Gelöst
Prepaid: nachträgliche Rufnummernmitnahme & Aktivierung nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
leider gibt es bei uns in Ilmenau keinen Telekom-Shop. Dafür wird ein Elektronikmarkt als Ansprechpartner über die Shopsuche angeboten.
Für meine Tochter suchte ich eine Prepaid-Karte und bin bei der MagentaMobilM fündig geworden. Vorher war meine Tochter bei 1&1 und dort ist das Opt-In für die Rufnummernmitnahme schon freigegeben.
Im Elektronikmarkt hätte die Aktivierung vor Ort Aufpreis gekostet und eine Rufnummernmitnahme bei Prepaid sei nicht möglich.
Also habe ich die Karte mitgenommen (dort gekauft) und wollte sie online aktivieren über die MagentaApp. Nach Eingabe der Kartennummer und der aufgedruckten Telefonnummer kommt immer der Hinweistext, dass die Karte nicht zu aktivieren geht. Das habe ich mehrmals probiert, Karten- und Telefonummer mehrmals geprüft, aber das hilft nichts. Die vorgeschlagene Hotline bei der Aktivierung für prepaid-Karten (0800 572 62 52) ist nicht aktiv und deswegen keine Hilfe.
Aktuell scheint es auch so, dass bei einem gekauften Paket eine Rufnummernmitnahme nicht möglich sei. Da bin ich schon sehr frustriert, denn das Paket ist ja schon gekauft und geöffnet. Eine Rückgabe ist also nicht ohne weiteres möglich.
Meine Fragen diesbezüglich:
- An wen muss ich mich wenden, wenn die Online-Aktivierun fehlschlägt?
- Gibt es eine Möglichkeit nachträglich die Rufnummer zu dem gewählten Prepaid-Tarif mitzunehmen? Dies war auch die Aussage des Elektronik-Marktes, dass dies über die Hotline möglich wäre.
- Oder soll ich ein neues Paket (mit Rufnummernmitnahme) buchen und mir werden die bisherigen 10€ Kaufpreis als Guthaben gutgeschrieben?
Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß Ingo Herzog
259
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
487
0
1
4350
0
2
vor 2 Jahren
Hallo @ingoherzog,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einer Prepaidkarte mit Rufnummernportierung. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Gerne bespreche ich die weitere Vorgehensweise in einem Telefonat mit Ihnen. Damit ich tätig werden kann, befüllen Sie bitte Ihr Profil und beachten hierzu den Hinweis unter meiner Signatur.
Anschließend nehme ich gerne eine kurze Rückmeldung und ein Zeitfenster für unser Gespräch entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ingoherzog,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Die gewünschte Prepaidkarte mit Rufnummernmitnahme habe ich soeben gebucht.
Ich bleibe Ihnen gerne als Ansprechpartner erhalten und freue mich, wieder von Ihnen zu hören oder zu lesen. 😉
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
das Telefonat mit @Timo N. war sehr aufschlussreich und für mich erfolgreich. Dabei habe ich eine neue prepaid-Karte mit vorhergehender Rufnummernmitnahme bestellt. Die digitale Identifikation ist auch schon durchgeführt und innerhalb weniger Stunden habe ich den Portierungstermin erfahren. Selbst 1&1 hat diesen Termin mir per mail schon bestätigt.
Danke für das unkomplizierte Telefonat!
Viele Grüße
Ingo Herzog
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich wollte noch mal kurz eine Rückmeldung geben. Heute nacht ist das Paket MagentaMobilM incl. der mitgenommenen Rufneummer aktiviert worden. Es hat alles wie im Telefonat mit @Timo N. besprochen geklappt.
Ich bin nun ziemlich happy, denn meine Tochter hat nahtlos ihr Telefon weiternutzen können.
Vielen Dank nochmal an alle für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Ingo Herzog
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @ingoherzog,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Die gewünschte Prepaidkarte mit Rufnummernmitnahme habe ich soeben gebucht.
Ich bleibe Ihnen gerne als Ansprechpartner erhalten und freue mich, wieder von Ihnen zu hören oder zu lesen. 😉
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von