Gelöst

Achtung!! Telekom veräppelt seine Kunden

vor 4 Jahren

Schönen guten Abend,

 

ich möchte erst einmal erklären, wieso die Telekom ihre Kunden veräppelt. Zu meiner Situation:

 

Ich war vollkommen mit meinem damaligen Vertrag zufrieden, auch wenn dieser Vertrag vom Preisleistungsverhältnis überteuert war. Ich hatte den Magenta VDSL50 Vertrag und zahlte dafür 44,89€ (mit Routermiete). Alle schön und gut, bis die Telekom ununterbrochen versuchte, mir ein Angebot anzudrehen und ich letztendlich Gehör schenkte.

 

Der Telekom Mitarbeiter hat sehr schön in mir eingeredet und hat darüber hinaus komplett falsche Informationen über das Angebot vermittelt. Es geht hier um die Zusatzoption "MagentaTV".

Der Mitarbeiter hat mit einer Gutschrift geworben und gesagt, ich zitiere: "dass das alles nur für unsere Bestandskunden sei und wir alles tun, damit es euch gut geht!"

 

Alles schön und gut - ich habe mehrmals dann gefragt, wie viel ich effektiv dann zahlen muss? Der Telekom Mitarbeiter hat dann gesagt, dass sich preislich nichts ändert und darauf noch eine Gutschrift kommt. Ich fragte des öfteren, ob er mit dieser Behauptung sicher sei und ich trotz der Gutschrift, weiterhin nur 44,89€ zahlen werde und ich fragte auch, ob ich Miete für den MagentaTV Receiver zahlen muss? Alles wurde vom Mitarbeiter beneint, so dass ich am Ende tatsächlich dachte, dass ich nach der Gutschrift weiterhin 44,89€ zahle und nicht einmal Miete für den Receiver zahlen muss - was letztendlich zu naiv von mir war.

 

Ich hätte auch die Auftragsbestätigung abchecken müssen, was ich auch damals gemacht habe. Jedoch stand dort nirgends, dass ich aufeinmal 53,44€!!!! monatlich zahlen muss.

 

Diese falsche Beratung seitens Telekom, bzw. des Mitarbeiters, lässt mich nun viel mehr für den Vertrag zahlen. Das blöde ist, dass mir das erst heute aufgefallen ist, als ich einen Kontoauszug machte und sah, dass mir die Telekom 53,44€ abbuchte.

 

Ich bin jetzt leider auch 3 Monate im Vertrag und habe heute mit der Telekom telefoniert und sie konnten nichts machen, was mich auch nicht überrascht. Ich will aber diese Zusatzoption "MagentaTV" UNBEDINGT kündigen, weil ich diesen Quatsch auch gar nicht benutze und der Receiver nur noch hier rumliegt. Zahle ich nun 8,55€ im Monat für absolut NICHTS?

 

Wenn es eine kulante Lösung für gibt, dann wäre ich dafür so sehr dankbar. Wenn nicht, dann ist die letzte Hoffnung für Telekom in mir, als jahrelanger treuer Kunde, gestorben. 

946

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Identikit
    Entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.
    Ich biete Ihnen natürlich gerne meine Hilfe an und schaue mir das genauer für Sie an.
    Da es schon spät ist, möchte ich ungerne ohne Ankündigung anrufen, mögen Sie mir einen Zeitraum nennen, an dem wir Sie erreichen können?
    Geben Sie mir dazu bitte eine Rückmeldung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Conny K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen