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Prepaid Kunde Mahnung erhalten
3 years ago
Hallo zusammen,
seit dem 17.8. bin ich Prepaid-Kunde und soweit ist auch alles gut.
Heute bekomme ich allerdings Post von der Telekom eine Mahnung, was ich sehr erstaunlich fand.
Angeblich habe ich eine Rechnung vom 5.8.2022 mit Fälligkeit 15.8.2022 nicht bezahlt und soll diese nun umgehend begleichen unter Angabe Kundenkonto und Rechnungsnummer.
So - nun seid ich dran liebe Telekom - ich bitte darum, diesen Irrtum umgehend zu klären und richtigzustellen.
Das ist mal überhaupt kein guter Start an einem neuen Kunden.
Lieben Gruß
GoPet
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2 years ago
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5 years ago
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3 years ago
Hallo @GoPet
Vorher hattest du aber kein Postpaid gehabt bei der Telekom und diesen Vertrag auf Prepaid umgestellt?
Falls nein:
Wo hast du die Prepaid-Sim erworben?
Denn es klingt so, als wenn die Nummer vorher mal vergeben war, oder jemand diese als Kontaktnummer im Kundencenter eingetragen hat und da leider einen Zahlendreher hatte.
Was natürlich für die, die so eine SMS
Denn es klingt so, als wenn die Nummer vorher mal vergeben war, oder jemand diese als Kontaktnummer im Kundencenter eingetragen hat und da leider einen Zahlendreher hatte.
Was natürlich für die, die so eine SMS erhalten nicht schön ist.
Trage mal in deinem Profil (link in meiner Signatur) im 3. Feld die Kundennummer aus der SMS ein.
Dann kann ein Teamie gleich schauen was los ist.
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3 years ago
Und wenn du Pech hast, wirst du als Prepaidkunde erst mal abgewimmelt.
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3 years ago
Und wenn du Pech hast, wirst du als Prepaidkunde erst mal abgewimmelt.
ich würde da kein Wort von Prepaid Kunde erwähnen.
Mahnung bekommen, kann Rechnung nicht einsehen, um was geht es überhaupt?!
Die Rechnungsnummer um dies es geht steht (Vermutlich) in der Mahnung.
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3 years ago
ja, das Leben ist kein Ponyhof
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3 years ago
Hier beißt sich aber was gewaltig. Du hast eine Mahnung erhalten, die zu einem Zeitpunkt datiert ist als du noch gar kein Kunde warst.
Somit darf sowohl die vermeintliche Rechung, ebenso die Mahnung angezweifelt werden.
- seit dem 17.8. bin ich Prepaid-Kunde - Angeblich habe ich eine Rechnung vom 5.8.2022 mit Fälligkeit 15.8.2022 nicht bezahlt
- Angeblich habe ich eine Rechnung vom 5.8.2022 mit Fälligkeit 15.8.2022 nicht bezahlt
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3 years ago
@GoPet
Bitte nirgends mehr anrufen.
Ich habe das Team gerufen zur Klärung.
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3 years ago
@GoPet
Man, man man
Ich habe neulich einen Brief bekommen. Anhörungsbogen Geschwindigkeitsüberschreitung 35 km/h.
Auf dem Foto ein Mann, könnte ich sein in einem Auto, ganz bei uns in der Nähe. mmhh.
War mir keiner Schuld bewusst, aber na ja ausschließen kann man das ja nie.
Gedanklich bin ich schon einen Monat zu Fuß gegangen.
Auf einmal viel mir aber auf, dass das Kennzeichen, gar nicht zu meinem Auto, sondern zu meinem Motorrad gehört (ziemlich ähnlich). Ich also beim Reg.Präs angerufen und gesagt, da muss ein Fehler vorliegen. Gleich als Antwort bekommen, ja ja, erzählen sie mehr, dass behaupten alle. Ich dann gesagt, ja gut, aber das Nummernschild gehört gar nicht zu einem Auto.... Stille.... Geben sie mir mal das Aktenzeichen... gesagt getan ... Stille ... Uppss, da hat die automatischen Nummernschilderkennung sich wohl verlesen, vergessen sie den Bogen.
Warum ich dass schreibe?
- Ich hatte auch keine Lust und Zeit mit jemandem zu Telefonieren obwohl es gar nicht um mich ging.
- Sicherlich wäre ohne das Telefonat auch eine Mahnung und Vorladung erfolgt
Es gehört einfach zum Leben dazu, dass man sich auch mal mit Fehlern anderer auseinandersetzen muss.
