Solved

Prepaid Aufladung, Tarif gebucht nur anteilig, danach in voller Höhe?

6 years ago

Hallo,

 

Ich habe heute eine SMS bekommen,dass mein Guthaben nicht ausreicht um meinen Tarif wieder zu buchen,daraufhin habe ich direkt aufgeladen und bekam dann die SMS "Vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben MagentaMobil Prepaid XL wieder für Sie gebucht. In Kürze anteilig bis zum 15.05. nutzbar, danach wie gewohnt in voller Höhe."

 

Warum anteilig?Und warum habe ich nicht das volle Datenvolumen erhalten?

 

Bitte m Prüfung, vielen Dank.

3665

6

    • 6 years ago

      Der Abrechnungszeitraum wird am 15.05. enden.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Du bist durch das fehlende Guthaben in den Überhang gelaufen.
      Ein, zwei Tage wurde noch versucht, das Guthaben zu ziehen, was aber auch nicht ging. Dann hast du auf Basis der SMS aufgeladen und der Tarif hat sich wieder eingestellt, mit der ursprünglichen Laufzeit.

      Daher wurden, da es jetzt nicht mehr ganz 4 Wochen sind, auch nur eine anteilige Aufladung durchgeführt.

      Viele Grüße
      Piwi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Du bist durch das fehlende Guthaben in den Überhang gelaufen.
      Ein, zwei Tage wurde noch versucht, das Guthaben zu ziehen, was aber auch nicht ging. Dann hast du auf Basis der SMS aufgeladen und der Tarif hat sich wieder eingestellt, mit der ursprünglichen Laufzeit.

      Daher wurden, da es jetzt nicht mehr ganz 4 Wochen sind, auch nur eine anteilige Aufladung durchgeführt.

      Viele Grüße
      Piwi

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Jessmpunkt

      Warum anteilig?Und warum habe ich nicht das volle Datenvolumen erhalten?

      Warum anteilig?Und warum habe ich nicht das volle Datenvolumen erhalten?

      Jessmpunkt

      Warum anteilig?Und warum habe ich nicht das volle Datenvolumen erhalten?


      Weil Dir auch nur anteilig das Prepaid-Konto belastet wurde - sprich Dir wurde so etwas wie ein 26/28tel der regulären Grundgebühr belastet.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Kontrolliere bitte, ob auch wirklich die Restlaufzeit und abgezogenes Guthaben übereinstimmen. Bei mir sind einfach mal so zwei Tage verschwunden bzw. der Anteilige Abzug war zu hoch.

       

      Nicht dass ich eine Verlängerung gewünscht hätte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich habe die Simkarte weggeworfen und nutze Vodafone ohne Probleme.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too