Prepaid-Aufladung zu spät - Karte deaktiviert
vor 11 Monaten
Ich schreibe den Text im Auftrag meiner Mutter, auf deren Name die Prepaid-Karte läuft
Liebes Telekom-Team!
Folgendes Problem:
In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag (00:00Uhr) wurde meine Prepaid-Karte leider deaktiviert, da keine rechtzeitige Aufladung erfolgte.
Wir haben am Samstag Abend, 13.07.2024, in einem Online-Shop neues Guthaben erworben, um die in Benutzung befindliche Prepaid-Karte aufzuladen. Andernfalls war schon länger angekündigt bei nicht rechtszeitiger Aufladung die Karte am 14.07.2024 zu deaktivieren.
Das Guthaben war gekauft, bezahlt, die Rechnung kam sofort per Mail. Jedoch fehlte vom Online-Shop die 2. Mail mit dem Aufladecode. Wir warteten und warteten. Doch das Mailpostfach blieb leer.
Kurz vor Mittagnacht, leicht panisch und die drohende Deaktivierung der Karte vor Augen, entschlossen wir uns, es in einem anderen Shop nochmal zu versuchen.
Nochmal Guthaben gekauft usw usf.
Leider traf die Mail mit dem Aufladecode 1 Minute nach Mitternacht im Postfach ein. Beim Versuch der Aufladung kam es dann zu einer Fehlermeldung und wenige Sekunden meldete das Smartphone, dass die SIM nicht eingerichtet ist.
Irgendwann am frühen Sonntag Morgen trudelte dann noch die Mail mit dem Aufladecode vom ersten Shop ein.
Folglich haben wir jetzt hier 2 Aufladecodes mit Guthaben für eine Telekom-Prepaid-Karte und eine seit dem 14.07.2024 00:00Uhr deaktivierte SIM.
Ich habe in der Suchfunktion Threads entdeckt, dass eine Reaktivierung möglich ist. Wäre das auch hier machbar?
Falls weitere Angaben nötig sind, liefere ich diese gerne nach.
Vielen Dank fürs Lesen. Ich hoffe, dass das Telekom-Team mir/uns helfen kann.
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