Gelöst
Portierung zur Telekom abbrechen
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich stehe vor einer Herausforderung: ich musste einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom widerrufen. Vermittler war Logitel, die den Widerruf auch bestätigt haben und an die Telekom den Wunsch nach Abbruch der Portierung meiner Rufnummer zum 5.12. weitergeleitet haben.
Laut der Antworten in der community ist das auch ohne weiteres bis 3 Tage vor Portierungsdatum möglich. Im Whattsapp Service wurde dann von 7 Arbeitstagen gesprochen, aber telefonisch könne man wir weiterhelfen (0800 33 02202). Dort wurde mir gesagt, man könne eine geplante Portierung gar nicht stornieren, das müsse der vorherige Anbieter tun. Und, man rate was der alte Anbieter sagt: Nein, das kann nur die Telekom.
Jetzt bin ich völlig verwirrt..... Gibt es eine Möglichkeit mir zu helfen?
Herzliche Grüße aus dem Saarland
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
@xxx3fl
Ich gebe das mal ans Team weiter, damit man Dir schnellstmöglich gezielt helfen kann!
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@xxx3fl
Bitte im Kundenprofil Deine Kontaktdaten eintragen, denn momentan bist Du anonym hier unterwegs.
Der Link ist in meiner Signatur! Sonst kann Dich auch keiner kontaktieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dankeschön 😀
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schon erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Tag @xxx3fl ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich habe dir gerade auf deine Privatnachricht geantwortet, schau dort doch gerne einmal vorbei und gib mir eine Rückmeldung.
Einmal für die stillen Mitlesenden:
Eine Stornierung ist in diesem Fall also nicht mehr möglich. Ich arbeite jetzt mit @xxx3fl per PN an einer alternativen Lösung.
@ Geralt von Riva Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das eskalieren des Beitrag. 👍
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Paul_,
leider fehlt mir noch die Rückrufnummer, damit ich Dich anrufen kann.
Bitte füge diese doch in Deinem Profil ein und schreib mir einmal hier, wann ich Dich erreichen kann.
Liebe Grüße
Karin Kr. ❄️
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Karin,
das Profil habe ich bereits ausgefüllt. Dort müsste auch meine Handynummern hinterlegt sein. Unter dieser Nummer bin ich den ganzen Tag (bis 18 Uhr) erreichbar.
LG Paul
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Paul_,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, nun sind alle Unklarheiten beseitigt.
Sollte der Wunsch zu einem Wechsel zur Telekom doch mal wieder aufflammen, gerne jederzeit bei uns melden.
Liebe Grüße
Karin Kr. ❄️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Liebes Telekom-Team, leider stehe ich vor dem gleichen Problem. Smartphone mit Telekom-Vertrag bei Samsung gekauft, Portierung beauftragt und für den 20.02.24 bestätigt, Vertrag genehmigt. Leider kann Samsung das Smartphone auf unbestimmte Zeit nicht liefern und versendet auch nicht nur die Simkarte. Somit hängt meine Nummer in der Luft... Die Bestellung habe ich nun vor 3 Tagen storniert, aber die Storno der Portierung ist offensichtlich nicht beim bisherigen Anbieter (Vodafone) angekommen, so dass ich nicht woanders hin portieren kann. Können Sie die Portierung stornieren (es geht um die im Profil hinterlegte Nummer)? Vielen Dank!
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @LE2012,
herzlich willkommen in der Community.
Ich schaue gerne nach, was ich für dich tun kann.
Allerdings ist in deinem Profil keine Nummer hinterlegt. Hinterlege auch Rückrufnummer und nenne mir einen Zeitraum, indem du telefonisch erreichbar bist.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Elvira H.
upps, da habe ich wohl gestern irgendwo anders die Telefonnummer eingetragen 😇.
Nun ist sie hinterlegt und Erreichbarkeit ergänzt. Vielen Dank für die Hilfe!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @LE2012,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Leider ist die Fachabteilung am Sonntag nicht erreichbar.
Ich werde mich direkt morgen früh darum kümmern und mich anschließend bei dir melden.
Viele Grüße
Sarah E.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für das Gespräch grade @LE2012. Unsere Portierungsabteilung braucht den Stornierungsauftrag von Vodafone, bisher ist sie leider nicht eingegangen. Viele Grüße Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dankeschön 🙏.
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vor einem Jahr
@Jasmin B.
Wie in dem Gespräch schon gesagt, sitze ich nun im Ping-Pong in der Mitte. Erneut bei Vodafone angerufen - diese haben keinen Zugriff auf die Portierung, da es eine "out-Portierung" ist und somit nur von dem ausgehenden Anbieter storniert werden kann. Das wurde mir auch von O2 bestätigt, wo die Nummer nun hin soll.
Deswegen erneut die Bitte, dass die Telekom den Stornierungsauftrag storniert, damit die Nummer erst einmal bei Vodafone bleibt 🙏.
Wenn das aus irgendwelchen (technischen) Gründen nicht geht - Wie bekomme ich meine Nummer dann so schnell wie möglich von der Telekom wieder weg?
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vor einem Jahr
Ähm, "Portierungsauftrag storniert" natürlich 😆
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Antwort
von
vor einem Jahr
@LE2012 Ich bekomme dich telefonisch leider nicht und probiere es nach 12 Uhr nochmal. Viele Grüße Jasmin B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für das erneute Gespräch @LE2012,
ich habe alles wie besprochen dokumentiert und wir hören uns nächste Woche.
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Jasmin B.
Bin jetzt wieder erreichbar... Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
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von