Da muss man nun kein Drama draus machen. Das ein oder andere Mal, ist man nämlich auch auf die Unterstützung von anderen angewiesen und da hofft man auch, dass diese kooperieren und nicht jammern.
So einfach ist das alles.
Deinen Respekt für die Leserschaft, solltest du mal mit deinem Respekt für andere abgleichen, selbst wenn die einen Fehler gemacht haben. Wenn es denn so ist!
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3 years ago
eine Rechnung bekommen Prepaider nicht
Wo stammt dieses Märchen her?
Man bekommt "zwischenrein" keine Rechnung. Aber am Anfang schon.
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3 years ago
Man bekommt "zwischenrein" keine Rechnung. Aber am Anfang schon.
Man bekommt sogar im T-Shop eine ausgewiesene Rechnung, wenn man eine Prepaidkarte dort kauft, aktivieren läßt und sofort in bar bezahlt.
Als Kunde darf man das auch erwarten.^^
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3 years ago
Angeblich habe ich eine Rechnung vom 5.8.2022 mit Fälligkeit 15.8.2022 nicht bezahlt
Wann hast Du denn bestellt?
Ich hab dereinst auch eine Prepaid-Karte bestellt - und eine Mahnung erhalten. Weil die kostet ja einen einmaligen Kartenpreis, abhängig vom gewählten Tarif zwischen 9,95 Euro und 99,95 Euro.
Falls das so passt, dann vermutlich einfach den angemahnten Rechnungsbetrag überweisen.
Versandkosten fallen meines Wissens keine an.
Für die z.B. 9,95 Euro eines MagentaMobil Prepaid M erhältst Du ein Startguthaben von 10 Euro - das allerdings sofort um 9,95 Euro für die erste Grundgebühr erleichtert wird. Im Anschluss hast Du noch 5 Cent Guthaben.
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3 years ago
Guten Abend @GoPet ,
vielen Dank für deinen Beitrag und unser Telefonat soeben.
Wie bereits am Telefon erwähnt, habe ich bereits eine Vermutung, um was es sich hierbei handelt.
Damit es auch spruchreif werden kann, benötige ich einmal die Mahnung in Kopie an unser Kontaktformular angehangen.
Hier ist der Link: https://t1p.de/Kontakt-TH
Das Foto einfach hier als Anhang beifügen und im Bereich "Ihr Anliegen" einfach den Hinweis "zu Hd. Sarah D." ergänzen und es gelangt direkt zu mir.
Im Nachgang kann ich so auf die Suche gehen, da direkt unter der Prepaidkarte keine Hinweise auf die Mahnung zu finden sind.
Sobald ich hierzu weitere Informationen habe, melde ich mich wieder hier und/ oder per Telefon.
Ich wünsche dir einen ruhigen Abend.
Viele Grüße
Sarah D.
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3 years ago
Warum man bei einer Nachnahme noch separat etwas überweisen muß, erschließt sich mir aber nicht. Bei einer Nachnahme kenne ich es so, dass man beim Postboten in bar zahlt. Dafür zahlt man schließlich Nachnahmegebühren.
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3 years ago
Guten Morgen zusammen.
Guten Morgen @Sarah D.
was jetzt auch immer das wirkliche Problem war, verstehen sicher nur Eingeweihte und ist für mich etwas verworren. Zumindest bin ich durch das liebe Telefonat mit Sarah D. minimal schlauer und wir konnten die Problematik erörtern und lösen. Liebe Sarah D., vielen Dank für dein Engament und den freundlichen Umgang mit Kunden. 👍
Allen einen schönen Tag
GoPet
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3 years ago
Lieben Dank für dein tolles Feedback @GoPet , ich habe es gleich an meine Kollegin @Sarah D. weitergeleitet. 😊
Ganz liebe Grüße aus Kiel
Katharina S.
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Accepted Solution
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3 years ago
Guten Abend @GoPet ,
da bin ich wieder. 😊
Ich hatte es soeben telefonisch versucht, aber leider nur die Mailbox dran gehabt. Soll ich es gleich noch einmal versuchen?
Zur Aufklärung:
Es handelt sich um eine rechtmäßige Mahnung zur Bereitstellung der Prepaid-Karte per Nachnahme. Die Gebühr muss hier separat überwiesen werden. Geschieht dies nicht, kommt es zu besagter Mahnung.
Ich freue mich über eine Rückmeldung und antworte dir auch gleich auf deine PN mit einem weiteren Anliegen.
Viele Grüße
Sarah D.
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