Prepaid-Bestellung vom 23.06.25 - keine Auftragsbestätigung erhalten

23 days ago

Guten Tag,

ich versuche nun mal hier mein Glück, da mir am Telefon und Support-Chat keiner helfen konnte.

Folgendes Anliegen:

Ich habe am 23.06.2025 eine Prepaidkarte (13+17GB Aktion) mit Rufnummermitnahme auf der Telekom-Webseite bestellt.

Während des Bestellprozesses, habe ich die Online-Video-Legitimation über Nect erfolgreich abgeschlossen und wurde zurück zur Telekomseite mit dem Hinweis, dass es erfolgreich war, zurückgeleitet. Ich habe während und nach der Bestellung keine E-Mail erhalten!

Genau hier liegt wohl das Problem. 

Dementsprechend, habe ich mich zuerst an den WhatsApp Support gewandt (Am 24.06.2025), mit der Frage, ob ich dazu keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalte? Dies wurde wie folgt beantwortet: Zitat: "Ihr Auftrag ist im Bearbeitung. Wir haben derzeit ein sehr hohes Bestellaufkommen wegen des besonderen Angebotes. Daher dauert die Bearbeitung etwas länger. Kurz gedulden."

Hab dann gedacht, okay, dann wird es wohl so sein.

3 Tage später jedoch immer noch nichts erhalten, daraufhin habe ich dann bis zum heutigen Tag mehrfach bei Ihnen angerufen, um das Problem zu lösen:

  • Der eine sagt, es dauert noch wegen der Aktion, ich solle mir keine Sorgen machen, ich erhalte die Daten noch.
  • Der andere sagt, er findet nichts im System, daher ist auch nichts eingegangen.
  • Die andere sagt, Sie findet auch nichts im System, Sie könnte mir nun aber die 13GB für 9,95 buchen. Jedoch nicht die 13+17GB.

Ich bin also nach wie vor immer noch ratlos, was nun genau los ist.

Beim letzten Telefonat, wurde mir dann mitgeteilt, dass im System nichts stehen würde und daher kein Aufrag eingegangen wäre und Sie mir jetzt nur die 13GB, also Prepaid M geben könnte.

Hab Ihr dann erklärt, dass ich seit dem 24.06.25 versuche das Problem zu lösen und man mir bis Dato immer gesagt habe, dass der Auftrag in Bearbeitung wäre.

Das hat sich ja heute als falsch herausgestellt. Demenstprechend habe ich seit dem 24.06.2025 erfolglos versucht das Problem zu lösen. Nun stehe ich ohne da und man kann mir nicht weiter helfen.

Irgendwo müssen meine eingetragenen Daten inkl. der Video-Ident Aufzeichnung vom 23.06.2025 ja sein.

Eine Beschwerde kann ich auch nicht absenden, da ich keine Mobilfunk-Kundennummer besitze.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß,

Matthias J.

Note

This post was escalated by Waage1969 at 03.07.2025 15:52.

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    • 23 days ago

      @Callixor 

      wird schwer werden, gebe es aber mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter 👍

      Gruß

      Waage1969

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      18 days ago

      Guten Morgen @Callixor,

       

      die Klärung dauert noch etwas an. Ich komme so schnell wie möglich auf dich zu. 

       

      Einen schönen Start in den Tag wünscht dir

      Julia

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      18 days ago

      Ich habe gute Neuigkeiten, konnte dich aber leider gerade nicht erreichen und bin nicht mehr lange da. Passt es dir morgen Vormittag? 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

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      18 days ago

      Hallo @Julia S.,

      dass klingt doch sehr gut. Tatsächlich haben wir uns gerade um ein paar Sekunden verpasst.

      Sie können es auch gerne nochmal probieren.

      Gruß,

      Matthias J.

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    • 18 days ago

      Hallo und guten Abend, ich habe da auch ein kleines Problem mit meiner Magenta Mobil Bestellung vom 24.6.25 13+17GB Aktion , videoverifizierung erfolgreich abgeschlossen -Auftragsnummer xxxxxxxxxx-aber seit dem nichts gehört, außer einer Mail bzgl einer Verzögerung. Jetzt fahren wir Freitag in den Urlaub und dafür war der Tarif gedacht, kann der aktuelle stand überprüft werden ? Vorab vielen Dank für die Mühen beste grüße Rene Russo

      **********************************************************

      Auftragsnummer unkenntlich gemacht. Julia S.

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      17 days ago

      Schön, dass wir eine Lösung gefunden haben @Callixor 🙂

       

      Wie besprochen, behalte ich deinen Auftrag im Auge und kümmere mich um alles. 

       

      Herzliche Grüße 

      Julia

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      7 days ago

      Herzlich willkommen in unserem Magenta Mobilfunknetz @Callixor. 💕

       

      Das Aktionsdatenvolumen erhältst du in der kommenden Woche. Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir ein schönes Wochenende. ☀️

       

      Herzliche Grüße

      Julia

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      6 days ago

      Hallo @Julia S.,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Super, dann hat ja alles geklappt wie besprochen. Ich bedanke mich nochmals.

      Mit freundlichen Grüßen,

      M. Janssen

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