Gelöst
Portierung fehlgeschlagen
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe meine Telefonnummer von der Telekom zu congstar portiert. Die Portierung ist heute erfolgt. Anschließend habe ich den Vertrag gekündigt. Die Kündigungsbestätigung ist da. Das Vertragsende ist heute. Direkt danach habe ich eine plus Karte mit Portierung geordert. Gerade kam von der Telekom eine SMS, dass das nicht geklappt hat. Ich habe jetzt eine erneute Bestellung getätigt. Kann da von den Telekom hilft Leuten jemand drauf schauen.
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vor 3 Jahren
Hallo @AndyZa
Warum dieser Umweg, wenn man einfach einen Tarifwechsel hätte machen müssen?
Bei Pluskarten gibt es nicht mal einen Neukundenbonus.
Was ist es denn bei Congstar? Prepaid?
Falls ja, da auch ein OptIn gesetzt?
Falls nein, nachholen. Falls ja, dauert es ca 2 Tage bis es im System verbucht ist (unbestätigt, aber Erfahrungswert, egal welcher Anbieter).
Selbst eine direkte Kündigung bei Congstar nach erfolgter Portionierung benötigt Zeit für die Freigabe.
Du hast somit nach der erfolgten Portionierung alles zu schnell beantragt, das konnte nur schief gehen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @AndyZa vielen Dank für deine Anfrage. Gern helfe ich weiter. Richtig, dass die Portierung in dem Fall zu schnell probiert wurde. Hier muss erneut eine Portierung beauftragt werden bzw. muss eine erneute Portierungsanfrage vom Anbieter gestellt werden, damit dieser feststellen kann, dass das Opt In nun gesetzt worden ist. Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mittlerweile hat es funktioniert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @AndyZa ,
alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Mittlerweile hat es funktioniert.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von