Gelöst
Pin+Puk etc. verloren
vor 4 Jahren
Ich möchte einem älteren Nachbarn helfen, nachdem sein Handy anzeigt: PUK verloren. Der ältere Herr hat weder Vertragsunterlagen noch sonstige Informationen. Wie muss ich vorgehen. Ich habe lediglich seine Handynummer und natürlich seinen Namen. Vielen Dank vorab für Eure Mühe.
428
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
171
0
3
vor einem Jahr
320
0
5
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk/telefonische-puk-auskunft
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Unter dem angegeben Link brauche ich die Kundennummer. Da keine Unterlagen aufzufinden sind, habe ich leider keine Daten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
...nachdem sein Handy anzeigt: PUK verloren.
...nachdem sein Handy anzeigt: PUK verloren.
Woher weiß das Handy das der PUK verloren wurde?
Entweder man wird zur richtigen Eingabe aufgefordert oder der PUK wurde nach zehnmaliger Falscheingabe gesperrt.
Ist denn wenigstens die SIM-Kartennummer noch vorhanden?
Wenn ja, kann man sie im Telekom-(Partner)-Shop ersetzen lassen.
Dann erhält man auch gleich neue Unterlagen.
Sollte es sich noch um eine alte SIM-Karte handeln wäre der Generationswechsel sogar kostenlos.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist gar nichts vorhanden. Der Herr möchte keine neue Telefonnummer. Sonst wäre ich schon bei einem Prepaid Provider gewesen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist gar nichts vorhanden. Der Herr möchte keine neue Telefonnummer. Sonst wäre ich schon bei einem Prepaid Provider gewesen.
Es ist gar nichts vorhanden. Der Herr möchte keine neue Telefonnummer. Sonst wäre ich schon bei einem Prepaid Provider gewesen.
Die Kartennummer sollte auch hinten auf der SIM-Karte stehen, falls noch lesbar.
Anhand der Kartennummer und der Rufnummer kann ein T-Shop Mitarbeiter die SIM-Karte deaktivieren und die Vertragsdaten wie Rufnummer, Tarif, Guthaben etc. auf eine neue SIM-Karte übertragen.
Man bekommt lediglich neue Unterlagen sowie PIN , PIN2, PUK , PUK2.
Ich habe das selbst schon mitgemacht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich werde es gleich mit dem Nachbarn versuchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es freut mich zu sehen, dass du hier deinem Nachbarn helfend zur Seite stehst. Ohne konkrete Daten zu Vertrag ist eine Legitimierung nur leider nicht möglich und somit auch keine PUK Auskunft möglich. Und selbst wenn die Daten vorhanden sind, dürften wir ohne mit dem Vertragsinhaber gesprochen zu haben, nichts ändern oder veranlassen. Der Tipp mit der neuen SIM Karte wäre auch eine Lösung. Aber auch dafür ist eine vollständige Legitimierung durch den Kunden notwendig. Wenn das möglich ist, helfen wir oder auch die Kollegen im Shop gerne weiter.
Viele Grüße
Michael
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich war mit dem Nachbarn im Shop. Die Handy Nummer ist auch gerettet. Ein Führerschein reichte zur Legitimation. Es ist alles o.k.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich war mit dem Nachbarn im Shop. Die Handy Nummer ist auch gerettet. Ein Führerschein reichte zur Legitimation. Es ist alles o.k.
0
vor 4 Jahren
Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von