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Prepaid Neuvertrag mit Portierung - Sim fehlt zu Portierung morgen 01.07.2025 - Versorgungsausfall
3 months ago
Hallo,
ich habe am 13.06.2025 zwei Prepaid Simkarten mit Portierung im Rahmen der 30 Jahre Aktion bestellt, die angeblich beide direkt versendet wurden.
Eine hiervon kam direkt am Montag, den 16.06. bei mir an. Der zweite Auftrag ist scheinbar bei DHL oder schon vor Versand stecken geblieben.
Ich habe mehrmals die Hotline angerufen und den Imessage-Chat bemüht. Entweder kann man die Kundendaten nicht finden oder man kann erst helfen, wenn der Vertrag aktiviert wurde. Zuletzt hieß es über Imessage am Freitag es würde ein Nachforschungsauftrag gestellt und eine neue Simkarte versendet. Es sind aber keinerlei Informationen zu einem Versand bei mir eingetroffen. Es ist wirklich frustrierend.
Morgen früh wird nun die Rufnummer portiert und es ist keine Simkarte vorhanden. Meine Frau ist dann für Kita usw. nicht mehr telefonisch erreichbar, klassischer Versorgungsausfall im Sinne der Bundesnetzagentur.
Ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe. Die Auftragnummer habe ich in meinem Profil hinterlegt. Gerne können Sie auch eine Esim per Email zustellen, wenn das schneller geht.
Danke
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3 months ago
Habt ihr nen Telekom-Shop in der Nähe? Wenn ja würde ich da morgen früh mal aufschlagen und mein Glück versuchen, ggfs hat der ne Möglichkeit nen Kartentausch direkt zu machen.
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3 months ago
Danke für den Tipp, aber mit kleinem Baby dort anstellen und eine Stunde zu warten, um dann an die Hotline verwiesen zu werden, wie in den Rezensionen des Shops in unserer Großstadt beschrieben klingt leider nicht nach einer schönen Vormittagsgestaltung....
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from
3 months ago
Nun ja, den Hinweis hast du gestern Abend schon von mir bekommen 🙂
Ich war auf ihren Hinweis hin heute früh im Telekom-Shop, um eine Simkarte zu besorgen.
Carolin vom Telekom-Hilft Team hat mich heute morgen angerufen. Ich war auf ihren Hinweis hin heute früh im Telekom-Shop, um eine Simkarte zu besorgen. Nach knapp 30min Wartezeit war man zunächst nicht so begeistert von diesem Ratschlag ("die sind ja witzig"). Auftragsnummer und Kundennummer konnte man ebenfalls nicht finden. Mit der Rufnummer hat es dann geklappt und es konnte ein "Kartentausch" durchgeführt werden.
Ich habe nun also eine aktivierte Simkarte.
Thema ist erledigt.
Kundenerlebnis und Service-Erfahrung von Hotline, Chat und Telekom-Chat waren bis auf das Telekom-Hilft-Team und die Mitarbeiterin im Shop, die mein Problem schlussendlich doch lösen konnte dennoch sehr schlecht.
Man sollte die Prozesse so anpassen, dass man vor Vertragsaktivierung schon eine Ersatzkarte zusenden kann und auch so, dass die Hotlinemitarbeiter etc. den Vertrag einsehen können. Es war seit zwei Wochen abzusehen, dass ich zur Aktivierung ohne Sim-Karte und Rufnummer dastehe, obwohl mir mehrmals gegenteiliges zugesichert wurde...
Nun ja, den Hinweis hast du gestern Abend schon von mir bekommen 🙂
Vermutlich war zum Zeitpunkt gestern Abend noch das Baby der Blocker für den Shop. ;-)
Zudem waren Deine Antwort sowie meine wohl sehr schlecht, zumindest wurden wir nicht lobend erwähnt (und ein Danke gab es vom @joha2345 auch keins)
Kundenerlebnis und Service-Erfahrung von Hotline, Chat und Telekom-Chat waren bis auf das Telekom-Hilft-Team und die Mitarbeiterin im Shop, die mein Problem schlussendlich doch lösen konnte dennoch sehr schlecht.
Carolin vom Telekom-Hilft Team hat mich heute morgen angerufen. Ich war auf ihren Hinweis hin heute früh im Telekom-Shop, um eine Simkarte zu besorgen. Nach knapp 30min Wartezeit war man zunächst nicht so begeistert von diesem Ratschlag ("die sind ja witzig"). Auftragsnummer und Kundennummer konnte man ebenfalls nicht finden. Mit der Rufnummer hat es dann geklappt und es konnte ein "Kartentausch" durchgeführt werden.
Ich habe nun also eine aktivierte Simkarte.
Thema ist erledigt.
Kundenerlebnis und Service-Erfahrung von Hotline, Chat und Telekom-Chat waren bis auf das Telekom-Hilft-Team und die Mitarbeiterin im Shop, die mein Problem schlussendlich doch lösen konnte dennoch sehr schlecht.
Man sollte die Prozesse so anpassen, dass man vor Vertragsaktivierung schon eine Ersatzkarte zusenden kann und auch so, dass die Hotlinemitarbeiter etc. den Vertrag einsehen können. Es war seit zwei Wochen abzusehen, dass ich zur Aktivierung ohne Sim-Karte und Rufnummer dastehe, obwohl mir mehrmals gegenteiliges zugesichert wurde...
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from
3 months ago
…Ich war gestern Abend einfach noch der Meinung es muss für einen Digital-Konzern doch auch ohne diesen Shop möglich sein.
Sorry dafür. Danke euch für die Tipps. Standard-Hotline und Imessage und Whatsapp-Chat waren sehr dürftig. Das Forum hier ist super, ebenfalls dass ihr euch ehrenamtlich engagiert ist sehr lobenswert.
from
3 months ago
@joha2345
Bestimmte Prozesse können leider nicht so schnell digital gelöst werden, gerade bei Neuverträgen.
Dennoch wünsche ich dir noch einen schönen Abend. :-)
Viele Grüße
Maria
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