Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Prepaid Aktivierung funktioniert nicht
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe gestern zwei Prepaid Karten im lokalen Telekom-Shop gekauft (MagentaMobil Prepaid M/S).
Die Aktivierung funktioniert weder über die App noch über die Website. Die Hotline habe ich angerufen, der nette Herr konnte mir bestätigen, dass die Karte noch nicht aktiviert ist. Er hat versucht die Karte zu aktivieren, wobei die gleiche Meldung kommt, wie bei mir:
"Diese Karte kann nicht online aktiviert werden. Das kann mehrere Gründen haben - wie zum Beispiel:. - Die Karte ist bereits aktiviert. - Die Karte ist nicht für eine Online-Aktivierung vorgesehen. - Die Karten-/Rufnummer ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie die Angaben und versuchen es erneut. "
Ich solle es doch später nochmal versuchen. Gesagt, getan, gestern Abend, heute nochmal, immer die gleiche Meldung.
Die Nummern habe ich mehrfach kontrolliert und auch richtig eingegeben (über die App mit +49, über die Website mit 0).
Diese Fehlermeldung kommt bei beiden Karten.
Ich habe einen Browser ohne Erweiterungen, wie Adblocker/NoScript verwendet.
Naja der Mitarbeiter von der Hotline bekommt ja die selbe Fehlermeldung.
Hat jemand das gleiche Problem? Weis Telekom vielleicht von einem Problem?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
177
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2706
0
5
vor 8 Jahren
11542
0
2
vor 3 Jahren
294
0
2
999
0
1
1118
0
1
Akzeptierte Lösung
Mr.Black
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Maria R.
vor 10 Monaten
Hallo Zusammen,
ich war heute im Telekom-Shop, dort konnten die Karten ohne Probleme aktiviert werden. Ich gehe davon aus, dass diese Karten nicht für die Selbstaktivierung gedacht sind.
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!
2
0