Prepaid Jahrestarif, Schwierigkeiten mit Mobilen Daten

vor 11 Monaten

Hallo zusammen, 

 

unsere komplette Familie hat den 5G Prepaid Jahrestarif und eigentlich sind wir auch sehr zufrieden damit. Allerdings funktionieren bei einer unserer Töchter die mobilen Daten nicht. Wir waren bereits im Telekom- Laden und dort hat man die Einstellungen überprüft und man hat uns zugesichert, dass es nun eigentlich wieder funktionieren sollte. Leider war dies nicht der Fall . Wir hatten es dann nochmals über die telefonische Hotline versucht und dort hat man uns dann eine neue sim karte zugeschickt. Diese hatten wir ausgetauscht allerdings war auch dies ohne Erfolg. Teilweise gingen die mobilen Daten aber dies auch nur bedingt. Und zwischenzeitlich geht beim Handy ohne WLAN leider gar nichts mehr. Zwischenzeitlich sind wir soweit, dass falls wir hiermit zu keinem Ergebnis kommen, den Vertrag kündigen werden. Wir werden hier nun unseren letzten Versuch in dieser Sache unternehmen.

 

145

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Hast du die SIM in einem anderen Handy ausprobiert, ob es dort geht? nicht, dass das Handy der Tochter einen Schuss abbekommen hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @WoStCeSo24##,

     

    vielen Dank für deine Nachricht. Deinen Unmut kann ich gut verstehen.

     

    Wenn die SIM getauscht wurde und die Hotline sowie der Shop die Einstellungen durchgegangen ist, dann kann ich mir nur ein Defekt am Gerät vorstellen.

     

    So wie hier @Patti Müller richtig geschrieben hat, die SIM mal in einem anderen Gerät ausprobieren, vielleicht ist der SLOT defekt wo die SIM drin steckt.

     

    Bin auf deine Rückmeldung gespannt.

     

    Gruß

     

    Maria R.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Nein, das haben wir noch nicht probiert. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @WoStCeSo24## 

    Klingt ja fast danach das das unbekannte Handy einen Sturz hatte und so das Empfangsmodul beschädigt ist.

    Schon mal in das Handy eine andere SIM gepackt?

    Wenn es dann auch nicht geht, kann es gut sein, das das Empfangsmodul beschädigt ist, oder wie @Maria R. bereits erwähnt, der SIM-Slot verdreckt ist.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Wir haben die SIM Karte aus dem Slot rausgenommen und anschließend wieder neu eingesetzt und es hat komischerweise funktioniert obwohl wir dies bereits mehrmals erfolglos versucht hatten. Und dieses Mal funktionieren die mobilen Daten. Hoffentlich bleibt dies so. Dankeschön. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

3

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

103

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8216

0

1