Gelöst
Prepaid-Karte kann nicht online aktiviert werden
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe im Online-Shop der Telekom eine Prepaid-Karte gekauft und per gefordertem Video-Ident verbindlich bestellt. Diese kam heute heute nun an und ich habe versucht sie mit der Magenta-App zu aktiveren. Jedoch kam nur die Meldung "Karte kann online nicht aktiviert werden!" Ich habe nochmal den Transaktionscode von der Bestellung für das Video-Ident benutzt da ich Hoffnung hatte, dass ich die Aktivierung per Video anstossen kann. Leider nicht, was kann ich nun machen?
Auf diese Karte wird am 26.03.2019 die Nummer von meinem bisherigen Telefonanbieter portiert und ich mache mir nun Gedanken darüber, dass wegen dem aktuellen Problem etwas schief gehen könnte.
Viele Grüße
Frank
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vor 6 Jahren
Hi,
also - wenn die Portierung dort von einem anderen Anbieter zur Telekom schon bereits bei der Bestellung beauftragt worden ist, muss die Karte nicht noch einmal separat aktiviert werden ☺
Du musst dir also keine Sorgen machen - das klappt dann automatisch über Nacht - falls nichts schief gelaufen ist.
Aaaalsoooo - alles gut ☺
LG an dich@Gelöschter Nutzer
Anja ☺
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hast du denn bei Bestellung der Rufnummer gleich die Portierung mit angegeben?
Ich weiß, dass auf den Sim-Karten dann Nummern drauf stehen - die aber dann nicht gültig sind - weil die Rufnummer des alten Anbieters die dann ersetzt ☺
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es ist genauso wie Du es geschrieben hast, @Anja1707 !
Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Karte zuerst mit der aufgedruckten Nummer muss.
Die aufgedruckte Kartennummer, PIN und PUK ist aber gültig?
Also warte ich jetzt bis zum Portierungstag an.
Oh man, hoffentlich geht alles glatt und die Nummer geht beim Umzug nicht flöten...
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi ho zurück,
Dann musst du dich überhaupt nicht verrückt machen.
Alles easy peasy. Dann wird die Nummer über nacht vom alten Anbieter zur Telekom portiert - Am Tag X stehst du frühs auf - setzt den Kaffe an - startest das Handy neu mit der Telekom Sim-Karte und alles ist Chic-Schön ☺
Freu mich, wenn ich dir helfen konnte.
PS. wäre irgendwas schief gegangen, hättest du schon vorher SMS bekommen, das die Portierung nicht durchgeführt werden konnte.
Ein schönes sonniges WE ☺
LG Anja ♠
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
auch ich kann dich beruhigen. Wenn eine Portierung stattfindet, ist die aufgedruckte Rufnummer hinfällig. PIN und PUK sind aber gültig und an die SIM-Karte gebunden. Du behältst deine Mobilfunkrufnummer bis zum Portierungstermin bei deinem jetzigen Anbieter und wenn dort abgeschaltet wird, wird bei uns aktiviert. Schon mal jetzt ein herzliches Willkommen bei uns.
Danke an dieser Stelle an Anja1707 für die Unterstützung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch
Jasmin B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Infos! Dann werde ich mal entspannt das Portierungsdatum am Montag->Dienstag abwarten.
War etwas irritiert wegen der aufgedruckten Nummer auf der SIM... aber nun ist ja alles geklärt!
Ende des Jahres (wenn der Vertrag beim alten Anbieter beendet ist) werde ich die Prepaid dann in einen Postpaid-Vertrag umwandeln und dann bin ich komplett bei euch
Gruß
Frank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jasmin B. , @Anja1707 und alle Mitlesenden!
Es ist geschehen! Gegen 23:00 Uhr hat der alte Anbieter die Nummer deaktiviert (ich konnte keinerlei Dienste mehr nutzen). Ab ca. 01:00 Uhr hatte ich dann "Telekom.de" im Display stehen und war dann (von mehreren Anschlüssen - lieben Dank an meine Kollegen
) nach und nach erreichbar, ja nach Anbieter von dem ich angewählt wurde. Gegen 04:00 Uhr war ich dann auch vom letzten Probanden aus erreichbar
Lieben Dank an die Telekom, aber auch an meinen alten Anbieter - es hat alles wunderbar geklappt!
Lieber Gruß
Frank
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Perfekt. Wie vorausgesagt! Willkommen in unserem Netz
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von