Pluskarte bestellt aber noch nicht geliefert - 2 Stunden lang Ausfall der alten physischen SIM

7 hours ago

Nach der Bestellung der Pluskarte heute via Anruf setzte die im Smartfone befindliche aktive alte SIM für 2h aus.

In der Statusleiste war "E" zu sehen.

.

Nach 2h  funktioniert diese SIM wieder gehabt mit 270Mb/22Mb/30ms.

Die beiden SIMs (alte und neue Rufnummer)  waren im Kundencenter sofort nach der Beauftragung auf Unlimited gesetzt worden.

.

Fragen:

  1. Warum muss die alte physische SIM ersetzt werden?

2. Wann werden die beiden neuen SIMs geliefert (in 3-5 Tagen oder länger via DHL-Paketbrief)?

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    • 7 hours ago

      MPM30GB

      Wann werden die beiden neuen SIMs geliefert (in 3-5 Tagen oder länger via DHL-Paketbrief)?

      Nach der Bestellung der Pluskarte heute via Anruf setzte die im Smartfone befindliche aktive alte SIM für 2h aus.

      In der Statusleiste war "E" zu sehen.

      .

      Nach 2h  funktioniert diese SIM wieder gehabt mit 270Mb/22Mb/30ms.

      Die beiden SIMs (alte und neue Rufnummer)  waren im Kundencenter sofort nach der Beauftragung auf Unlimited gesetzt worden.

      .

      Fragen:

      1. Warum muss die alte physische SIM ersetzt werden?

      2. Wann werden die beiden neuen SIMs geliefert (in 3-5 Tagen oder länger via DHL-Paketbrief)?

      MPM30GB

      Wann werden die beiden neuen SIMs geliefert (in 3-5 Tagen oder länger via DHL-Paketbrief)?

      Ja per Warensendung

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    • 7 hours ago

      @MPM30GB 

      Der Ausfall war nicht zufällig kurz nach 11 Uhr?

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      1

      from

      5 hours ago

      JuergenS1

      Der Ausfall war nicht zufällig kurz nach 11 Uhr?

      @MPM30GB 

      Der Ausfall war nicht zufällig kurz nach 11 Uhr?

      JuergenS1

      Der Ausfall war nicht zufällig kurz nach 11 Uhr?

      Ganz früh, ca gegen 8:00 Uhr.

      .

      Vllt. wurde in Vorbereitung auf die Warnaktion noch schnell im Kernnetz ein chinesischer Baustein entfernt (läuft gerade in ZDF info)?

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      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      Hi @MPM30GB,

      vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen. 😊

      Für die Störung über einen Zeitraum von 2 Stunden entschuldige ich mich. In der Regel bleibt der Empfang auch bei Bestellung einer PlusKarte gleich. Es ist ungewöhnlich, dass nach der Bestellung der PlusKarte die SIM-Karte plötzlich nur noch "E" (Edge) Empfang hatte. Aber es freut mich, dass deine Hauptkarte wieder funktioniert. 😊

      Um deine Fragen zu beantworten, fehlt leider ein wenig Kontext. Eine "alte", physische SIM-Karte muss nicht unbedingt ersetzt werden, außer sie ist zu alt, um dem derzeit im Vertrag enthaltenen Mobilfunkstandard zu entsprechen. Dann ergibt es natürlich Sinn, einen Kartentausch zu veranlassen. ✅

      Zu deiner zweiten Frage: In der Regel versenden wir die SIM-Karten per Deutsche Post Brief. Ab Bestellung dauert die Produktion in der Regel einen Tag und die Zustellung im Anschluss nochmal 2-3 Tage. Insgesamt kannst du also mit 3-4 Tagen ab Bestellung rechnen, bis du deine SIM-Karten in den Händen hältst. ✅

      Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort behilflich sein konnte. Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread. 👍

      Beste Grüße
      Luke

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      2

      from

      6 hours ago

      Luke B.

      vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen.

      Hi @MPM30GB,

      vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen. 😊

      Für die Störung über einen Zeitraum von 2 Stunden entschuldige ich mich. In der Regel bleibt der Empfang auch bei Bestellung einer PlusKarte gleich. Es ist ungewöhnlich, dass nach der Bestellung der PlusKarte die SIM-Karte plötzlich nur noch "E" (Edge) Empfang hatte. Aber es freut mich, dass deine Hauptkarte wieder funktioniert. 😊

      Um deine Fragen zu beantworten, fehlt leider ein wenig Kontext. Eine "alte", physische SIM-Karte muss nicht unbedingt ersetzt werden, außer sie ist zu alt, um dem derzeit im Vertrag enthaltenen Mobilfunkstandard zu entsprechen. Dann ergibt es natürlich Sinn, einen Kartentausch zu veranlassen. ✅

      Zu deiner zweiten Frage: In der Regel versenden wir die SIM-Karten per Deutsche Post Brief. Ab Bestellung dauert die Produktion in der Regel einen Tag und die Zustellung im Anschluss nochmal 2-3 Tage. Insgesamt kannst du also mit 3-4 Tagen ab Bestellung rechnen, bis du deine SIM-Karten in den Händen hältst. ✅

      Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort behilflich sein konnte. Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread. 👍

      Beste Grüße
      Luke

      Luke B.

      vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen.

      Bist du ein Teamie ?

      from

      5 hours ago

      Luke B.

      Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread.

      Hi @MPM30GB,

      vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen. 😊

      Für die Störung über einen Zeitraum von 2 Stunden entschuldige ich mich. In der Regel bleibt der Empfang auch bei Bestellung einer PlusKarte gleich. Es ist ungewöhnlich, dass nach der Bestellung der PlusKarte die SIM-Karte plötzlich nur noch "E" (Edge) Empfang hatte. Aber es freut mich, dass deine Hauptkarte wieder funktioniert. 😊

      Um deine Fragen zu beantworten, fehlt leider ein wenig Kontext. Eine "alte", physische SIM-Karte muss nicht unbedingt ersetzt werden, außer sie ist zu alt, um dem derzeit im Vertrag enthaltenen Mobilfunkstandard zu entsprechen. Dann ergibt es natürlich Sinn, einen Kartentausch zu veranlassen. ✅

      Zu deiner zweiten Frage: In der Regel versenden wir die SIM-Karten per Deutsche Post Brief. Ab Bestellung dauert die Produktion in der Regel einen Tag und die Zustellung im Anschluss nochmal 2-3 Tage. Insgesamt kannst du also mit 3-4 Tagen ab Bestellung rechnen, bis du deine SIM-Karten in den Händen hältst. ✅

      Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort behilflich sein konnte. Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread. 👍

      Beste Grüße
      Luke

      Luke B.

      Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread.

      OK, da bin ja mal gespannt.

      Vorab: Der Bot am Telefon konnte das spaßeshalber formulierte Wort "Bestellung einer Minuskarte" nicht zuordnen, auch wenn das die nachfolgende menschliche Supporterin sofort verstanden hatte.

      .

      @Luke B. 

      Waren in deinen Antworten hier im Forum schon einmal  Lügen enthalten?

      Bitte die Statistik als Scalable Vector Graphics darstellen.

      Dickes Dankeschön :)

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