Prepaid Neuvertrag mit Portierung - Sim fehlt zu Portierung morgen 01.07.2025 - Versorgungsausfall

vor 8 Stunden

Hallo,

ich habe am 13.06.2025 zwei Prepaid Simkarten mit Portierung im Rahmen der 30 Jahre Aktion bestellt, die angeblich beide direkt versendet wurden.

Eine hiervon kam direkt am Montag, den 16.06. bei mir an. Der zweite Auftrag ist scheinbar bei DHL oder schon vor Versand stecken geblieben.

Ich habe mehrmals die Hotline angerufen und den Imessage-Chat bemüht. Entweder kann man die Kundendaten nicht finden oder man kann erst helfen, wenn der Vertrag aktiviert wurde. Zuletzt hieß es über Imessage am Freitag es würde ein Nachforschungsauftrag gestellt und eine neue Simkarte versendet. Es sind aber keinerlei Informationen zu einem Versand bei mir eingetroffen. Es ist wirklich frustrierend. 

Morgen früh wird nun die Rufnummer portiert und es ist keine Simkarte vorhanden. Meine Frau ist dann für Kita usw. nicht mehr telefonisch erreichbar, klassischer Versorgungsausfall im Sinne der Bundesnetzagentur.

Ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe. Die Auftragnummer habe ich in meinem Profil hinterlegt. Gerne können Sie auch eine Esim per Email zustellen, wenn das schneller geht.

Danke

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    • vor 8 Stunden

      Habt ihr nen Telekom-Shop in der Nähe? Wenn ja würde ich da morgen früh mal aufschlagen und mein Glück versuchen, ggfs hat der ne Möglichkeit nen Kartentausch direkt zu machen.

      0

    • vor 8 Stunden

      Danke für den Tipp, aber mit kleinem Baby dort anstellen und eine Stunde zu warten, um dann an die Hotline verwiesen zu werden, wie in den Rezensionen des Shops in unserer Großstadt beschrieben klingt leider nicht nach einer schönen Vormittagsgestaltung....

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      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      joha2345

      Esim Profil QR Code per Email wäre z.B. eine mögliche Lösung. Zumindest Versand und Ankunft am 02.07. sollte aber doch möglich sein...

      Esim Profil QR Code per Email wäre z.B. eine mögliche Lösung. Zumindest Versand und Ankunft am 02.07. sollte aber doch möglich sein...

      Vielleicht findet sich hier ja ein Mitarbeiter, der das in die Wege leiten kann. Auftragdaten etc. sind im Profil hinterlegt.

      joha2345
      Esim Profil QR Code per Email wäre z.B. eine mögliche Lösung. Zumindest Versand und Ankunft am 02.07. sollte aber doch möglich sein...

      Bist du Neukunde ?

      Wenn ja, dann wird dir das eSIM Profil mit der Post zugeschickt.

      Der Versand dauert 2-4 Tage.

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      joha2345

      Danke für den Tipp, aber mit kleinem Baby dort anstellen und eine Stunde zu warten

      Danke für den Tipp, aber mit kleinem Baby dort anstellen und eine Stunde zu warten, um dann an die Hotline verwiesen zu werden, wie in den Rezensionen des Shops in unserer Großstadt beschrieben klingt leider nicht nach einer schönen Vormittagsgestaltung....

      joha2345
      Danke für den Tipp, aber mit kleinem Baby dort anstellen und eine Stunde zu warten

      Man kann über die Shop Suche Online einen Termin im Telekom Shop vereinbaren.

      Antwort

      von

      vor 54 Minuten

      Mar_kus

      Bist du Neukunde ?

      Wenn ja, dann wird dir das eSIM Profil mit der Post zugeschickt

      joha2345

      Esim Profil QR Code per Email wäre z.B. eine mögliche Lösung. Zumindest Versand und Ankunft am 02.07. sollte aber doch möglich sein...

      Esim Profil QR Code per Email wäre z.B. eine mögliche Lösung. Zumindest Versand und Ankunft am 02.07. sollte aber doch möglich sein...

      Vielleicht findet sich hier ja ein Mitarbeiter, der das in die Wege leiten kann. Auftragdaten etc. sind im Profil hinterlegt.

      joha2345
      Esim Profil QR Code per Email wäre z.B. eine mögliche Lösung. Zumindest Versand und Ankunft am 02.07. sollte aber doch möglich sein...

      Bist du Neukunde ?

      Wenn ja, dann wird dir das eSIM Profil mit der Post zugeschickt.

      Der Versand dauert 2-4 Tage.

      Mar_kus

      Bist du Neukunde ?

      Wenn ja, dann wird dir das eSIM Profil mit der Post zugeschickt

      Wenn die physikalische SIM versendet wurde, dann gilt das mit Neukunde u.U. nicht mehr. Dann handelt es sich u.U. um einen Bestandskunden, der wenige Stunden alt ist. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, ob die physikalische SIM nicht mindestens einmal in einem Gerät gesteckt haben muss zwecks Aktivierung.

      Wenn Du @joha2345 die vermisste SIM auf Dich / auf Deinen Namen bestellt hast, dann bringt es übrigens möglicherweise herzlich wenig wenn Deine Frau in den Shop geht, auch das Baby hilft da dann nichts. Das müsstest dann Du als Vertragsinhaber selbst machen, den Perso auch nicht vergessen.

      Uneingeloggter Nutzer

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