Prepaid MagentaM Telefonie ok aber kein Internet

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit heute prepaid Magenta M Tarif. Telefonieren funktioniert aber kein Internet.

Haben hier einen mobilen Turm von der Telekom. Bei den Nachbarn funktioniert es mit der prepaid karte und Internet. Was mache ich verkehrt?

1195

3

  • vor 5 Jahren

    Ich würde so aus dem Stehgreif mal vermuten, dass du den mobilen Datenempfang unterbunden hast. Das findet man im allgemeinen unter Einstellungen/Netzwerk & Internet/Datennutzung doch das kann sich je nach Betriebssystem unterscheiden. Manchmal heißt es auch mobile LTE Daten oder Mobilfunkdatenampfang. Das muss dann eingeschaltet werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Karsten,

     

    mobile Daten etc. alles eingeschaltet. Telekom angerufen... meinten ...kann 48 Std. dauern. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @chica2014,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Ich habe gerne genauer für dich nachgeschaut.
    Dein Prepaidtarif ist seit heute gültig und die Datenflat seit heute Morgen 6:28 auch aktiv.
    Du hast auch bereits gut 100 MB Datenvolumen verbraucht.
    Dies und die Tatsache, dass die mobile Datenflat bei deinen Nachbarn reibungslos läuft, lässt auf die Einstellungen am Handy schließen.
    Bitte starte dein Smartphone daher einmal komplett neu und kontrolliere auch die mobilen Interneteinstellungen.
    Schau dazu gegebenenfalls in der Beschreibung des Herstellers nach.
    Interneteinstellungen beim Smartphone haben wir hier ausführlich in einem Video erklärt:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/internetprobleme-beim-smartphone-selbst-beheben?samChecked=true
    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin gerne bei weiteren Fragen für dich da.

    Viele Grüße
    Kathrin W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen