Prepaid gekündigt, Portierung der Rufnummer nicht möglich.
vor 4 Tagen
Ich habe meinen Prepaid-Vertrag gekündigt, da mir eine Multisim für meine Smartwatch wichtig war.
Seitens der Telekom wurde umgehend reagiert, denn kurz darauf hatte ich keinen Zugang mehr zum Mobilfunk der Telekom. Eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten Mein neuer Provider teilte mir mit, dass die Telekom die Rufnummer nicht freigeben will.
Bei der telefonischen Hotline der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer nun frei sei und ich den Portierungsauftrag bei meinem Provider erneut beantragen kann. Dies habe ich getan und erhalte nun schon wieder die Mitteilung, dass dem Antrag zur Portierung nicht zugestimmt wurde.
Was muss man bei der Telekom tun, damit meine Rufnunner portiert werden kann? Ein Online-Formular, wie es beispielsweise bei anderen Anbietern üblich ist, ist bei der Telekom nicht vorhanden.
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vor 4 Tagen
Was muss man bei der Telekom tun, damit meine Rufnunner portiert werden kann?
Ich habe meinen Prepaid-Vertrag gekündigt, da mir eine Multisim für meine Smartwatch wichtig war.
Seitens der Telekom wurde umgehend reagiert, denn kurz darauf hatte ich keinen Zugang mehr zum Mobilfunk der Telekom. Eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten Mein neuer Provider teilte mir mit, dass die Telekom die Rufnummer nicht freigeben will.
Bei der telefonischen Hotline der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer nun frei sei und ich den Portierungsauftrag bei meinem Provider erneut beantragen kann. Dies habe ich getan und erhalte nun schon wieder die Mitteilung, dass dem Antrag zur Portierung nicht zugestimmt wurde.
Was muss man bei der Telekom tun, damit meine Rufnunner portiert werden kann? Ein Online-Formular, wie es beispielsweise bei anderen Anbietern üblich ist, ist bei der Telekom nicht vorhanden.
Die Angaben müssen beim neuen Anbieter zu 100% mit denen bei der Telekom übereinstimmen. Ist dem so?
0
vor 4 Tagen
wenn die Karte bei der Telekom gekündigt ist ist sie auch zur Portierung frei, da muss nichts gesondert gemacht werden.
Welcher Grund wird denn angegeben warum keine Portierung möglich sein soll? Meist sind es ja Details beim Namen.
0
vor 4 Tagen
Was muss man bei der Telekom tun, damit meine Rufnunner portiert werden kann?
Ich habe meinen Prepaid-Vertrag gekündigt, da mir eine Multisim für meine Smartwatch wichtig war.
Seitens der Telekom wurde umgehend reagiert, denn kurz darauf hatte ich keinen Zugang mehr zum Mobilfunk der Telekom. Eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten Mein neuer Provider teilte mir mit, dass die Telekom die Rufnummer nicht freigeben will.
Bei der telefonischen Hotline der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer nun frei sei und ich den Portierungsauftrag bei meinem Provider erneut beantragen kann. Dies habe ich getan und erhalte nun schon wieder die Mitteilung, dass dem Antrag zur Portierung nicht zugestimmt wurde.
Was muss man bei der Telekom tun, damit meine Rufnunner portiert werden kann? Ein Online-Formular, wie es beispielsweise bei anderen Anbietern üblich ist, ist bei der Telekom nicht vorhanden.
Kündigen oder OptIn hinterlegen lassen.
Da du gekündigt hast und die Karte seitens der Telekom auch gekündigt wurde ist der Part vollständig erledigt.
Jetzt musst du halt genauer prüfen bei deinem neuen Anbieter WARUM abgelehnt wird.
Dein neuer Anbieter bekommt eine exakte Rückmeldung und die kann dir dann weiterhelfen herauszufinden wo das Problem liegt.
1
Antwort
von
vor 4 Tagen
Die Angaben sind leider nicht so genau. Der Provider erhält nur die Mitteilung, dass die Rahmenbedingungen nicht erfüllt seien.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
Danke vielmals für die schnelle Rückmeldung von euch.
Ich habe folgende Mitteilung erhalten:
12
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo @dodi2606 ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Schön, dass ich helfen konnte. Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.
Besten Gruß
Natascha
Antwort
von
vor 4 Tagen
Es scheint so, dass der Prepaid-Vertrag zumindest theoretisch noch ein paar Tage läuft. Ich hätte mir gewünscht, der Vertrag wäre noch so lange weitergelaufen und nicht sofort nach der Kündigung deaktiviert worden. Auch, dass man von der Telekom keine schriftliche Bestätigung oder Benachrichtigung bezüglich der Kündigung bekommt, ist bedauerlich.
Dank Natascha habe ich nun die Info, die ich benötige. Ich denke, es wird nun seinen Weg gehen.
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hey @dodi2606,
tut mir leid, dass es so gelaufen ist.
Da du das Formular genutzt hast mit der sofortigen Kündigung und Auszahlung deines Guthabens, muss ich dir leider mitteilen, dass die Rufnummer sofort deaktiviert worden ist.
Dein Wunsch, deine Rufnummer zum neuen Anbieter mitzunehmen ist bei uns im System hinterlegt, deshalb kann ich die Kündigung nicht zurücknehmen.
Ich hoffe, du kommst bis dahin ohne deine Rufnummer klar und hast eine Alternative.
Tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann, gerne hätte ich dir weitergeholfen.
Viele Grüße
Rebekka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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