Solved

Portierung am 7.09 aber keine Simkarte in Aussicht

5 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Portierung und Vertragswechsel von o2 zur DTAG . Leider befinden sich die von Arvato losgeschickten SIM Karten im Wahnsinn von DHL

 

Die erste Karte die Arvato raus geschickt hat irrt durch Deutschland 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?idc=00340433936889092144

 

Und die zweite Karte die am Samstag ankommen sollte nimmt auch den Umweg über Eutingen, wohlgemerkt ich wohne in NRW und die Karte wird aus dem ostern los geschickt

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?idc=00340433936889250452

 

 

Ein Anruf mit bitte um Klärung bei Arvato endete immer mit Auflegen des Callcenter Agenten Fröhlich dort will mann auch von verschwunden Paketen noch nie etwas gehört haben Fröhlich

 

Letztendlich bleibt mir am Montag dann nur noch der Weg zu einem DTAG Shop in meiner Mittagspause, um mir dort eine Simkarte zu holen.

 

Alles in allem ein Reibungsloser Umzug zur Telekom Fröhlich

436

19

    • 5 years ago

      Hallo Zusammen, ich habe eine Portierung und Vertragswechsel von o2 zur DTAG . Leider befinden sich die von Arvato losgeschickten SIM Karten im Wahnsinn von DHL Die erste Karte die Arvato raus geschickt hat irrt durch Deutschland https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?idc=00340433936889092144 Und die zweite Karte die am Samstag ankommen sollte nimmt auch den Umweg über Eutingen, wohlgemerkt ich wohne in NRW und die Karte wird aus dem ostern los geschickt https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?idc=00340433936889250452 Ein Anruf mit bitte um Klärung bei Arvato endete immer mit Auflegen des Callcenter Agenten dort will mann auch von verschwunden Paketen noch nie etwas gehört haben Letztendlich bleibt mir am Montag dann nur noch der Weg zu einem DTAG Shop in meiner Mittagspause, um mir dort eine Simkarte zu holen. Alles in allem ein Reibungsloser Umzug zur Telekom

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe eine Portierung und Vertragswechsel von o2 zur DTAG . Leider befinden sich die von Arvato losgeschickten SIM Karten im Wahnsinn von DHL

       

      Die erste Karte die Arvato raus geschickt hat irrt durch Deutschland 

      https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?idc=00340433936889092144

       

      Und die zweite Karte die am Samstag ankommen sollte nimmt auch den Umweg über Eutingen, wohlgemerkt ich wohne in NRW und die Karte wird aus dem ostern los geschickt

      https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?idc=00340433936889250452

       

       

      Ein Anruf mit bitte um Klärung bei Arvato endete immer mit Auflegen des Callcenter Agenten Fröhlich dort will mann auch von verschwunden Paketen noch nie etwas gehört haben Fröhlich

       

      Letztendlich bleibt mir am Montag dann nur noch der Weg zu einem DTAG Shop in meiner Mittagspause, um mir dort eine Simkarte zu holen.

       

      Alles in allem ein Reibungsloser Umzug zur Telekom Fröhlich


      Hallo Zusammen,

       

      ich habe eine Portierung und Vertragswechsel von o2 zur DTAG . Leider befinden sich die von Arvato losgeschickten SIM Karten im Wahnsinn von DHL

       

      Die erste Karte die Arvato raus geschickt hat irrt durch Deutschland 

      https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?idc=00340433936889092144

       

      Und die zweite Karte die am Samstag ankommen sollte nimmt auch den Umweg über Eutingen, wohlgemerkt ich wohne in NRW und die Karte wird aus dem ostern los geschickt

      https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?idc=00340433936889250452

       

       

      Ein Anruf mit bitte um Klärung bei Arvato endete immer mit Auflegen des Callcenter Agenten Fröhlich dort will mann auch von verschwunden Paketen noch nie etwas gehört haben Fröhlich

       

      Letztendlich bleibt mir am Montag dann nur noch der Weg zu einem DTAG Shop in meiner Mittagspause, um mir dort eine Simkarte zu holen.

       

      Alles in allem ein Reibungsloser Umzug zur Telekom Fröhlich



      @Gelöschter Nutzer  Bei DHL funktioniert zur Zeit sowieso überhaupt nichts. Ich habe in letzter Zeit mehrere Pakete versendet oder erhalten und alle kamen Tage später an entweder bei mir oder beim Gegenüber. 🤷‍♂️

       

      Aber Simkarten generell immer T Shop nie schicken lassen.😉

      0

    • 5 years ago

      Moin @Gelöschter Nutzer 

       

      Das mit dem T-Shop solltest du vorab mit der Hotline abklären.

      Ein T-Shop wird dir nicht einfach eine "Blanko-SIM" herausgeben.

       

      Dazu kommt noch, dass das ohne Absprache zu Kosten für dich führen könnte.

      Denn die Karte, die sich auf dem Versandweg befindet, ist im System der Telekom für die Aktivierung vorgesehen.

       

      Um eine neue Karte zu aktivieren muss ein Kartentausch angestoßen werden, der i.d.R. kostenpflichtig ist.

       

      Gruß, b.schmitz

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Denke das ich so gegen 23 erreichbar bin. ansonsten morgen auf der Arbeit am besten.

      Handy geht ja dann nicht mehr. Habe für den Fall meine Nummer von der Arbeit hinterlegt 

      Answer

      from

      5 years ago

      Also um 23 Uhr ist nicht so gut. Oder meintest du bis um 23 Uhr? Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry bis 23 Uhr meinte ich natürlich. Mit dem Handy schreiben ist etwas doof 😄

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @Gelöschter Nutzer!

      Lieben Dank für das sehr angenehme Telefonat.

      Der MagentaEINS Vorteil ist nun aktiv. Nun warte ich gespannt auf deine Info, wie es im Shop gelaufen ist Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      So, ich war grade im DTAG Store und habe mir eine Simkarte geholt und auch direkt ins Handy eingebaut. Es funktioniert alles soweit und berechnet wurde mir dort auch nichts, soweit ich das beurteilen kann. Ist also alles gut. Vielen Dank für die Hilfe hier.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      das freut mich, dass du jetzt mit wenig Verzögerung im besten Netz unterwegs bist.

      Und wie ich sehe hat die gute Romina dir auch beim MagentaEINS-Vorteil noch helfen können.

      In diesem Sinne viel Spaß im Telekom-Netz und wenn was ist, weißt du jetzt ja, wo gerne geholfen wird.

      Beste Grüße
      Piwi

      Answer

      from

      5 years ago

      Fehlt nur noch eine Auftragsbestätigung denn ich habe bisher keine erhalten und benötige eine für die Cashback Aktion

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      So, ich war grade im DTAG Store und habe mir eine Simkarte geholt und auch direkt ins Handy eingebaut. Es funktioniert alles soweit und berechnet wurde mir dort auch nichts, soweit ich das beurteilen kann. Ist also alles gut. Vielen Dank für die Hilfe hier.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from