom

      Allerdings sagt mir nun die Kundenberatung. nach Rückfrage, dass das nicht für meinen Vertrag gilt. 

      Warum senden sie mir diese SMS, wenn sie nicht für meinen Vertrag gilt? Was ist eine persönliche Nachricht der Dt. Telekom Wert, wenn sie nicht den Kunden, an den sie gesendet wird, gültig ist? 

      ihr Tarifdschungel ist schon so nur mit viel Geduld und Mühe zu beherrschen; auch daran zu erkennen, dass Ihre Mitarbeiter ihn selbst nicht durchblicken. 

      Als Kunde ist man immer wieder hilflos der anscheinend sehr fehlerbehafteten Kommunikation und letztendlich unfähiger oder verständnisloser und überforderter Kundenbetreuung ausgesetzt. 


      Das Netz ist gut, alles andere ein großes Ärgernis. 

      Mit freundlichen Grüßen

      user_a78e1f
      Ihr Mobilfunk-Vertrag

      damit ist nicht dein bestehender Vertrag gemeint, sondern der, den du vielleicht mal haben wirst.

      Ist eine Wortspielerei, aber die SMS kann man auf mehrere Arten lesen.

      0

    • 2 months ago

      Guten Morgen und herzlich willkommen in unserer Community @user_a78e1f,

       

      es tut mir leid, dass das alles so verwirrend und ärgerlich ist. Ganz gewiss wollen wir unsere Kund*innen nicht veräppeln. 😟

       

      Die Info mit der MultiSIM und der Telefon-Flat für die EU bekommen nur Kund*innen, die einen passenden Tarif haben. Wir sollten daher nochmal gemeinsam einen Blick auf deinen Bestand werfen. Vermutlich ist es am Telefon zu einem Missverständnis oder einer falschen Information gekommen.

       

      Eben konnte ich dich nicht erreichen. Wollen wir später nochmal einen Versuch starten, um das zu klären?

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too