Plötzlich kein Handy-Empfang mehr
vor 2 Jahren
Wie oben schon kurz beschrieben, meine Mutter konnte mit ihrem Senioren-Handy bis vor wenigen Tagen problemlos telefonieren und angerufen werden. Seit Kurzem erscheint auf den Telefon die Meldung "Notfall". Auch die Nutzung der SIM-Karte in einem anderen Gerät brachte keine Änderung. Erstaunlicherweise, ist jedoch mit einem Smartphone ein 5 G-Empfang problemlos möglich.
Warum ist an der gleichen Stelle / Ort plötzlich kein Empfang mehr vorhanden, der bisher problemlos möglich war ??
342
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
361
0
2
vor 26 Tagen
44
0
2
Gelöst
545
0
6
Gelöst
2468
0
1
holzher24
vor 2 Jahren
Mit anderen Worten, die Sim Karte funktioniert nicht, dann ab in einen Telekomladen und eine neue Som Karte holen.
1
1
Coole Katze
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Hallo @ceweka1 ,
wenn ich es richtig verstehe, geht in einem Smartphone mit der SIM auch Empfang mit 5G . In den anderen Geräten geht nichts, da die Geräte kein 5G können.
Vielleicht sind Teile des Mobilfunks ausgefallen. Ich würde die Störungsstelle anrufen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/probleme-mit-mobilfunk
Viele Grüße
Coole Katze
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
teezeh
vor 2 Jahren
konnte mit ihrem Senioren-Handy bis vor wenigen Tagen problemlos telefonieren und angerufen werden
Prepaid oder Laufzeitvertrag?
Viele Grüße
Thomas
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Laufzeitvertrag
Dann SIM tauschen wie bereits geschrieben.
0
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Grüße @ceweka1
Wenn 5G geht, dann ist die SIM eigentlich in Ordnung.
Es kann wie @Coole Katze erwähnt, ein Senderausfall sein.
Hat deine Mutter Internet und kann WLan nutzen?
Falls ja, und es bei dem Handy geht, WLAN-Call nutzen.
@teezeh und @Gelöschter Nutzer
Seit Kurzem erscheint auf den Telefon die Meldung "Notfall".
Dies bedeutet, man kann nur einen Notruf absetzen.
Dies geht aber nur mit einer funktionierenden SIM und wird über die anderen Netze abgedeckt.
1
Anonymous User
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@→Mataimaki←
Hast recht
In meiner Erinnerung war das möglich, ist aber inzw. abgeschaltet *ups*
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Anonymous User
vor 2 Jahren
Auch die Nutzung der SIM-Karte in einem anderen Gerät brachte keine Änderung.
SIM tauschen, geht schnell im Telekom Shop
0
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @ceweka1 ,
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.
Gerne möchte ich hier einmal auf die Ursachenforschung gehen.
Um welches Senioren-Handy handelt es sich?
Wie alt ist die verwendete SIM-Karte?
Da es schon recht spät ist, möchte ich nicht unangekündigt durchrufen.
Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen?
Beste Grüße
Sarah D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ceweka1