Gelöst
PlusKarte+ : Übernahme mehrerer Mobilfunknummern
vor 2 Jahren
Liebes Telekom-Team,
ich würde gerne zum 01.04.2023 drei Mobilfunknummern in einen bereits bestehenden Festnetzvertrag (Company Start 250) portieren.
Zwei Nummern laufen auf meinen Namen bei O2, die dritte auf den Namen meiner Frau bei Vodafone.
Wie ließe sich das am reibungslosesten abwickeln?
Klar ist, dass jeweils das erforderliche Opt-In beauftragt werden muss. Auch der Transfer von O2 ist unkritisch, da der Vertragspartner der gleiche ist. Aber in welcher Form kann ich die Nummer meiner Frau portieren lassen, ohne den Vertrag zunächst bei Vodafone auf mich umzuschreiben?
Ich freue mich auf eine gewohnt hilfreiche Unterstützung
Vielen Dank!
953
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
356
0
4
vor 4 Jahren
3979
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Aber in welcher Form kann ich die Nummer meiner Frau portieren lassen, ohne den Vertrag zunächst bei Vodafone auf mich umzuschreiben?
Der Vertrag muss nicht mehr umgeschrieben werden. Vertragsinhaber müssen nicht mehr gleich sein.
Die Nummer kann auch zur Telekom portiert werden, wenn der Vodafonevertrag auf Ihre Frau läuft.
Kann im Portierungsformular vermerkt werden. Somit können sie die Nummer ohne Umwege zur Telekom portieren.
Auch der Transfer von O2 ist unkritisch, da der Vertragspartner der gleiche ist.
Das ist sehr einfach.
Pluskarten bestellen, mit Portierung der Rufnummern.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey Geralt,
vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Welches Protierungsformular soll ich dafür verwenden? Beim Bestellvorgang der Karten konnte ich nur für eine Nummer die Portierungsangaben machen - oder habe ich dabei etwas übersehen?
Sonnige Grüße,
tom
Antwort
von
vor 2 Jahren
@tomte24
Wie sich das genau mit dem Company Start verhält, kann ich gerade nicht sagen.
Wenn es normal läuft, dann einfach die Pluskarten einzeln bestellen, und im Rahmen der Bestellung die Portierung beantragen.
Ein wenig Geduld, und es wird sich sicher noch einer meiner Mistreiter melden, der es zu 100% sicher weiß.😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @tomte24
Sie können die Nummern portieren, ohne vorher den Vertrag umschreiben zu lassen, was aber einen besseren Komfort bietet.
Denn Ihre Frau muss dann so oder so, der Nummernübernahme zustimmen.
Eine Karte (Nummer) muss ein Hauptvertrag im Mobilfunk werden.
Die restlichen können dann als Pluskarte bzw. Pluskarte+ gemacht werden.
Die erste Pluskarte kostet dann 19,95€ jede weiter 9,95€. Dabei ist das Limit bei 5 gesamt.
Diese bekommen dann auch das Datenvolumen der Hauptkarte.
Zusätzlich gehen dann aber auch noch weiter 5, welche aber entweder Kids&Teens oder Data sein müssen.
ich würde gerne zum 01.04.2023 drei Mobilfunknummern in einen bereits bestehenden Festnetzvertrag (Company Start 250) portieren.
Das geht natürlich nicht. Da im Festnetz keine Mobilfunknummern gehen.
Aber eventuell kann man da einen Magenta1-Vorteil nutzen, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also muss ich die anderen beiden über ein separates Formular portieren?
Oder funktioniert das dann auch online, wenn die Hauptkarte erstmal aktiviert ist?
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oder funktioniert das dann auch online, wenn die Hauptkarte erstmal aktiviert ist?
@tomte24
So sollte es sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn ich online versuche, mehrere PlusKarten zu buchen, kann ich nur bei einer das Mitnehmen der Rufnummer von einem anderen Anbieter wählen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @tomte24 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast ja schon viele gute Tipps aus unseren Reihen erhalten.
Tatsächlich musst du erst den Haupttarif bestellen. Sobald dieser aktiv ist, kannst du die Zweitkarten mit Rufnummernportierung bestellen.
Wenn du magst, kann ich dich gerne dabei unterstützen und die Karten für dich bestellen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @tomte24 ,
alles klar, ich danke für die Rückmeldung.
Wir melden uns dann bei dir. Bis dahin wünsche ich noch
schöne Tage.
Beste Grüße
Natascha
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @tomte24 und auch hier noch einmal ganz herzlich willkommen bei uns. 😊
Ich danke dir für das Gespräch vorhin zu früher Stunde. Alles ist wie besprochen beauftragt. Wenn noch Fragen aufkommen sollten, schreibe mir einfach hier im Beitrag, dann melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Liebe @Jasmin B. ,
vielen Dank für das freundliche Onboarding vorhin - hat sehr gut zum sonnigen Morgen gepasst 😃
Die Bestätigungen zu den Rufnummernübernahmen sind bereits eingegangen. Das ging wirklich sehr reibungslos und flott. 👍
Ich wünsche eine gute Zeit!
Sonnige Grüße,
tom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @tomte24 ,
erst einmal müssen wir warten, bis der Haupttarif richtig aktiv ist.
-Gib mir diesbezüglich gerne hier Bescheid.
Im Anschluss würde ich mich telefonisch mit dir in Verbindung setzen und wir bestellen die beiden Zweitkarten mit der Portierung.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @tomte24 und auch hier noch einmal ganz herzlich willkommen bei uns. 😊
Ich danke dir für das Gespräch vorhin zu früher Stunde. Alles ist wie besprochen beauftragt. Wenn noch Fragen aufkommen sollten, schreibe mir einfach hier im Beitrag, dann melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von