Prepaid Karte gekündigt, Restguthaben wurde nicht ausgezahlt
vor 7 Stunden
Hallo,
ich habe das Problem, dass das Restguthaben eines am 27.09.25 gekündigten Prepaid Vertrages bis jetzt immer noch nicht an mich überwiesen worden ist.
Die eigentliche Kündigung des Vertrages wurde - lt. Auftragsstatus in der MeinMagenta App - noch am selben Tag (also am 27.09.25) abgeschlossen.
Die Kündigung hatte ich online im Kundencenter durchgeführt und dabei in dem Kündigungsformular angegeben, dass das noch auf dem Prepaid Vertrag verbliebene Restguthaben auf mein Girokonto (dessen IBAN ich im Kündigungsformular korrekt angegeben hatte) überwiesen werden soll.
Dabei wurde mir angezeigt, dass die Überweisung auf die angegebene Bankverbindung in ca. 2 Wochen nach Durchführung der Kündigung erfolgen wird.
Nachdem ca. 4 Wochen vergangen waren und die Überweisung des Restguthabens nicht erfolgt war, hatte ich telefonisch (bei der Rufnummer 2202) reklamiert. Dabei wurde mir gesagt, dass es einen Fehler gegeben habe und die Überweisung nun innerhalb von 3 Tagen erfolgen werde.
Auch diese Zusage wurde leider nicht eingehalten.
Auch zwei weitere telefonische Reklamationen haben nichts bewirkt.
Deshalb hoffe ich nun, auf diesem Weg (also mit Hilfe der Telekom-hilft-Community) zu erreichen, dass endlich das Restguthaben an mich überwiesen wird.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Freundliche Grüße
34
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
339
0
1
vor 7 Jahren
2179
0
3
11877
0
3
487
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 6 Stunden
Hi @Peter88, vielen Dank für deine Frage hier im Forum. 😊
Es tut mir sehr leid, dass du bisher noch keine Auszahlung deines Prepaid Guthabens erhalten hast. Ich füge dir anbei einmal den Self Service Link an, über welchen du nochmal manuell die Auszahlung anstoßen kannst: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung . 😊
Solltest du das Guthaben nicht innerhalb von 7 Tagen nach Ausfüllen des Formulars erhalten haben, melde dich gerne erneut. ✅ ^Luke
0
vor 4 Stunden
Hallo Luke,
vielen Dank für deine Antwort und deinen Lösungsvorschlag. 😊
Ich habe soeben das von dir verlinkte Formular ausgefüllt und abgesandt.
Bin gespannt, ob nun endlich die Ausbezahlung erfolgen wird.
Beste Grüße
Peter88
0
vor 3 Stunden
gekündigten Prepaid Vertrages
Hallo,
ich habe das Problem, dass das Restguthaben eines am 27.09.25 gekündigten Prepaid Vertrages bis jetzt immer noch nicht an mich überwiesen worden ist.
Die eigentliche Kündigung des Vertrages wurde - lt. Auftragsstatus in der MeinMagenta App - noch am selben Tag (also am 27.09.25) abgeschlossen.
Die Kündigung hatte ich online im Kundencenter durchgeführt und dabei in dem Kündigungsformular angegeben, dass das noch auf dem Prepaid Vertrag verbliebene Restguthaben auf mein Girokonto (dessen IBAN ich im Kündigungsformular korrekt angegeben hatte) überwiesen werden soll.
Dabei wurde mir angezeigt, dass die Überweisung auf die angegebene Bankverbindung in ca. 2 Wochen nach Durchführung der Kündigung erfolgen wird.
Nachdem ca. 4 Wochen vergangen waren und die Überweisung des Restguthabens nicht erfolgt war, hatte ich telefonisch (bei der Rufnummer 2202) reklamiert. Dabei wurde mir gesagt, dass es einen Fehler gegeben habe und die Überweisung nun innerhalb von 3 Tagen erfolgen werde.
Auch diese Zusage wurde leider nicht eingehalten.
Auch zwei weitere telefonische Reklamationen haben nichts bewirkt.
Deshalb hoffe ich nun, auf diesem Weg (also mit Hilfe der Telekom-hilft-Community) zu erreichen, dass endlich das Restguthaben an mich überwiesen wird.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Freundliche Grüße
Um welchen Tarif geht es bei dem Vertrag?
MagentaMobil S,M, L……..
Prepaid Jahrestarif? @Peter88
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von