Plastation Portal/ IPhone 16 Pro Verbindung klappt seit neuestem nicht mehr

vor 19 Tagen

Hallo,

bisher habe ich immer eine Hotspot Verbindung mit meiner Portal herstellen können. Seit gestern geht gar nichts mehr.

Kriege keine Verbindung zur PS 5 hergestellt. Verbindung zum Hotspot/ IPhone klappt. Dann kommt immer die Meldung „schief gelaufen“. 
Habe eigentlich dieselben Einstellungen wie immer. ( APN umgestellt) 

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hatte das gleiche Problem.

Danke.

Volker

47

3

    • vor 19 Tagen

      Wundert mich, dass es funktioniert hat.

      iPhone Hotspot und PS Portal funtkioniert normalerweise nicht.

      Mit Andorid gehts oder mobilen Routern.

      0

    • vor 19 Tagen

      Hallo @Ghostplaya

       

      probiere gerne Folgendes:

      1. Neustart der Geräte: Starte sowohl dein PlayStation Portal als auch dein iPhone neu. Oftmals können solche Probleme durch einen einfachen Neustart behoben werden.
      2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Setze die Netzwerkeinstellungen auf deinem iPhone zurück. Gehe dazu auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen“. Beachte, dass dadurch alle gespeicherten WLAN-Passwörter und Netzwerkeinstellungen gelöscht werden.

      3. iOS-Update prüfen: Stelle sicher, dass dein iPhone auf die neueste iOS-Version aktualisiert ist. Manchmal können Softwareupdates bestehende Probleme beheben.

      4. PlayStation Portal Firmware-Update: Überprüfe, ob es ein Firmware-Update für dein PlayStation Portal gibt. Aktualisiere die Firmware, falls verfügbar.

      5. Hotspot-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass dein iPhone korrekt als Hotspot eingerichtet ist. Gehe zu „Einstellungen“ > „Persönlicher Hotspot“ und überprüfe die Einstellungen.

      6. Netzwerkkompatibilität prüfen: Stelle sicher, dass dein PlayStation Portal und dein iPhone im gleichen Frequenzband arbeiten (z.B. 2.4 GHz oder 5 GHz), da manchmal Inkompatibilitäten zwischen den Frequenzbändern auftreten können.

      7. Hotspot Passwort ändern: Versuche, das Passwort deines iPhone-Hotspots zu ändern und die Verbindung erneut herzustellen. Manchmal kann ein einfaches Zurücksetzen des Passworts helfen.

      8. Cache leeren: Falls möglich, lösche den Cache auf deinem PlayStation Portal, um mögliche temporäre Dateien zu entfernen, die den Verbindungsaufbau blockieren könnten.

      LG

       

      Anna

      0

    • vor 19 Tagen

      Nee ging immer problemlos die Verbindung. 

      Werde mal alles ausprobieren. Danke. Meld mich. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      816

      0

      8

      in  

      3137

      2

      12

      Gelöst

      in  

      844

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1383

      0

      14