Portierung zur Telekom
vor einem Jahr
Schönen guten Morgen zusammen,
ich hab mal 2 Fragen. Bin derzeit noch bei Edeka Smart, wollte aber direkt zu Telekom wechseln wegen 5G . Ich würde aber gerne meine Nummer mitnehmen.
1. Geht überhaupt die Portierung von Edeka Smart direkt zur Telekom? Weil Edeka-Smart gehört ja zur Telekom.
2. Wie lange dauert die Portierung? Und wie ist der Wechselbonus.
Wünsche allen schonmal einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
261
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
445
0
5
Gelöst
669
0
6
Gelöst
vor 2 Jahren
1172
0
4
andiling
vor einem Jahr
Ein Wechsel von Edeka Smart zur Telekom ist möglich, da dies in der Hinsicht zwei separate Anbieter sind.
Die Portierung dauert rund eine Woche, hängt aber von einigen einzelnen Details ab. Du bekommst einen Termin sobald die Portierung durch ist. Du bist aber bis auf maximal einen Tag (normalerweise ein paar Stunden) durchgehend erreichbar.
Bis 06.02. ist der Bonus € 24,95, danach € 15, relevant ist der Portierungstermin.
1
0
Carsten_MK2
vor einem Jahr
Ich darf anmerken, dass auch eine Portierung zu Congstar möglich ist. Deren "Schwarzer Freitag" Angebote sind recht interessant.
44 GB im Monat für 22€, für 5G dann 5€ zusätzlich. Eingeschränkt auf "nur" 50 Mbit/s und kein kostenloses Roaming in der Schweiz, zudem wird man penetrant geduzt und die Farbgestaltung der Homepage ist grauenhaft.
Unter allen Töchtern ist Congstar die hübscheste der Telekom!
2
0
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @versebbt
Dir bringt aber 5G vom Speed her nicht viel.
Einem Smartphone reichen locker 10-20mbit/s um alles flüssig darzustellen.
5G ist ein optisch schönes Gimmick.
Und da würde dir das 5G bei Congstar auch gut reichen.
1
0
versebbt
vor einem Jahr
Ja das mag sein. Aber ich hätte für nen 4G Smartphone 140Euro gezahlt und für das 5G zahle ich 155:)
Da leg ich doch lieber noch die 15 Euro drauf:)
Liebe Grüße
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
versebbt
vor einem Jahr
Hallo @versebbt,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Klar kannst du die Rufnummer von Edeka Smart zu uns portieren. Brauchst du Unterstützung dabei? ich helfe dir gerne beim Buchen. Dann einfach mal die Kundendaten für den Kundenservice in dein Profil eintragen und hier eine kurze Rückmeldung geben.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
versebbt
t.heermann
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben unsere Mobilfunkverträge bei Blau.de gekündigt. Nun möchte ich meinen Festnetzvertrag mit Internet um 2 Mobilnummern erweitern (für mich und meine Frau). Hierzu sollen beide Rufnummern des Altvertrages übernommen werden.
Ist dies möglich?
Viele Grüße
Tobias Heermann
0
2
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
t.heermann
vor einem Jahr
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
Bei der Online-Buchung von Mobilfunkverträgen wird die Rufnummernmitnahme angeboten @t.heermann
Andererseits können dir bei ausgefülltem Profil auch Teamies wie @Justina M. helfen.
1
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
t.heermann
vor einem Jahr
Hi @t.heermann,
herzliche willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wenn du in deinem Profil deine Daten hinterlegst und dich hier wieder meldest, ruf ich dich sehr gerne an und wir besprechen alles.
Viele Grüße
Christoph T.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
t.heermann
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
versebbt