Solved

Prepaid kündigen über Formular nicht möglich

5 months ago

Ich versuche einen Prepaid Vertrag zu kündigen. Per Formular. Jedesmal erhalte ich die Info, dass die SIM Kartennummer und Handynr. nicht passen. Im Formular ist der erste Teil voreingestellt 8-94902. Der Mittelteil ist mit xxxx gekennzeichnet und „nicht relevant“. Auch nicht beschreibbar. Angegeben werden sollen die letzten 8 Ziffern und die Prüfziffer. Das tat ich korrekt. In der Antwortmail erkenne ich, dass der Fehler im Mittelteil liegt. Hier steht 00000 statt 00002. Allerdings wird dieser Teil im Formular nicht abgefragt bzw. lässt sich nicht befüllen.

IMG_5529.png

163

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Ich habe jetzt im Chat eine händische Kündigung erreicht. Warum es allerdings per Formular nicht möglich war, konnte nicht geklärt werden.

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo und guten Morgen @rommsen71,

       

      wie schade, dass du gehst. 😔 Ich hoffe, dass wir dich irgendwann wieder bei uns willkommen heißen dürfen. 

      Dass es mit dem Formular nicht direkt geklappt hat, tut mir leid. Anscheinend gab es da einen systemtechnischen Stolperstein. Gut das du bereits im Chat Hilfe erhalten hast. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      Answer

      from

      5 months ago

      Moin! Ja, das ist in der Tat merkwürdig mit dem System. Ich hatte es bereits im Chat versucht mit zwei Kollegen mit mäßigem Erfolg. War schon drauf und dran es hier zu versuchen und hab es parallel über WhatsApp versucht.  In beiden Fällen sind die Reaktionszeiten nicht besonders hoch. Das führte zunächst auch zu keinem Ergebnis. Nur die bekannte Aussage, dass die Nummern nicht passen und ich fälschlicherweise 00000 eingegeben habe. Witzigerweise ist die betreffende Stelle im Formular kein Eingabefeld. Ist sogar ausgeixt und mit „nicht relevant“ gekennzeichnet. Zudem wird man aufgefordert, nur die letzten 8 Ziffern plus Prüfziffer einzutragen. Jedenfalls gab es im WhatsApp Chat den Lichtblitz (jedenfalls bei mir ;)), dass offensichtlich systemseitig ein Fehler vorlag. Ob dies nur in meinem Fall so war oder es sich um ein generelles Problem handelt, konnte nicht geklärt werden. Ist auch am Ende des Tages egal.  Nur ärgerlich, wenn man soviel Zeit auf die Klärung einer so simplen Angelegenheit verwenden muss.

      Unlogged in user

      Answer

      from