Prepaid Nummer kann nicht mit Festnetz Telekom Login verknüpft werden

24 days ago

Hallo liebe Community,

ich stoße zurzeit auf ein Problem und mir konnte bisher nicht geholfen werden. Ich bin seit Dienstag Besitzer der MagentaMobil Prepaid M Karte. Da ich schon Festnetzkunde der Telekom bin, existiert bereits ein Telekom Login. Jetzt wollte ich meine neue Nummer in meinem Kundenkonto hinzufügen und es ergeben sich zwei Probleme. 

  1. Kundencenter: Wenn ich im Kundencenter unter "Vertrag hinzufügen" eine Mobilfunknummer als Vertragsinhaber hinzufügen möchte und auf den entsprechenden Button klicke, wird lediglich die Seite neu geladen und es erscheint keine Maske um meine Nummer einzufügen. Es wurden auch schon Cookies und Cache gelöscht, abgemeldet und wieder angemeldet. Aber das Problem bleibt bestehen.

2. Versuche ich den Vertrag in der Magenta App hinzuzufügen, kann ich zwar meine Nummer eingeben, aber hier erschien erst nur die Fehlermeldung, dass die Kundennummer nicht erkannt wurde und ich den Kundenservice kontaktieren soll, um die Stammdaten abzugleichen. Das ist geschehen. Stammdaten sind identisch. Und jetzt kommt nur noch eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann und ich es in einigen Minuten wieder versuchen soll. Was ich natürlich mehrfach gemacht habe.

Ich habe 3 mal Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. In keinem Fall konnte man mir helfen, was ich schon sehr verwunderlich finde. Da es hier um das eigene Portal geht, in das ich aktuell nicht einmal die Nummer einfügen kann. Damit ist es mir auch nicht möglich alles andere , wie z.b. den aktuellen Datenverbrauch, anzuschauen.

Ich hoffe hier kann mir eventuell geholfen werden.

LG, Ufuk

Note

This post was escalated by Waage1969 at 26.06.2025 15:05.

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    • 24 days ago

      @ufuk_arslan 

      egal ob über

      https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege 

      oder direkt zu

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts 

      auch hier klappt es aktuell nicht.

      Mal schauen was die Teamies des @Telekom hilft Team  dazu wissen 🤔

      Gruß

      Waage1969

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    • 24 days ago

      Hey @ufuk_arslan,

       

      wenn die Stammdaten bereits abgeglichen wurden und alles passt, kann ich dies bei der Fachabteilung einmal platzieren. Vorab muss ich dich jedoch telefonisch legitimieren, hierfür hinterlege in deinem Profil bitte eine Rückrufnummer und teile mir hier mit, wann du am besten telefonisch erreichbar bist.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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      24 days ago

      @Mario Sa. 

      Ich bin gespannt, was dabei herauskommt

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      22 days ago

      @Mario Sa. 

      kurzes Update:

      ich habe jetzt mal folgendes gemacht. Ich habe mich mit der Magenta App über das Mobilfunknetz angemeldet. Dadurch habe ich natürlich automatisch einen zusätzlichen Login erstellt. Die Erkennung hat auch einwandfrei geklappt. In der App werde ich sodann als Vertragspartner gelistet. Ich wollte dann über den Login ins Kundencenter. Das ist leider nicht möglich, da nach einer Kundennummer gefragt wird. Als Prepaid Kunde wird mir nie eine Kundennummer mitgeteilt, sodass ich jetzt wieder feststecke. Vielleicht hast du eine Idee? 

      Das Problem, dass ich über meinen Festnetz Login immer noch nicht einen Mobilfunkvertrag hinzufügen kann besteht weiterhin. Die Seite wird einfach neu geladen, ob im Chrome oder Safari Browser und jeglichen gelöschten Browserdaten. Genauso auch auf Mobilfunkgeräten. Und sogar auf zwei unterschiedlichen Rechnern. Das Problem ist somit kein Geräte- oder Browserproblem. Das sollte damit ausgeschlossen sein.

      Interessant ist noch folgendes. Wähle ich anstatt Vertragspartner, Nutzer aus und möchte einen Mobilfunkvertrag hinzufügen, klappt dies ohne Probleme. Dort wird die Seite nicht neu geladen. Das passiert nur, wenn ich einen Vertrag als Vertragspartner hinzufügen möchte.

