Prepaid Abbuchung, nicht nachvollziehbar.

vor 3 Jahren

Moin @ all

 

Hab mal zu meinem Prepaid Magenta L o. so, ne Abbuchungs frage.

Schildere mal was mich extrem an diesen Vertrag stört.

 

1. Ich zahle 14,95 für 1,5 GB , diesen Vertrag gibt es seit ca. 2j nicht mehr.

Warum: Werde ich nicht automatisch auf dem selbigen Vertrag gesetzt , derzeit 9,99 mit 2 GB ( sry wenn es nicht ganz genau ist, hab nicht alle Tarife im Kopf. )

 

2. Ich Lade 14,95 auf bekomme aber scheinbar nur 28 statt 30 Tage.

 

3. Ist der Monat vorbei u. ich lade nicht die 14,95 auf, dann kommt die Telekom u. gibt mir 3 Tage extra, die bei der nächsten Aufladung mit ca. 5€ berechnet wird.

WARUM: Keine Aufladung Keine Verbindung, logisch oder, ALSO warum werden mir automatisch 3 kostenpflichtige Tage gegeben.

 

4.  Wenn ich denn dann mal 14,95 auflade, dann werden die 3 Tage abgebucht, da jetzt aber nicht mehr genug für die normale, Aufladung vorhanden ist ,werden mir nun automatisch ca. 10€ für 10 Tage abgebucht, wieder ein riesengroßes WARUM.

 

Kann mir mal jemand diese komische System der Telekom erklären?

 

Meine eigene derzeitige LÖSUNG.

Ich Lade gar NICHT mehr auf, weil ich fast zu 97% überall W - Lan habe.

Lade erst auf, wenn die Nachricht kommt ihre Nr. wird demnächst ungültig ( 18 Mon.? )

Dann werde ich  die 20€  ( 14,95 für 28 T u. ca. 5€ für 3 T) aufladen, damit die Nr nicht deaktiviert wird, falls doch ungültig, dann kommt die Sim halt in die Tonne.

 

Wünsche allen ein erholsames WE

694

4

  • vor 3 Jahren

    Warlike

    Warum: Werde ich nicht automatisch auf dem selbigen Vertrag gesetzt

    Warum: Werde ich nicht automatisch auf dem selbigen Vertrag gesetzt
    Warlike
    Warum: Werde ich nicht automatisch auf dem selbigen Vertrag gesetzt

    Weil du dazu deinen Prepaid-Vertrag kündigen oder wechseln müsstest. Automatisch passiert da gar nichts, weder bei Prepaid noch sonst irgendwo. Zum Wechsel steht Wissenswertes hier > Wechsel Prepaid-Tarif | Telekom Hilfe

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Warlike

    Ich Lade 14,95 auf bekomme aber scheinbar nur 28 statt 30 Tage

    Ich Lade 14,95 auf bekomme aber scheinbar nur 28 statt 30 Tage
    Warlike
    Ich Lade 14,95 auf bekomme aber scheinbar nur 28 statt 30 Tage

    Die 28-Tage Krücke hatten schon ältere Prepaid-Verträge.

    Fraenk als Telekom Ableger bietet 5GB für 10Euro im echten Monat an.

    Allerdings kannst Du da nicht entscheiden, ob Du zahlst oder nicht, da es kein Prepaid ist.

     

    Einen Prepaid kannst Du recht Problemlos auf einen anderen Tarif umstellen. Ruf doch mal die 2202 an.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wozu denn 20€ für 18 Monate sind doch in Ordnung.

     

    Mein Mobiles Datenvolumen ist bis heute, wenn absoluter Rekord 100 MB ja ich wiederhole, kein Schreibfehler 100 MB, weil ich fast auschließlich auf W - Lan bin.

    Am meisten stört mich einfach nur diese automatische Abbuchung, entweder 14,95 oder gar nicht, aber wenn ich z.B. 5€ Rest habe, warum wird mir das weggenommen u. 3 T gutgeschrieben , die ich ja gar nicht will. das versteh ich nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Warlike ,

     

    es ist richtig, dass wir deinen Prepaidtarif nicht einfach auf einen neueren Tarif umstellen (dürfen) und unsere Prepaidtarife immer für vier Wochen abgerechnet werden.

     

    Weist dein Prepaidkonto zum Stichtag kein ausreichendes Guthaben auf, wird auch versucht, den Optionspreis anteilig abzubuchen. Wenn dies erfolgreich ist, werden bei einer anteiligen Abbuchung die Optionsleistungen entsprechend dem Wert des Teilbetrags anteilig bereitgestellt. Du zahlst nicht für Tage, an denen der Tarif dir nicht zur Verfügung steht.

     

    Drei Tage vor deinem Stichtag erhälst du eine SMS Information, sollte nicht genug Guthaben vorhanden sein damit du noch rechzeitig eine Aufladung vornahmen kannst. Du kannst aber auch eine automatische Aufladung einrichten, um sicherzustellen, dass zum Stichtag immer ausreichend Guthaben vorhanden ist.

     

    Warum in deinem Fall für 5 € anteilig nur drei Tage gebucht wurden kann ich pauschal nicht beantworten. Wenn du möchtest, kannst du gern dein Community Profil mit einer Rückrufnummer befüllen und wir melden uns bei dir, um das detailliert zu prüfen.

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

     

     

     

     

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

300

2

7

Gelöst

in  

2009

0

6

in  

501

0

2

in  

836

0

8