Prepaid Nummer kann nicht mit Festnetz Telekom Login verknüpft werden
4 days ago
Hallo liebe Community,
ich stoße zurzeit auf ein Problem und mir konnte bisher nicht geholfen werden. Ich bin seit Dienstag Besitzer der MagentaMobil Prepaid M Karte. Da ich schon Festnetzkunde der Telekom bin, existiert bereits ein Telekom Login. Jetzt wollte ich meine neue Nummer in meinem Kundenkonto hinzufügen und es ergeben sich zwei Probleme.
- Kundencenter: Wenn ich im Kundencenter unter "Vertrag hinzufügen" eine Mobilfunknummer als Vertragsinhaber hinzufügen möchte und auf den entsprechenden Button klicke, wird lediglich die Seite neu geladen und es erscheint keine Maske um meine Nummer einzufügen. Es wurden auch schon Cookies und Cache gelöscht, abgemeldet und wieder angemeldet. Aber das Problem bleibt bestehen.
2. Versuche ich den Vertrag in der Magenta App hinzuzufügen, kann ich zwar meine Nummer eingeben, aber hier erschien erst nur die Fehlermeldung, dass die Kundennummer nicht erkannt wurde und ich den Kundenservice kontaktieren soll, um die Stammdaten abzugleichen. Das ist geschehen. Stammdaten sind identisch. Und jetzt kommt nur noch eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann und ich es in einigen Minuten wieder versuchen soll. Was ich natürlich mehrfach gemacht habe.
Ich habe 3 mal Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. In keinem Fall konnte man mir helfen, was ich schon sehr verwunderlich finde. Da es hier um das eigene Portal geht, in das ich aktuell nicht einmal die Nummer einfügen kann. Damit ist es mir auch nicht möglich alles andere , wie z.b. den aktuellen Datenverbrauch, anzuschauen.
Ich hoffe hier kann mir eventuell geholfen werden.
LG, Ufuk
Note:
67
10
This could help you too
6 years ago
483
0
2
10 months ago
119
2
1
115
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 days ago
@ufuk_arslan
egal ob über
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
oder direkt zu
https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts
auch hier klappt es aktuell nicht.
Mal schauen was die Teamies des @Telekom hilft Team dazu wissen 🤔
Gruß
Waage1969
0
4 days ago
Hey @ufuk_arslan,
wenn die Stammdaten bereits abgeglichen wurden und alles passt, kann ich dies bei der Fachabteilung einmal platzieren. Vorab muss ich dich jedoch telefonisch legitimieren, hierfür hinterlege in deinem Profil bitte eine Rückrufnummer und teile mir hier mit, wann du am besten telefonisch erreichbar bist.
Beste Grüße
Mario Sa.
6
Answer
from
4 days ago
@Mario Sa.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt
Answer
from
2 days ago
@Mario Sa.
kurzes Update:
ich habe jetzt mal folgendes gemacht. Ich habe mich mit der Magenta App über das Mobilfunknetz angemeldet. Dadurch habe ich natürlich automatisch einen zusätzlichen Login erstellt. Die Erkennung hat auch einwandfrei geklappt. In der App werde ich sodann als Vertragspartner gelistet. Ich wollte dann über den Login ins Kundencenter. Das ist leider nicht möglich, da nach einer Kundennummer gefragt wird. Als Prepaid Kunde wird mir nie eine Kundennummer mitgeteilt, sodass ich jetzt wieder feststecke. Vielleicht hast du eine Idee?
Das Problem, dass ich über meinen Festnetz Login immer noch nicht einen Mobilfunkvertrag hinzufügen kann besteht weiterhin. Die Seite wird einfach neu geladen, ob im Chrome oder Safari Browser und jeglichen gelöschten Browserdaten. Genauso auch auf Mobilfunkgeräten. Und sogar auf zwei unterschiedlichen Rechnern. Das Problem ist somit kein Geräte- oder Browserproblem. Das sollte damit ausgeschlossen sein.
Interessant ist noch folgendes. Wähle ich anstatt Vertragspartner, Nutzer aus und möchte einen Mobilfunkvertrag hinzufügen, klappt dies ohne Probleme. Dort wird die Seite nicht neu geladen. Das passiert nur, wenn ich einen Vertrag als Vertragspartner hinzufügen möchte.
Ich habe jetzt also meinen Hauptlogin in dem ich keinen zusätzlichen Vertrag als Vertragspartner hinzufügen kann und einen einen Login meiner Prepaid Nummer automatisch über die App generiert ohne ein PW oder Kundennummer, sodass ich nicht ins Kundencenter komme :D
Answer
from
2 days ago
Hallo @ufuk_arslan,
vielen Dank für das Update.
Ich reiche die Information an das Team zum Recherchieren und Prüfen weiter.
Viele Grüße
Marita
Unlogged in user
Answer
from
19 hours ago
Ich habe genau das selbe Problem, bereits 3-mal unterschiedlicher Kontakt zum Kundencenter, niemand konnte das Problem lösen. Über verschiedene Browser probiert, über Handy, über Laptop, nix geht. Werde mal verfolgen, ob es hier Lösungen gibt.
1
Answer
from
18 hours ago
Guten Abend @Garylein1980,
auch wenn es bei dir genauso ist, kann es doch andere Ursachen geben, von daher lohnt sich meist ein genauer Blick auf das jeweilige Anliegen.
Trage also gerne mal eine Rückrufnummer in deinem Profil ein, sodass wir uns das näher ansehen können und du auch schleunigst deinen Prepaidtarif im Kundencenter verknüpfen kannst.
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from