      Ich habe jetzt also meinen Hauptlogin in dem ich keinen zusätzlichen Vertrag als Vertragspartner hinzufügen kann und einen einen Login meiner Prepaid Nummer automatisch über die App generiert ohne ein PW oder Kundennummer, sodass ich nicht ins Kundencenter komme :D 

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      22 days ago

      Hallo @ufuk_arslan,

       

      vielen Dank für das Update.

      Ich reiche die Information an das Team zum Recherchieren und Prüfen weiter.

       

      Viele Grüße

      Marita

       

       

       

       

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    • 21 days ago

      Ich habe genau das selbe Problem, bereits 3-mal unterschiedlicher Kontakt zum Kundencenter, niemand konnte das Problem lösen. Über verschiedene Browser probiert, über Handy, über Laptop, nix geht. Werde mal verfolgen, ob es hier Lösungen gibt.

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      11 days ago

      Vielen Dank @Garylein1980

       

      ich gehe nochmal auf die Fachabteilung zu. Wie sieht denn die Meldung aus, die du in der App angezeigt bekommst? Hast du dazu auch einen Screenshot?

       

      Viele Grüße

      Julia

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      11 days ago

      Leider lässt die App keinen Screenshot zu, die Meldung lautet aber wie folgt:

      "Die Seite konnte leider nicht geladen werden.

      Der gewünschte Vertrag kann leider nicht hinzugefügt werden, da die Kundendaten nicht übereinstimmen.

      Wenn Sie der Vertragspartner sind, können Sie die Kundendaten beim Kundenservice aktualisieren lassen. (103.de)

      Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut."

      Wenn ich es dann ein paar Mal erneut versuche, steht irgendwann Limit erreicht und ich kann es nicht mehr versuchen.

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      4 days ago

      Hallo @Garylein1980

       

      die Fachabteilung hat deine Datensätze erfolgreich zusammengeführt. Ich habe die Hausnummer nun aber nochmal angeglichen. Versuche es bitte noch einmal. 

       

      Viele Grüße

      Julia

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    • 12 days ago

      Guten Morgen, 

      also das sich bei mir als Threadstarter (vor 12 Tagen) nie wieder jemand gemeldet hat, ist sehr frustrierend . Meine Mobilfunknummer kann ich immer noch nicht im Kundencenter hinzufügen. Aktuell werde ich auch nur auf eine Landingpage für Wartungsarbeiten geleitet. Das geht auch schon seit einigen Tagen so. So langsam bin ich echt sehr enttäuscht vom hoch angepriesenen Service der Telekom, der es nicht einmal schafft, dass man zwei Telekom eigene Produkte im eigenen Kundenportal als Vertragspartner gelistet bekommt. Und das seit nunmehr 13 Tagen. Das kann es doch wirklich nicht sein. Was passiert denn, wenn man wirklich mal ein "großes" Problem hat? Wird dann auch erstmal geschwiegen, bis der Kunde sich meldet und nach einem Update bettelt? Die Telekom beklettert sich hier gerade wirklich nicht mit Ruhm in Sachen Transparenz und Problemlösung. Anstatt das Gefühl und Überzeugung zu haben, dass mir geholfen wird und die Produkte reibungslos funktionieren, bin ich eher gefrustet und ernüchtert. Eine Markenbindung erreicht man so nicht. Es findet einfach keinerlei Kommunikation in meine Richtung statt. Und das in fast 2 Wochen. Keine SMS, Mail, Anruf mit irgendeinem Status meines Problems. Erst auf diese Nachricht von mir wird jetzt bestimmt reagiert, aber dafür musste ich als Kunde erneut aktiv werden (Stichwort betteln). 

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      11 days ago

      Guten Morgen @ufuk_arslan,

       

      stand jetzt, gibt es leider noch keine Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Ich behalte dies weiter im Auge und melde mich am Montag spätestens wieder bei dir.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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      9 days ago

      @Mario Sa. 

      Bevor dich die Fachabteilung kontaktiert. Anscheinend wurde irgendwas gemacht, meine beiden Produkte wurden migriert ohne mein zutun. Wir wissen zwar nicht, was das Problem war , aber das Problem ist damit erledigt :) Ich danke dir für deine Hilfe!

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      9 days ago

      Hi @ufuk_arslan,

       

      schön zu hören, dass da nun etwas passiert und das Problem gelöst ist. Eine Rückmeldung aus der Fachabteilung liegt noch nicht vor. Vielleicht kommt ja Anfang kommende Woche noch etwas Aufklärung zurück. Aktuell weiß ich nämlich auch nicht, was passiert ist. Aber ich denke, die Hauptsache ist, dass es nun läuft. :)

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend dir.

      Michael

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