Prepaid gekündigt, Portierung der Rufnummer nicht möglich.

2 days ago

Ich habe meinen Prepaid-Vertrag gekündigt, da mir eine Multisim für meine Smartwatch wichtig war.

Seitens der Telekom wurde umgehend reagiert, denn kurz darauf hatte ich keinen Zugang mehr zum Mobilfunk der Telekom. Eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten Mein neuer Provider teilte mir mit, dass die Telekom die Rufnummer nicht freigeben will.

Bei der telefonischen Hotline der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer nun frei sei und ich den Portierungsauftrag bei meinem Provider erneut beantragen kann. Dies habe ich getan und erhalte nun schon wieder die Mitteilung, dass dem Antrag zur Portierung nicht zugestimmt wurde.


Was muss man bei der Telekom tun, damit meine Rufnunner portiert werden kann? Ein Online-Formular, wie es beispielsweise bei anderen Anbietern üblich ist, ist bei der Telekom nicht vorhanden. 

70

17

    • 2 days ago

      dodi2606

      Was muss man bei der Telekom tun, damit meine Rufnunner portiert werden kann?

      Ich habe meinen Prepaid-Vertrag gekündigt, da mir eine Multisim für meine Smartwatch wichtig war.

      Seitens der Telekom wurde umgehend reagiert, denn kurz darauf hatte ich keinen Zugang mehr zum Mobilfunk der Telekom. Eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten Mein neuer Provider teilte mir mit, dass die Telekom die Rufnummer nicht freigeben will.

      Bei der telefonischen Hotline der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer nun frei sei und ich den Portierungsauftrag bei meinem Provider erneut beantragen kann. Dies habe ich getan und erhalte nun schon wieder die Mitteilung, dass dem Antrag zur Portierung nicht zugestimmt wurde.


      Was muss man bei der Telekom tun, damit meine Rufnunner portiert werden kann? Ein Online-Formular, wie es beispielsweise bei anderen Anbietern üblich ist, ist bei der Telekom nicht vorhanden. 

      dodi2606
      Was muss man bei der Telekom tun, damit meine Rufnunner portiert werden kann?

      Die Angaben müssen beim neuen Anbieter zu 100% mit denen bei der Telekom übereinstimmen. Ist dem so?

      0

    • 2 days ago

      wenn die Karte bei der Telekom gekündigt ist ist sie auch zur Portierung frei, da muss nichts gesondert gemacht werden.

      Welcher Grund wird denn angegeben warum keine Portierung möglich sein soll? Meist sind es ja Details beim Namen.

      0

    • 2 days ago

      dodi2606

      Was muss man bei der Telekom tun, damit meine Rufnunner portiert werden kann?

      Ich habe meinen Prepaid-Vertrag gekündigt, da mir eine Multisim für meine Smartwatch wichtig war.

      Seitens der Telekom wurde umgehend reagiert, denn kurz darauf hatte ich keinen Zugang mehr zum Mobilfunk der Telekom. Eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten Mein neuer Provider teilte mir mit, dass die Telekom die Rufnummer nicht freigeben will.

      Bei der telefonischen Hotline der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer nun frei sei und ich den Portierungsauftrag bei meinem Provider erneut beantragen kann. Dies habe ich getan und erhalte nun schon wieder die Mitteilung, dass dem Antrag zur Portierung nicht zugestimmt wurde.


      Was muss man bei der Telekom tun, damit meine Rufnunner portiert werden kann? Ein Online-Formular, wie es beispielsweise bei anderen Anbietern üblich ist, ist bei der Telekom nicht vorhanden. 

      dodi2606
      Was muss man bei der Telekom tun, damit meine Rufnunner portiert werden kann?

      Kündigen oder OptIn hinterlegen lassen.

      Da du gekündigt hast und die Karte seitens der Telekom auch gekündigt wurde ist der Part vollständig erledigt.

      Jetzt musst du halt genauer prüfen bei deinem neuen Anbieter WARUM abgelehnt wird.

      Dein neuer Anbieter bekommt eine exakte Rückmeldung und die kann dir dann weiterhelfen herauszufinden wo das Problem liegt.

      1

      Answer

      from

      2 days ago

      Die Angaben sind leider nicht so genau. Der Provider erhält nur die Mitteilung, dass die Rahmenbedingungen nicht erfüllt seien. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Danke vielmals für die schnelle Rückmeldung von euch. 

      Ich habe folgende Mitteilung erhalten:

      Wir können Ihre Rufnummer leider nicht übertragen, da die Rahmenbedingungen dafür noch nicht erfüllt sind. Damit wir alles in die Wege leiten können, benötigen wir Ihre Unterstützung.
      Bitte prüfen Sie Folgendes:
      - Ist Ihr bisheriger Vertrag bereits gekündigt?
      Wir können Ihre Rufnummer nur übertragen, wenn Ihr Vertrag bei Ihrem alten Anbieter bereits gekündigt ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      12

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @dodi2606 ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Schön, dass ich helfen konnte. Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Answer

      from

      2 days ago

      Es scheint so, dass der Prepaid-Vertrag zumindest theoretisch noch ein paar Tage läuft. Ich hätte mir gewünscht, der Vertrag wäre noch so lange weitergelaufen und nicht sofort nach der Kündigung deaktiviert worden. Auch, dass man von der Telekom keine schriftliche Bestätigung oder Benachrichtigung bezüglich der Kündigung bekommt, ist bedauerlich. 

      Dank Natascha habe ich nun die Info, die ich benötige. Ich denke, es wird nun seinen Weg gehen. 

      Answer

      from

      2 days ago

      Hey @dodi2606,

       

      tut mir leid, dass es so gelaufen ist.

       

      Da du das Formular genutzt hast mit der sofortigen Kündigung und Auszahlung deines Guthabens, muss ich dir leider mitteilen, dass die Rufnummer sofort deaktiviert worden ist.

       

      Dein Wunsch, deine Rufnummer zum neuen Anbieter mitzunehmen ist bei uns im System hinterlegt, deshalb kann ich die Kündigung nicht zurücknehmen. 

       

      Ich hoffe, du kommst bis dahin ohne deine Rufnummer klar und hast eine Alternative. 

       

      Tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann, gerne hätte ich dir weitergeholfen. 

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    563

    0

    2

    Solved

    in  

    945

    0

    4

    Solved

    in  

    584

    0

    3

    Solved

    in  

    653

    0

    3

    Solved

    in  

    431

    0

    3