Gelöst

Betrügt die Telekom seine Kunden beim Umzug????

vor 7 Jahren

Ziemlich zum Ende des Jahres 2016 beauftragte meine Tochter einen Telekomanschluß mit Internet/Telefon und bekam diesen dann auch zum Neukundenpreis von ich glaube €  19,95 für das erste Jahr, dannach je nach Geschwindigkeit ab € 34,95 (ohne Router). 

Zum 10. Mai 2017 beauftragte Sie einen Umzug des Anschlußes, weil Sie zu Ihrem Freund gezogen ist. Hatte auch alles geklappt. Was Sie mir mehrmals gefragt hatte, warum jetzt die Rechnung jeden Monat höher als zuvor sei, konnte ich Ihr nicht beantworten. Ich meinte nur das da ein Fehler vorliegen müsse.

Dann zog Sie aber wieder bei Ihm aus und bei uns(Eltern) zum 01.10.2017 ein.

Dann schaute ich mir das ganze mal an und hatte festgestellt, das hier wohl kein Umzug statt fand, sondern ein Neuauftrag. Darauf hin telefonierte ich am 10.10.2017 mit einer freundlichen Frau von der Telekom und die bestätigte mir, dass es ein Umzug war und so auch ersichtlich sei, nur anders weiterverarbeitet wurde. Sie wollte den Vorgang weiterleiten. Parallel hatte ich über das Kundencenter ein Beschwerdeformular geschrieben und alles erklärt und auch gefragt, ob ein Sonderkündigungsrecht besteht, da wir einen Telekoanschluß haben.

Am 03.11.2017 kam dann auf Grund des Beschwerdeformulares eine Mitteilung >>>

Natürlich steht Ihnen bei einem Umzug zu einen bestehenden Telekom Anschluss ein Sonderkündigungsrecht zu.
Ihr bestehendender Vertrag endet somit am 30. Dezember 2017<<< Danke dafür

Vom Umzug und den höheren Kosten kam keinerlei Aussage.

Da nun schon über 4 Wochen nach meinem Telefonat mit der freundlichen Frau nix mehr von der Telekom zu hören war, rief ich am 11.11.2017 wieder an und hatte dann den netten Mann von der Kundenbetreuung Herrn  Stephan Kempe am Telefon. Dem schilderte ich dann wieder alles und erklärte Ihm mein Anliegen.

Der Herr konnte sich dann auch alles am PC angucken und erklärte mir dann, das meine Tochter beim Umzug einen Widerspruch gegen die Auftragsbestätigung hätte machen müssen. Da Sie dies nicht gemacht hatte, ist auch alles rechtens. Dann kam noch die Aussage, das Sie ja auch zufrieden sein kann, dass Sie vorzeitig aus dem vertrag kommt.  Er versteht zwar, was ich meine, aber so ist das nun mal.......... Auf den Wunsch hin, mir ein Gesprächsprotokoll von unserem Gespräch per email zu schicken, machte er auch Gebrauch. Da kam kurz dannach auch ne Mail, aber nur zur Info>>>

Sie haben es sich anders überlegt und möchten Ihren Umzugsauftrag  für den Tarif Magenta Zuhause S vom 28. April 2017 wieder zurücknehmen,
um stattdessen unser Aktionsangebot zu wählen. Das finden wir sehr schade.
Die 14-tägige Frist ist schon vorbei.<<<

 

Jetzt frag ich mich, ob mich alle hier veräppeln wollen............

Die erste Frau leitet es weiter. Kam bis heute nix

Die zweite Frau konnte nur das lesen was Sie wollte, aber nicht das andere.

Und der Herr in der Runde hatte wohl kein Bock auf ein Gesprächsprotokoll.....

 

Es geht hier lediglich um einige Monate Differenz von € 19,95 zu € 34,95, aber wenn das hier Mode ist, sind es für die Telekom vielleicht Millionen......Und aus meiner Sicht vorsätzlicher gewerblicher Betrug..........

 

Den Fehler hat hier die Telekom gemacht und braucht nicht den schwarzen Peter die Kunden zuschieben.

 

ich glaube, ich höre jetzt besser auf.................................

 

Schönen Abend noch.

 

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