Portierung schon beauftragt

20 hours ago

Moin zusammen,

letzten Freitag habe ich einen neuen Auftrag für ein iPhone (Ratenzahlung) inklusive Handytarif mit Rufnummernmitnahme gestellt.

Die Portierung ist bereits terminiert - sie soll am kommenden Freitag stattfinden.

Allerdings wurde mein Auftrag laut Status bisher noch nicht bearbeitet (steht auf "Auftrag angenommen").

Weiß jemand, was passieren könnte, wenn bis zum Termino nichts passierto?

Danko.

Note

This post was escalated by CobraCane at 16.09.2025 08:27.

59

0

15

    • 20 hours ago

      Die Ratenzahlung ist ja unabhängig von einem Handyvertrag, daher spielt die Lieferung des iPhones für deinen Vertrag auch keine Rolle.

      Hast du das mit normaler Sim oder mit einer eSim beauftragt.

      Eine Portierung innerhalb von 7 Tagen ist recht sportlich, wenn da noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung raus ist würde ich mal empfehlen dass sich das ein Teamie anschaut was mit dem Auftrag ist.

      Wann bist du denn telefonisch erreichabr?

      14

      from

      19 hours ago

      @CobraCane@der Giuseppe 

      Nur zur Erinnerung: Amazon gewährt bei Teillieferungen automatisch ein verlängertes Rückgaberecht für den späteren Teil.

      Wenn man also unbedingt den Amazon-Vergleich bemüht, sollte man auch diese Kundenrechte mitdenken – sonst passt der Vergleich schlicht nicht 😉

      0

      from

      18 hours ago

      @Romeoo 

      Hallo,

      dein Vergleich hinkt mit Amazon.

      Bei einem Abschluss von einem Mobilfunkvertrag und Kauf auf Raten entstehen rechtlich zwei Verträge.

      Einmal ein Dienstleistungsvertrag ( Mobilfunkvertrag) und einmal ein Finanzierungsvertrag ( Handy auf Raten).

      Auch, wenn diese unter einer Auftrahsnummer laufen ändert es nichts an der Tatsache, dass es rechtlich zwei verschiedene Verträge sind, die einzeln geprüft und bearbeitet werden.b

      Selbst bei einem Widerruf müssten beide Verträge getrennt widerrufen werden.

      0

      from

      18 hours ago

      Hey @Romeoo,

       

      vielen Dank für unser Telefonat.

      Es freut mich, dass wir die offenen Fragen klären konnten.

       

      Da dein gewünschtes Gerät aktuell nicht lieferbar ist, pausiert der Ratenvertrag.

       

      Die Portierung wird aber dennoch durchgeführt. Das müssen wir auch, da der alte Anbieter ja zum Stichtag abschaltet.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    725

    0

    6

    in  

    946

    0

    3

    in  

    259

    0

    5

    3 years ago

    in  

    297

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...