Prepaid Guthaben nicht einsehbar, Prepaid Vertrag nicht verknüpfbar

vor 5 Stunden

Seit heute habe ich einen laufenden Prepaid-M Vertrag. Die Rechnung ist bereits beglichen, Telefonie/Internet funktioniert auch mit der Prepaid-Karte.

Was nicht geht ist:

  • Ich kann mein Prepaid-Guthaben weder online im Webbrowser noch über die MagentaApp einsehen
  • Ich kann meinen Prepaid-M Vertrag nicht meinem Benutzer online im Webbrowser oder üb die MagentaApp verknüpfen/hinzufügen

  

 

Anmerkung:

Datenschutz 1. Anhang mit email entfernt (cannondaleMuc)

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    • vor 3 Stunden

      Hallo @Stefan Galle,

       

      herzlich willkommen und lieben Dank für deine Nachricht an uns. ☺️

       

      Du kannst die beschriebenen Punkte nicht sehen, weil sich den Vertrag allgemein nicht hinzufügen lässt, korrekt? Das gehen wir gerne an.

       

      Es kann einmal sein, dass dein Vertrag noch zu neu ist, um ihn hinzufügen zu können. Die Meldung kommt an welcher Stelle genau? Direkt nachdem du auf "Vertrag hinzufügen" klickst? 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

      Katharina

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    • vor 3 Stunden

      Hallo,

      ich musste mich in der MagentaApp mit dem von mir registrierten Benutzer abmelden, das WiFi im Handy deaktivieren. Danach konnte ich mich per "Automatischer Erkennung..." in der MagentaApp anmelden. Dort wird mir jetzt meine Rufnummer angezeigt und das Guthaben.

      Heißt das jetzt, dass der von mir zusätzlich registrierte Benutzer bei der Telekom überflüssig ist?

      0

      3

      von

      vor 2 Stunden

      @Stefan Galle ach prima, ich danke dir für deine Rückmeldung. ☺️ 

       

      Tatsächlich nein. Über die Mobilfunkerkennung bekommst du eine Nutzeransicht deines Prepaid-Vertrags. Die oben beschriebene Meldung kommt daher, dass die Karte neu bei uns ist. Nach Aktivierung kann es ca. 1-2 Wochen dauern, bis du dich zu 100% registrieren kannst. 

       

      Wir sind gerne da, wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast.

       

      Grüße

      Katharina

      0

      von

      vor einer Stunde

      @Katharina S. - es dürfte nicht „prima“ sein, was@Stefan Galle als Rückmeldung schrieb, sondern vermutlich zur Quelle weiterer Fehlermeldungen werden. Die automatische Erkennung in der App über die Rufnummer ist völliger Murks, weil man ab da nur als Nutzer anstatt als Vertragsinhaber geführt wird. Sämtliche Zugriffe auf die eigenen Vertragsdaten und Kundennummer sind mir daraufhin verweigert worden. Ohne Kundennummer kann man nicht einmal das Kontaktformular nutzen oder z.B. hier um telefonische Klärung bei Problemen bitten… 

      0

      von

      vor 16 Minuten

      @Pink*Panther das prima bezog sich darauf, dass ein teil der Daten eingesehen werden kann. Murks finde ich das nicht.

       

      Das ändert natürlich nichts daran, dass die volle Ansicht im Kundencenter noch auf sich warten lässt - das Thema ist aber bekannt. Wenn es in der Zeit ein Anliegen gibt, bleiben weitere Wege für eine Legitimation.

       

      Die vollen Zugriffe wird es geben, sobald ein bisschen Zeit vergangen ist.

       

      Grüße

      Katharina

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Die automatische Erkennung dürfte ein Fehler gewesen sein. Nach meiner Erfahrung wird man dadurch nur als Nutzer geführt und hat keinen Zugriff auf die Vertragsdaten und Kundennummer (wichtig) - was daran zu erkennen ist, dass auf der Startseite nur die Rufnummer ohne Name steht. Zumindest bei mir war das so. Ich musste die App nochmals de- und neuinstallieren und beim Login NICHT die automatische Erkennung wählen, sondern den Telekom-Login verwenden. Erst dann wurde ich in der App und anschließend auch im Kundencenter als Vertragsinhaber mit vollen Zugriffsrechten auf die Daten geführt.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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