Prepaid Guthaben Aufladen funkioniert i. d. Mein Magenta App nicht!

vor 2 Jahren

Hallo sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

beim Versuch in der iOS Mein Magenta App Mobilfunk Prepaid Guthaben aufzuladen friert die App nach Auswahl des Bezahlverfahrens ein und stürzt nach geschätzt einer Minute komplett ab.

In den angehängten Screenshots ist als Bezahlverfahren PayPal ausgewählt, aber auch beim Versuch eine Kreditkare zu hinterlegen passiert letztendlich das gleiche wie oben beschrieben. Die Auswahl des Bezahlverfahrens ist egal, ob Einmal- oder Automatische Aufladung gewählt wird ist egal, es passiert einfach nichts mehr, nachdem das Bezahlverfahren gewählt wurde. Es wird kein PayPal LogIn Dialog mehr angezeigt und auch keine Möglichkeit Details einer Kreditkarte einzugeben. Der "Weiter" Knopf bleibt ausgegraut, die App kann nicht mehr bedient werden. Das wars dann mit der MeinMagenta App.
Dieses Problem existiert seit Monaten. Alle Versuche das Problem von meiner Seite zu lösen schlugen fehl.
Z.B: App neu installieren, Nicht den LogIn des Festnetz Hauptvertrages wählen, sondern nur Erkennung über Mobilfunknummer.
Alle automatischen updates der letzten Monate, sei es Updates der iOS Mein Magenta App selbst, oder iOS updates haben das Problem nicht gelöst.
Wäre schön wenn es doch noch bald eine Lösung für o.g. Problem geben könnte.


MfG
KinE

1.PrepaidAufladen.png

2.PrepaidAufladen.png

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @KinE,

     

    telefonisch ist es mir gerade nicht gelungen, dich zu erreichen.

     

    Ich habe bis jetzt noch nicht von diesem Phänomen gelesen, aber das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch bei anderen Kunden vorgekommen sein mag.  Ad Hoc kann ich dir die Ursache nicht nennen.

     

    Kannst du denn die Aufladung der Nummer über telekom.de/aufladen durchführen? Und macht es in der App einen Unterschied, wenn du statt der Sofortaufladung versuchst eine automatische Aufladung zu konfigurieren? 

     

    Welches Endgerät und welche Firmware- und Appversion nutzt du? Ist die Rufnummer in der App als Vertragspartner oder als Nutzer verknüpft?

     

    Ich freue mich auch deine Rückmeldung. Gern kannst du auch einen Tipp geben, wann du gut erreichbar bist heute und in den kommenden Tagen.

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Maria R. 

    einen Zusammenhang des App Problems zur iOS Versionen konnte noch nie hergestellt werden, so hat "natürlich" auch ein Update auf iOS 16.x.x nix gebracht. Das war m. E. so zu erwarten und klar. Das Problem liegt m.E. schon an eurer App bzw. an der Kommunikation der App mit dem Server auf dem die ausgewählten Bezahlmethode verarbeitet werden muß.
    Weiterhin friert also auch mit iOS 16.0.2 die App ein, bzw man sieht nur eine "Eieruhr" nachdem die Bezahlmethode ausgewählt wurde. (Siehe Screenshot im Anhang)

    Unterdessen habe ich im App Store eine Rezensionen eines anderen Users gefunden, der das gleiche Problem hat und worauf es eine App Entwicklerantwort von einem "Martin" gibt, wonach das Problem längst bekannt und in der Bearbeitung ist. (siehe Screenshot)
    Wie steht es also im Entwicklungsteam mit der Problemlösung?

    Gruß KinE

    App friert weiterhin ein.png

    App-Entwicklerantwort.png

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Exakt das Gleiche passiert bei mir. Alle Optionen probiert.
    Also 7 Monate später :-(( 

    Glücklicherweise funktioniert die Aufladung über das Telekom Kundenservice Center, trotzdem aber lästig, wozu hat man denn die App.
    VG Petzi 

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Cuo, schon einmal die App de- und neu installiert? Grüße Cosa 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Das Telekom-Problem ist auch 2024 weiterhin ein Problem: Aufladung von prepaid-Karte über Pay Pal funktioniert nicht.

    Angeblich hier der link zum "gelösten" problem, aber dort ist keine Lösung genannt..........

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Aufladen-ueber-PayPal-in-der-mein-Magenta-App-geht-seit-Tagen/m-p/6914218/emcs_t/S2h8ZW1haWx8bWVudGlvbl9zdWJzY3JpcHRpb258TTBKSEdJWlFCOVJUQk98NjkxNDIxOHxBVF9NRU5USU9OU3xoSw#M712791

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Karmannfreund,

     

    ich habe dir mehrfach angeboten die Fachabteilung mit ins Boot zu holen. Leider lehnst du bisher ein Telefonat ab. Traurig

     

    Viele Grüße

    Sarah

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ja, ich lehne ein Telefonat ab (SMS hatte ich angeboten).

     

    Nachdem Telekom nicht in der Lage dazu ist, eine allgemeine Lösung anzubieten, hab ich einfach nochmal recherchiert und kann die folgende LÖSUNG anbieten, die sehr wahrscheinlich auch vielen anderen Nutzern mit diesem Problem weiterhilft:

     

    Irgendwo im Laufe der App-Nutzung kommt - ziemlich unscheinbar - ein Hinweis darauf, dass es sich um eine neue Version handeln würde, die "möglicherweise" nicht alle Funktionen unterstützen würde. Wenn man nun unten bei diesem hinweis auf den Link "zur bisherigen Version" klickt, dann plötzlich wird auch die Weiterleitung zur Bezahlung des gewünschten Guthabens aktiv und die nervige Warterei auf das Ende des "Kreisels" hat ein Ende: Nun endlich wird man tatsächlich zu Pay Pal geleitet und die Aufladung mittels Pay Pal funktioniert!

     

    Bleiben die Fragen...

    1. Warum gibt niemand bei der Telekom diese einfache Lösung bekannt, so dass ALLEN mit diesem Problem (und es sind keine "Ausnahmen"!!!) geholfen wäre?

    2. Weiß es die telekom womöglich gar nicht, dass dieses Problem mit ihrer neuen Version besteht?

    3. Warum bloß gibt die Telekom eine neue Version heraus, die dermaßen mißglückt ist und ganz offensichtlich nicht ausgetestet wurde?

     

    Das war's für mich jetzt mit der Telekom...

    Ich melde mich ab.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen @Karmannfreund,

     

    es freut mich, wenn es nun alles geklappt hat und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. 

    Wir können leider nicht alles wissen, dafür haben wir dann die Rückfragemöglichkeiten an die Fachabteilungen, die wir wiederum nur anschreiben können, wenn wir legitimierte Daten haben. Für diese Legitimation ist genau der Anruf, den meine liebe Kollegin angeboten hat, nötig. 

     

    Fehler passieren und werden behoben, wenn sie bekannt sind. Hierfür benötigen wir die Mithilfe unserer Kunden, die diese Fehler melden. 

     

    Ich wünsche alles Gute für die Zukunft.

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

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