Gelöst

Prepaid Daten-SIM bekommt keine Internetverbindung

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

ich benutze für mein Wohnmobil einen Maxview ROAM Router mit Außenantenne. Der Router ist mit einer Prepaid Daten-SIM bestückt, so daß im Wohnmobil ein WLAN-Netz aufgebaut werden soll.  Die SIM ist aktiv; Guthaben ist frisch aufgeladen. Den Router kann ich mit meinen Geräten (Tablet und Handy) auch erreichen, nur der wiederum kriegt keine Verbindung zum Internet hin 😕. Letzten Herbst hat das alles noch funktioniert.

In dem Zusammenhang noch die Frage: Wenn ich die Prepaid-SIM länger nicht benutze, wird die dann deaktiviert ?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

309

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    @Vannax  schrieb:
    Muss ich da noch mehr machen ?

    Ja, du hast Guthaben, aber kein Datenvolumen zur Verfügung, das kannst du nur über die Datenpässe buchen (über pass.telekom.de). Du hast bei Prepaid Data kein Inklusivvolumen wie bei den normalen Prepaid.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Danke vielmals für die Hilfe, da hatte ich einen bösen Denkfehler. Alles ist gut 👍

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Vannax

     

    perfekt, du hast bereits Hilfe von @fdi bekommen (Dankeschön) und bist online. 

     

    Dann bleibt mir nur noch, dir eine tolle Tour zu wünschen mit ganz viel Erholung. ☀️🚙

     

    Viele Grüße

    Jasmin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hast du auch einen Daten-Pass gebucht?

     

    fdi_0-1716907961047.png

     

    Vannax

    In dem Zusammenhang noch die Frage: Wenn ich die Prepaid-SIM länger nicht benutze, wird die dann deaktiviert ?

    In dem Zusammenhang noch die Frage: Wenn ich die Prepaid-SIM länger nicht benutze, wird die dann deaktiviert ?
    Vannax
    In dem Zusammenhang noch die Frage: Wenn ich die Prepaid-SIM länger nicht benutze, wird die dann deaktiviert ?

    Nein, nur nach ca. 12-15 Monaten wist du an eine Aufladung erinnert (auch wenn Guthaben vorhanden), sonst wird gekündigt.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Vannax  schrieb:
    Muss ich da noch mehr machen ?

    Ja, du hast Guthaben, aber kein Datenvolumen zur Verfügung, das kannst du nur über die Datenpässe buchen (über pass.telekom.de). Du hast bei Prepaid Data kein Inklusivvolumen wie bei den normalen Prepaid.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen