Gelöst

Portierung von Telekom Prepaid nach congstar schlägt fehl - Geburtsdatum fehlerhaft?

vor 2 Jahren

Hallo Telekom,

 

meine Rufnummernportierung von der Telekom Prepaid nach congstar schlägt fehl, da das Geburtsdatum scheinbar nicht übereinstimmt.

Die betreffende Handynummer ist im Profil hinterlegt, mein korrektes Geburtsdatum lautet 22.06.1991.

 

Könnten Sie das bitte prüfen und ggf. berichtigen?

 

Danke!

Andreas

178

10

    • vor 2 Jahren

      Grüße @andreas_z 

      Haste auch ein OptIn gesetzt oder dein Prepaid bei der Telekom gekündigt?

      Sonst geht es nicht.

      Und was sagt Congstar denn für den Grund?

       

       

      andreas_z

      Könnten Sie das bitte prüfen und ggf. berichtigen?

      Könnten Sie das bitte prüfen und ggf. berichtigen?
      andreas_z
      Könnten Sie das bitte prüfen und ggf. berichtigen?

      Du bist anonym.

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, ist bereits gekündigt und ich bin seit Anfang der Woche nicht mehr erreichbar. Die Auszahlung des Restguthabens ist auch erledigt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für alle Antworten!

      Ich habe das Profil ergänzt - Ich hoffe, es funktioniert jetzt. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @andreas_z 

      Die persönlichen Daten müssen beim abgebenden und beim aufnehmenden Anbieter genau überein stimmen.

      Also wäre auch bei Congstar zu prüfen, was da hinterlegt ist.

      Das solltest du aber selbst machen.

      Falls bei Congstar das Geburtsdatum falsch hinterlegt ist, sollte es dort korregiert werden, damit es bei einer Überprüfung mit deinen Ausweisdaten übereinstimmt.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei Congstar bin ich frisch verifiziert per POST-IDENT und die bestätigen mir mein korrektes Geburtsdatum.

      Der Fehler muss bei der Telekom liegen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo und guten Abend, @andreas_z 

       

      Du hast von den Usern bereits tolle Tipps bekommen können - vielen Dank. Überglücklich 

      Leider kann ich dich unter der angegebenen Rückrufnummer natürlich nicht erreichen (zwecks Legitimation). 

      Kannst du dort bitte eine alternative Rufnummer angeben?

      Das wäre ein Traum Fröhlich 

       

      Ich danke dir im Voraus und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Carolin, 

       

      meine alternative Nummer ist jetzt im Profil hinterlegt.

       

      Danke! 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat zu so später Stunde, @andreas_z  Überglücklich

       

       

      Ich freue mich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte. 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. Überglücklich


      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Carolin, 

       

      Ebenso von meiner Seite lieben Dank für die kurzfristige Lösung meiner Anfrage.

       

      Die Portierungsanfrage wurde eben neu bei congstar gestartet.

       

      Schönes, sonniges Wochenende! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat zu so später Stunde, @andreas_z  Überglücklich

       

       

      Ich freue mich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte. 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. Überglücklich


      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen