Gelöst

Prepaid Aktivierung funktioniert nicht

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,


ich habe gestern zwei Prepaid Karten im lokalen Telekom-Shop gekauft (MagentaMobil Prepaid M/S).

Die Aktivierung funktioniert weder über die App noch über die Website. Die Hotline habe ich angerufen, der nette Herr konnte mir bestätigen, dass die Karte noch nicht aktiviert ist. Er hat versucht die Karte zu aktivieren, wobei die gleiche Meldung kommt, wie bei mir:


"Diese Karte kann nicht online aktiviert werden. Das kann mehrere Gründen haben - wie zum Beispiel:. - Die Karte ist bereits aktiviert. - Die Karte ist nicht für eine Online-Aktivierung vorgesehen. - Die Karten-/Rufnummer ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie die Angaben und versuchen es erneut. "


Ich solle es doch später nochmal versuchen. Gesagt, getan, gestern Abend, heute nochmal, immer die gleiche Meldung.

Die Nummern habe ich mehrfach kontrolliert und auch richtig eingegeben (über die App mit +49, über die Website mit 0).

Diese Fehlermeldung kommt bei beiden Karten.

Ich habe einen Browser ohne Erweiterungen, wie Adblocker/NoScript verwendet.

Naja der Mitarbeiter von der Hotline bekommt ja die selbe Fehlermeldung.


Hat jemand das gleiche Problem? Weis Telekom vielleicht von einem Problem?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Fröhlich

177

6

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Hallo Zusammen,

     

    ich war heute im Telekom-Shop, dort konnten die Karten ohne Probleme aktiviert werden. Ich gehe davon aus, dass diese Karten nicht für die Selbstaktivierung gedacht sind.

     

    Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2706

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

11542

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

294

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

999

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1118

0

1