Portierung schon beauftragt

vor 18 Stunden

Moin zusammen,

letzten Freitag habe ich einen neuen Auftrag für ein iPhone (Ratenzahlung) inklusive Handytarif mit Rufnummernmitnahme gestellt.

Die Portierung ist bereits terminiert - sie soll am kommenden Freitag stattfinden.

Allerdings wurde mein Auftrag laut Status bisher noch nicht bearbeitet (steht auf "Auftrag angenommen").

Weiß jemand, was passieren könnte, wenn bis zum Termino nichts passierto?

Danko.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 16.09.2025 08:27 eskaliert.

59

0

15

    • vor 18 Stunden

      Die Ratenzahlung ist ja unabhängig von einem Handyvertrag, daher spielt die Lieferung des iPhones für deinen Vertrag auch keine Rolle.

      Hast du das mit normaler Sim oder mit einer eSim beauftragt.

      Eine Portierung innerhalb von 7 Tagen ist recht sportlich, wenn da noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung raus ist würde ich mal empfehlen dass sich das ein Teamie anschaut was mit dem Auftrag ist.

      Wann bist du denn telefonisch erreichabr?

      14

      von

      vor 17 Stunden

      @CobraCane@der Giuseppe 

      Nur zur Erinnerung: Amazon gewährt bei Teillieferungen automatisch ein verlängertes Rückgaberecht für den späteren Teil.

      Wenn man also unbedingt den Amazon-Vergleich bemüht, sollte man auch diese Kundenrechte mitdenken – sonst passt der Vergleich schlicht nicht 😉

      0

      von

      vor 16 Stunden

      @Romeoo 

      Hallo,

      dein Vergleich hinkt mit Amazon.

      Bei einem Abschluss von einem Mobilfunkvertrag und Kauf auf Raten entstehen rechtlich zwei Verträge.

      Einmal ein Dienstleistungsvertrag ( Mobilfunkvertrag) und einmal ein Finanzierungsvertrag ( Handy auf Raten).

      Auch, wenn diese unter einer Auftrahsnummer laufen ändert es nichts an der Tatsache, dass es rechtlich zwei verschiedene Verträge sind, die einzeln geprüft und bearbeitet werden.b

      Selbst bei einem Widerruf müssten beide Verträge getrennt widerrufen werden.

      0

      von

      vor 16 Stunden

      Hey @Romeoo,

       

      vielen Dank für unser Telefonat.

      Es freut mich, dass wir die offenen Fragen klären konnten.

       

      Da dein gewünschtes Gerät aktuell nicht lieferbar ist, pausiert der Ratenvertrag.

       

      Die Portierung wird aber dennoch durchgeführt. Das müssen wir auch, da der alte Anbieter ja zum Stichtag abschaltet.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    725

    0

    6

    in  

    946

    0

    3

    in  

    259

    0

    5

    vor 3 Jahren

    in  

    297

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...