Prepaid M Abbuchung
6 months ago
Ich habe einen Magenta Mobil Preapaid M Vertrag mit 9,95€ pro Monat, dieser läuft seit September.
Heute habe ich eine Mail bekommen. ich soll Guthaben aufladen.
Nun bin ich etwas verwirrt da ich der Meinung bin ich hätte Automatische Buchung vom bekannten Konto gewählt.
Könnte einer vom Team sich das mal bitte anschauen. nicht das ich noch Schulden verursache.
Danke schon mal
Göbbi
Daten sind Hinterlegt
638
6
This could help you too
574
0
3
5 years ago
3511
0
5
Solved
325
0
2
5 years ago
193
0
2
6 months ago
nicht das ich noch Schulden verursache.
Das wird nicht passieren.
Dan wird der Tarif umgestellt wenn ich mich nicht irre.
1
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen @Göbbi,
ist denn im Kundencenter eine automatische Abbuchung hinterlegt?
Mit den im Profil hinterlegten Mobilfunkdaten konnte ich leider keine Prepaidkarte einsehen.
Gruß Timo
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Nun bin ich etwas verwirrt da ich der Meinung bin ich hätte Automatische Buchung vom bekannten Konto gewählt.
Nun bin ich etwas verwirrt da ich der Meinung bin ich hätte Automatische Buchung vom bekannten Konto gewählt.
Kannst du auch im Kundencenter selber checken.
0
6 months ago
Grüße @Göbbi
September. Heute habe ich eine Mail bekommen. ich soll Guthaben aufladen.
September.
Heute habe ich eine Mail bekommen. ich soll Guthaben aufladen.
Sicher das es keine Werbung war?
nicht das ich noch Schulden verursache.
Geht nicht bei Prepaid..
Dann ruht der Tarif, bis wieder Guthaben vorhanden ist.
Aber dann kostet alles was, bis das Guthaben zu gering ist um was buchen zu können.
Dann geht, bis auf angerufen zu werden und Notruf , nix mehr.
0
6 months ago
@Timo N.
Ich entschuldige mich für das versehen, habe die Daten jetzt hinterlegt.
Für meinen Festnetzvertrag ist die Abbuchung hinterlegt und ich bin auch der Meinung das ich das für den Prepaidvertrag so vereinbart hatte.
Gruß Göbbi
1
Answer
from
6 months ago
Guten Abend @Göbbi,
vielen Dank für die Ergänzung deiner Profilangaben.
Ich habe gesehen, dass du bereits zahlreiche Hinweise von Usern erhalten und mittlerweile eine automatische Aufladung für den betreffende Prepaidvertrag eingerichtet hast.
Zur Info und Erklärung für alle, die mitlesen:
Dies ist nur durch den Kunden/ die Kundin selbst möglich.
Nach Einrichtung der automatischen Aufladung, sowie im Fehlerfall, erhält der Aufladende eine Bestätigung per E-Mail.
Die Bestätigung wird immer an die E-Mail-Adresse gesendet, die bei der Einrichtung der automatische Aufladung angegeben wurde.
Das Einrichten ist möglich über: die MeinMagenta App:
Reiter "Start" -> Die Prepaid-Karte auswählen -> Button "Guthaben aufladen" klicken -> Betrag auswählen -> Automatische Aufladung einrichten.
Über das Kundencenter:
"Meine Verträge" (die betroffene Prepaid-Karte auswählen) -> Button "Guthaben aufladen" -> Kachel "Automatische Aufladung" -> Automatische Aufladung einrichten.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Freundliche Grüße
Kathrin
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from