Gelöst
PlusKarte Rufnummermitnahme Telekom zu Telekom
vor 3 Jahren
Guten Abend liebes Telekom-Team,
meine Freundin hat Ihren bestehenden Vertrag gekündigt, um eine PlusKarte unter meinem Hauptvertrag zu verwenden. In meiner Glückseeligkeit habe ich deshalb gestern Abend eine zweite PlusKarte bestellt. Habe bereits vor einiger Zeit gesehen, dass bei der Option Rufnummermitnahme die Telekom selbst nicht als ehemaliger Anbieter ausgewählt werden kann. Sowohl hier im Forum als auch auf der Telekomseite selber habe ich gelesen, dass dies aber kein Problem ist.
Kann ich eine PlusKarte mit meiner aktuellen Mobilfunk-Rufnummer bekommen?
Ja, dabei ist es auch egal, ob Sie eine Mobilfunk-Rufnummer von uns oder einem anderen Anbieter haben. Sie können Ihre Rufnummer bei jeder MagentaMobil PlusKarte übernehmen.
Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass die Mitnahme unproblematisch nachträglich über den Kundendienst in die Wege geleitet werden kann (ich glaube das hier auch so gelesen zu haben). Heute deshalb nach Ende der Wartungsarbeiten in den Chat gewandert, dort aber die Ernüchterung. Laut Chat sei es unmöglich, eine Rufnummer Telekom-intern zu übernehmen. Der Altvertrag meiner Freundin ist heute ausgelaufen. Grundsätzlich besteht keine übertriebene Eile zwecks Rufnummernmitnahme, da ein nahtloser Übergang nicht nötig ist und die FlexKarte ja auch monatlich kündbar wäre, dennoch würde ich mir sehr freuen, wenn sich eine fachkundige Person der Sache annehmen könnte.
Viele Grüße
Thomas
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vor 3 Jahren
@TomPo
Du meinst z. B. das hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/plus-karte-rufnummernuebernahme?
Warte bitte mal bis das sich einer der bereits informierten Teamies des @Telekom hilft Team sich diesbezüglich meldet 👍
Gruß
Waage1969
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wenn ein Vertrag in eine Family Card umgewandelt werden soll, darf er nicht gekündigt werden.
Sie müssen den Vertrag ihrer Freundin übernehmen. Danach kann er bei einer Vertragsverlängerung in eine PlusKarte gewandelt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?
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vor 3 Jahren
Guten Abend @TomPo ,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.
Gerne möchte ich hierzu einmal mit dir telefonieren, um den Sachverhalt zu klären.
Wie @Has bereits schrieb, hätte statt der Kündigung eine Vertragsübernahme und im Anschluss eine Vertragsverlängerung in die gewünschte PlusKarte erfolgen müssen.
Wann kann ich dich hierzu telefonisch am besten erreichen?
Mein Versuch soeben blieb leider ohne Erfolg, daher frage ich lieber einmal nach. 😊
Viele Grüße
Sarah D.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Diandra S.
ist erledigt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Super, dass das so reibungslos geklappt hat @TomPo! Ich habe den Vertrag reaktiviert. Hier geht es zum Übernahmeauftrag eines Mobilfunk-Vertrages. Ab Sonntag melde ich mich noch einmal, um den Vertrag entsprechend umzustellen. Lieben Gruß, Diandra S.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich habe das identische Problem, könntest du dich auch bei mir melden?
@Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@vinc3nt
Ich habe das identische Problem, könntest du dich auch bei mir melden? @Diandra
ich gebe es mal an das @Telekom hilft Team weiter 👍
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @vinc3nt
Vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community! Schade, dass ich dich eben telefonisch nicht erreichen konnte. Ich werde es ein wenig später erneut versuchen. 😊
Viele Grüße
Justina
Antwort
von
vor 9 Monaten
@vinc3nt Vielen Dank für das eben geführte, sehr nette Telefonat. Anbei sende ich dir den Link zur Vertragsübernahme noch einmal zu. Ich muss meine Aussage bezüglich der Kosten zur Vertragsübernahme korrigieren. Diese ist nicht kostenlos. Es wird dir ein Entgelt von 19,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer je Vertragsübernahme berechnet. Entschuldige bitte! Sobald die Vertragsübernahme durch ist und du die Mindestvertragslaufzeiten der jeweiligen Verträge prüfen konntest, kann die Wandlung in die MagentaMobil PlusKarte und die MagentaMobil PlusKarte + losgehen. 😉 Melde dich dann bitte wieder bei uns.
Beste Grüße und einen schönen Abend,
Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@vinc3nt Vielen Dank für das eben geführte, sehr nette Telefonat. Anbei sende ich dir den Link zur Vertragsübernahme noch einmal zu. Ich muss meine Aussage bezüglich der Kosten zur Vertragsübernahme korrigieren. Diese ist nicht kostenlos. Es wird dir ein Entgelt von 19,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer je Vertragsübernahme berechnet. Entschuldige bitte! Sobald die Vertragsübernahme durch ist und du die Mindestvertragslaufzeiten der jeweiligen Verträge prüfen konntest, kann die Wandlung in die MagentaMobil PlusKarte und die MagentaMobil PlusKarte + losgehen. 😉 Melde dich dann bitte wieder bei uns.
Beste Grüße und einen schönen Abend,
Justina
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Uneingeloggter Nutzer
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