Solved
PIN und PUK verlegt
4 years ago
Hallo,
leider ist mein Akku am Handy leer und ich habe meinen PIN bzw. PUK verlegt. Nach zwei Eingabeversuchen habe ich es gelassen
Ein Auslesen über das Kundencenter ist daher so auch nicht möglich, da ich ja den Freischaltecode nicht empfangen kann
Was habe ich für Möglichkeiten an meine PIN zu kommen?
1154
6
This could help you too
Solved
1939
0
3
2 months ago
84
0
3
4 years ago
@Charlybird guten Morgen!
So ein Thema hatten wir gestern auch schon hier gehabt. Da kann dir die kostenpflichtige Auskunft des Kundenservice (Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202, kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088 ) helfen.
Hier der Beitrag: PIN -vergesse/m-p/5331604#M223342" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Habe-meine- PIN -vergesse/m-p/5331604#M223342
Da dein Profil befüllt ist, kann dir eventuell auch ein Teamie helfen. 😊
Grüße
3
Answer
from
4 years ago
So ein Thema hatten wir gestern auch schon hier gehabt.
Und Vorgestern, letzte Woche, letzten Monat, letztes Jahr, also immer wieder.
Und noch immer schickt die Telekom den Freischltcode auf das Handy, welches nicht freigeschaltet ist.
Warum kann man den Code nicht im Kundencenter anzeigen lassen. z.B. über die Login Daten.
Answer
from
4 years ago
Warum kann man den Code nicht im Kundencenter anzeigen lassen. z.B. über die Login Daten.
@HAMAPA das musst du die Telekom fragen, sinnvoll wäre es allemal 😊
wenn es eine 2FA geben würde, die auch per Mail realisierbar wäre, wäre das Problem sicherheitstechnisch gelöst. Aber nein, nur Code per SMS... grrrr...
Answer
from
4 years ago
Klappt beim roten Anbieter wunderbar. Ins Kundencenter einloggen und anzeigen lassen:
Oder über die App anrufen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Den Freischaltecode benötigst Du nur einmalig - wenn Du das in der Vergangenheit schon mal gemacht hast (die SIM sozusagen mit der SMS "freigeschaltet", dann kommst Du an die PUK ohne erneuten SMS Freischaltecode, einfach durch normalen Login ins Kundencenter.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
danke für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass Sie Ihre Unterlagen bereits wiedergefunden haben und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Grüße
Mandy S.
0
Unlogged in user
Ask
from