Prepaid-Aktivierung - oh Telekom, Du Verbrecherin...
5 years ago
Ich krieg so langsam die Motten. Hab eine Telekom CarConnect Prepaid-SIM (eine 3fach-SIM im bereits "kleinen" Format von etwa 3*4 cm) und versuche die zu aktivieren. WAHNSINN.
Das fängt bereits bei der Frage der Kartennummer an - die ist auf meinem SIM-Träger so nicht identifizierbar.
Und die Rufnummer ist kleiner als im Kleingedruckten eines Vertrages.
Frechheit.
Dann geht es weiter, dass ich mit IMEI und EAN getriezt werde...
Dass die Videoaktiviererei am Laptop auch im wiederholten Anlauf überhaupt nicht hinhaut ist dann das nächste.
Denke ich mir "ok dann wechsle ich halt aufs iPhone" - da werde ich aber mit einer Transaktionsnummer getriezt, die die Telekom mir aber nicht mitgeteilt hat.
Also wieder in einen Videochat am Laptop, die Transaktionsnummer angefragt mit Hinweis auf die Probleme am Laptop. Gut, die bekomme ich mitgeteilt. Wieder ans iPhone - die Transaktionsnummer ist ungültig.
Also MANCHMAL kocht bei mir wirklich die Magensäure hoch, was da manche Telekom Angestellten verbrechen dürfen offenbar ohne Sanktionen befürchten zu müssen.
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5 years ago
@muc80337_2 dein Text, herlich 😂
Ich krieg so langsam die Motten. Hab eine Telekom CarConnect Prepaid-SIM (eine 3fach-SIM im bereits "kleinen" Format von etwa 3*4 cm) und versuche die zu aktivieren. WAHNSINN. Das fängt bereits bei der Frage der Kartennummer an - die ist auf meinem SIM-Träger so nicht identifizierbar. Und die Rufnummer ist kleiner als im Kleingedruckten eines Vertrages. Frechheit. Dann geht es weiter, dass ich mit IMEI und EAN getriezt werde...
Ich krieg so langsam die Motten. Hab eine Telekom CarConnect Prepaid-SIM (eine 3fach-SIM im bereits "kleinen" Format von etwa 3*4 cm) und versuche die zu aktivieren. WAHNSINN.
Das fängt bereits bei der Frage der Kartennummer an - die ist auf meinem SIM-Träger so nicht identifizierbar.
Und die Rufnummer ist kleiner als im Kleingedruckten eines Vertrages.
Frechheit.
Dann geht es weiter, dass ich mit IMEI und EAN getriezt werde...
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5 years ago
Jetzt mache ich mittlerweile fast EINEINHALB Stunden rum mit diesem Shice. Unglaublich. Hab ich mal einen Bearbeiter oder eine Bearbeiterin vor der Videokamera, dann wird gleich darauf bevor wir noch Worte wechseln konnten die Verbindung beendet.
Jetzt mache ich mittlerweile fast EINEINHALB Stunden rum mit diesem Shice.
Unglaublich.
Hab ich mal einen Bearbeiter oder eine Bearbeiterin vor der Videokamera, dann wird gleich darauf bevor wir noch Worte wechseln konnten die Verbindung beendet.
Da n kannst Du jetzt vielleicht besser verstehen, warum manche Hilfesuchenden von der Telekom und den manchen Antworten im Forum genervt sind 😵
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5 years ago
Ist klar, Du sollst doch auch eine Maske tragen hat Söder gesagt ...
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5 years ago
Wer weiß @muc80337_2, was die Telekom für Anforderung zu erfüllen hat? Ich musste mich letztens beim MagentaZuhause Schnellstart Paket ebenso erneut legitimieren, allerdings genügte ein Telefonat bei dem ich Perso-Daten durchgab. Option (wie anderswo) "Ich bin seit mindestens 3 Monaten Telekom Kunde und möchte mich nicht noch mal identifizieren" wäre wünschenswert.
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5 years ago
Kenne die Problematik nur zu gut und habe u.a. auch in der Ideenschmiede schon mehrfach darauf hingewiesen dies mal zu überarbeiten und auch an befreundete Mitarbeiter weitergeleitet aber da tut sich nichts.
Hab es mittlerweile aufgegeben mich darüber aufzuregen 😣
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5 years ago
danke für dein ausführliches Feedback.
Es ist verständlich, dass du verärgert bist, wenn der Berater/die Beraterin das Gespräch einfach beendet.
Leider ist die Aktivierung nur per Video-Ident möglich. Du kannst natürlich auch den Telekom Shop in deiner Nähe aufsuchen. Die Kollegen können dir vor Ort weiterhelfen.
Viele Grüße
Sarah E.
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5 years ago
Ich war dabei, als uns in Berlin beim Event Smarthome und die Erwartungshaltung präsentiert wurde. Mich hat schockiert, wie genau man vorher eruiert hat, wieviel der Durchnittsdeutsche bereit ist auszugeben dafür.
Nach der ersten kurzen Einführungsphase lagen die Abogebühren auch fast auf diesem Niveau.
Da das System aber aufwendig in der Entwicklung ist und heftige Kompatibilitätsengpässe hat, dürften die laufenden Entwicklungs-, Betriebs- und Supportkosten eventuelle Margen auffressen.
Ich habe damals getestet und war schon nach 2 Tagen satt. Hab alles einem interessierten Bekannten geschenkt.
Der Carconnect ist so ähnlich: Muss laufend Supportet werden und ist eigentlich nerdig, was die Zielgruppe einschränkt.
Vertrauen in Telekom:
Ich bin nach wie vor begeistert vom Engagement der Supporter, von denen ich auch den einen oder anderen kurz kennenlernen durfte.
Aber die sind nur eine kleine Gruppe in einem weltweiten Konzern. Im Rest des Ladens geht es wie überall nur um Marktanteile und Margen.
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5 years ago
Die Kundenfreundlichkeit zeigt sich dann halt darin, dass man einen Partner sucht, zu dem das Produkt besser passt und der das zum Erfolg führen kann.
Gutes Beispiel: SmartHome Österreich. Wenn man das in SmartHome Deutschland integrieren kann, dann sind die österreichischen Kunden nicht verprellt und SmartHome Deutschland hat eine größere intalled base. Aber das muss man halt überlegen bevor man den Kunden kündigt.
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5 years ago
dafür nicht! Ich danke dir für deine Rückmeldung und die Ergänzung zu der Einstellung.
Dann sehe ich das Ganze vorerst als erledigt an? Wenn wir dazu nochmal sprechen wollen, sag sehr gerne Bescheid.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Katharina S.
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