Gelöst

Prepaid Aufladung nicht möglich, Kundenservice nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo,
Ich bin gerade etwas am Verzeweifeln.
Und zwar besitze ich eine etwas ältere Prepaid SIM mit manueller Aufladung.
Ich hatte noch ien paar alte Codes, bei denen ich mir nicht mehr sicher war ob diese schon entwertet wurden,
weswegen ich diese testete. Da keiner davon funktionierte habe ich anschließend versucht, einen
neu gekauften Code einzugeben. Nun kommt allerdings immer 'Aufladung nicht möglich'.
Dabei ist es egal, ob ich es über die App, die Kurzwahl 2000 oder mit *101* versuche.

Also habe ich mich wie empfohlen an die 2202 gewendet.
Das Ergebnis davon war am Ende immer die Ansage, das ein Support von Prepaid aktuell nicht möglich ist und man sich bitte an die Website wendet.
Da wiederrum habe ich auch nach längeren Suchen kein wirkliches Formular o.ä. gefunden, an das ich mich weden kann.
Auch der Chatbot in der MyMagenta App ist wenig hilfreich und verweist nur auf die 2202.

Ich fühle mich hier ein wenig im Kreis geleitet.

Meine Fragen währen jetzt:
1. Wohin soll ich mich melden und wie erreiche ich dass ich meine Simkarte wieder aufladen kann?
2. Soll dass so sein, das ein Prepaidkunde aktuell defacto keinen wirklichen Weg hat einen telefonischen Support zu erreichen?
3. Gibt es eine einfache Möglichkeit, alte Aufladecodes auf ihre Gültigkeit zu prüfen?

Frohe Weihnachten,
Hörbi1234

664

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Also das Problem mit der Aufladesperre hat sich mittlerweile gelöst, letztendlich hatte ich mithilfe des Rückrufservice des Chatbots in der MyMagenta App tatsächlich jemand telefonisch erreicht.

    Also währ das Grundproblem als gekärt zu sehen.

    Als Anmerkung: Auch die 0800 330 2202  verwieß nur auf die Website und hat dann am ende aufgelegt nachdem man durchn menü durch war.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen