Persönlich SMS Ankündigung gilt nicht. Telekom veräppelt Kunden
4 days ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
im März erhalte ich diese SMS:
ab April kann Ihr Mobilfunk-Vertrag noch mehr!
Freuen Sie sich über Ihre MultiSIM für O EUR, denn wir erlassen Ihnen den monatl. Grundpreis hierfür.
Außerdem im April: Ihre neue Telefon-Flat fürs unbegrenzte Telefonieren von Deutschland ins EU-Ausland und nach
Großbritannien.
Bei Fragen, einfach anrufen 0800 33
00871.
Ihre Telekom
Allerdings sagt mir nun die Kundenberatung. nach Rückfrage, dass das nicht für meinen Vertrag gilt.
Warum senden sie mir diese SMS, wenn sie nicht für meinen Vertrag gilt? Was ist eine persönliche Nachricht der Dt. Telekom Wert, wenn sie nicht den Kunden, an den sie gesendet wird, gültig ist?
ihr Tarifdschungel ist schon so nur mit viel Geduld und Mühe zu beherrschen; auch daran zu erkennen, dass Ihre Mitarbeiter ihn selbst nicht durchblicken.
Als Kunde ist man immer wieder hilflos der anscheinend sehr fehlerbehafteten Kommunikation und letztendlich unfähiger oder verständnisloser und überforderter Kundenbetreuung ausgesetzt.
Das Netz ist gut, alles andere ein großes Ärgernis.
Mit freundlichen Grüßen
137
1
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
2469
2
3
234
8
2
Kumquat
4 days ago
Welchen Handyvertrag und welche Tarifgeneration hast du aktuell?
1
3
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kumquat
4 days ago
Hallo @user_a78e1f ,
die SMS an dich und alle Kunden in der 5. Generation ist kein Aprilscherz gewesen.
Natürlich gilt dies auch für dich.
Dies bedeutet es ab heute:
für die Magenta Mobil L Tarife in der 5. Generation bedeutet das, es ab dem 1. April
die Telefonie-Flat von Deutschland in die EU und Großbritannien (ausgenommen sind die Türkei und die Schweiz) inklusive ist und automatisch im Tarif inkludiert ist.
Es ist also keine Option, die gebucht werden muss.
Dadurch ist es nicht extra ersichtlich für euch.
Für den Magenta Mobil L in der 6. Generation wir ab dem 15. April 2025
die Telefonie-Flat von Deutschland in die EU, Schweiz, Großbritannien und Türkei aktiviert.
Die 1. vorhandene MultiSIM wird zum 1. April automatisch kostenfrei.
Gibt es jetzt noch Fragen dazu?
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
1
user_a78e1f
Answer
from
Kumquat
4 days ago
Vielen Dank. Ihre Mitarbeiter wissen davon allerdings nichts.
0
Rebekka H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kumquat
4 days ago
Hallo @user_a78e1f,
das ist natürlich unglücklich. Aber allen Mitarbeitenden liegen die identischen Infos vor. Diese können jederzeit eingesehen und nachgelesen werden.
Tut mir leid, dass Sie eine falsche Info bekommen haben.
Viele Grüße
Rebekka
0
Unlogged in user
Answer
from
Kumquat
Smart-und-Clever
4 days ago
Ihr Mobilfunk-Vertrag
Sehr geehrte Damen und Herren,
im März erhalte ich diese SMS:
ab April kann Ihr Mobilfunk-Vertrag noch mehr!
Freuen Sie sich über Ihre MultiSIM für O EUR, denn wir erlassen Ihnen den monatl. Grundpreis hierfür.
Außerdem im April: Ihre neue Telefon-Flat fürs unbegrenzte Telefonieren von Deutschland ins EU-Ausland und nach
Großbritannien.
Bei Fragen, einfach anrufen 0800 33
00871.
Ihre Telekom
Allerdings sagt mir nun die Kundenberatung. nach Rückfrage, dass das nicht für meinen Vertrag gilt.
Warum senden sie mir diese SMS, wenn sie nicht für meinen Vertrag gilt? Was ist eine persönliche Nachricht der Dt. Telekom Wert, wenn sie nicht den Kunden, an den sie gesendet wird, gültig ist?
ihr Tarifdschungel ist schon so nur mit viel Geduld und Mühe zu beherrschen; auch daran zu erkennen, dass Ihre Mitarbeiter ihn selbst nicht durchblicken.
Als Kunde ist man immer wieder hilflos der anscheinend sehr fehlerbehafteten Kommunikation und letztendlich unfähiger oder verständnisloser und überforderter Kundenbetreuung ausgesetzt.
Das Netz ist gut, alles andere ein großes Ärgernis.
Mit freundlichen Grüßen
damit ist nicht dein bestehender Vertrag gemeint, sondern der, den du vielleicht mal haben wirst.
Ist eine Wortspielerei, aber die SMS kann man auf mehrere Arten lesen.
0
0
Julia S.
Telekom hilft Team
4 days ago
Guten Morgen und herzlich willkommen in unserer Community @user_a78e1f,
es tut mir leid, dass das alles so verwirrend und ärgerlich ist. Ganz gewiss wollen wir unsere Kund*innen nicht veräppeln. 😟
Die Info mit der MultiSIM und der Telefon-Flat für die EU bekommen nur Kund*innen, die einen passenden Tarif haben. Wir sollten daher nochmal gemeinsam einen Blick auf deinen Bestand werfen. Vermutlich ist es am Telefon zu einem Missverständnis oder einer falschen Information gekommen.
Eben konnte ich dich nicht erreichen. Wollen wir später nochmal einen Versuch starten, um das zu klären?
Herzliche Grüße
Julia
1
0
Unlogged in user
Ask
from
user_a78e1f