Prepaid-Aufladung zu spät - Karte deaktiviert
vor 6 Monaten
Ich schreibe den Text im Auftrag meiner Mutter, auf deren Name die Prepaid-Karte läuft
Liebes Telekom-Team!
Folgendes Problem:
In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag (00:00Uhr) wurde meine Prepaid-Karte leider deaktiviert, da keine rechtzeitige Aufladung erfolgte.
Wir haben am Samstag Abend, 13.07.2024, in einem Online-Shop neues Guthaben erworben, um die in Benutzung befindliche Prepaid-Karte aufzuladen. Andernfalls war schon länger angekündigt bei nicht rechtszeitiger Aufladung die Karte am 14.07.2024 zu deaktivieren.
Das Guthaben war gekauft, bezahlt, die Rechnung kam sofort per Mail. Jedoch fehlte vom Online-Shop die 2. Mail mit dem Aufladecode. Wir warteten und warteten. Doch das Mailpostfach blieb leer.
Kurz vor Mittagnacht, leicht panisch und die drohende Deaktivierung der Karte vor Augen, entschlossen wir uns, es in einem anderen Shop nochmal zu versuchen.
Nochmal Guthaben gekauft usw usf.
Leider traf die Mail mit dem Aufladecode 1 Minute nach Mitternacht im Postfach ein. Beim Versuch der Aufladung kam es dann zu einer Fehlermeldung und wenige Sekunden meldete das Smartphone, dass die SIM nicht eingerichtet ist.
Irgendwann am frühen Sonntag Morgen trudelte dann noch die Mail mit dem Aufladecode vom ersten Shop ein.
Folglich haben wir jetzt hier 2 Aufladecodes mit Guthaben für eine Telekom-Prepaid-Karte und eine seit dem 14.07.2024 00:00Uhr deaktivierte SIM.
Ich habe in der Suchfunktion Threads entdeckt, dass eine Reaktivierung möglich ist. Wäre das auch hier machbar?
Falls weitere Angaben nötig sind, liefere ich diese gerne nach.
Vielen Dank fürs Lesen. Ich hoffe, dass das Telekom-Team mir/uns helfen kann.
139
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
668
0
2
vor einem Jahr
155
0
3
vor 13 Jahren
64159
0
12
125
0
3
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Grüße @CorianaSixx
HHotline 08003302202 anrufen oder auf ein Teamie warten.
Deine Mutter muss dabei anwesend sein.
Dann kann eine Reaktivierung vorgenommen werden.
Warum hat man aber 15 Monate kein Guthaben aufgeladen?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
der_Lutz
vor 6 Monaten
@CorianaSixx wenn es mal wieder kurz vor knapp wird, einfach an die nächste Tankstelle fahren und dort einen Aufladecode kaufen oder zum nächsten Bankautomat bei vielen Banken geht die Direktaufladung.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 28 Tagen
Hallo @CorianaSixx da der Beitrag aus Juli ist, kann ich schon direkt sagen, dass es hier keine Möglichkeit mehr einer Reaktivierung gibt.
Grüße Cosa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CorianaSixx