Prepaid Nummer kann nicht mit Festnetz Telekom Login verknüpft werden
13 days ago
Hallo liebe Community,
ich stoße zurzeit auf ein Problem und mir konnte bisher nicht geholfen werden. Ich bin seit Dienstag Besitzer der MagentaMobil Prepaid M Karte. Da ich schon Festnetzkunde der Telekom bin, existiert bereits ein Telekom Login. Jetzt wollte ich meine neue Nummer in meinem Kundenkonto hinzufügen und es ergeben sich zwei Probleme.
- Kundencenter: Wenn ich im Kundencenter unter "Vertrag hinzufügen" eine Mobilfunknummer als Vertragsinhaber hinzufügen möchte und auf den entsprechenden Button klicke, wird lediglich die Seite neu geladen und es erscheint keine Maske um meine Nummer einzufügen. Es wurden auch schon Cookies und Cache gelöscht, abgemeldet und wieder angemeldet. Aber das Problem bleibt bestehen.
2. Versuche ich den Vertrag in der Magenta App hinzuzufügen, kann ich zwar meine Nummer eingeben, aber hier erschien erst nur die Fehlermeldung, dass die Kundennummer nicht erkannt wurde und ich den Kundenservice kontaktieren soll, um die Stammdaten abzugleichen. Das ist geschehen. Stammdaten sind identisch. Und jetzt kommt nur noch eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann und ich es in einigen Minuten wieder versuchen soll. Was ich natürlich mehrfach gemacht habe.
Ich habe 3 mal Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. In keinem Fall konnte man mir helfen, was ich schon sehr verwunderlich finde. Da es hier um das eigene Portal geht, in das ich aktuell nicht einmal die Nummer einfügen kann. Damit ist es mir auch nicht möglich alles andere , wie z.b. den aktuellen Datenverbrauch, anzuschauen.
Ich hoffe hier kann mir eventuell geholfen werden.
LG, Ufuk
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13 days ago
@ufuk_arslan
egal ob über
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
oder direkt zu
https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts
auch hier klappt es aktuell nicht.
Mal schauen was die Teamies des @Telekom hilft Team dazu wissen 🤔
Gruß
Waage1969
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13 days ago
Hey @ufuk_arslan,
wenn die Stammdaten bereits abgeglichen wurden und alles passt, kann ich dies bei der Fachabteilung einmal platzieren. Vorab muss ich dich jedoch telefonisch legitimieren, hierfür hinterlege in deinem Profil bitte eine Rückrufnummer und teile mir hier mit, wann du am besten telefonisch erreichbar bist.
Beste Grüße
Mario Sa.
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from
13 days ago
@Mario Sa.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt
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11 days ago
@Mario Sa.
kurzes Update:
ich habe jetzt mal folgendes gemacht. Ich habe mich mit der Magenta App über das Mobilfunknetz angemeldet. Dadurch habe ich natürlich automatisch einen zusätzlichen Login erstellt. Die Erkennung hat auch einwandfrei geklappt. In der App werde ich sodann als Vertragspartner gelistet. Ich wollte dann über den Login ins Kundencenter. Das ist leider nicht möglich, da nach einer Kundennummer gefragt wird. Als Prepaid Kunde wird mir nie eine Kundennummer mitgeteilt, sodass ich jetzt wieder feststecke. Vielleicht hast du eine Idee?
Das Problem, dass ich über meinen Festnetz Login immer noch nicht einen Mobilfunkvertrag hinzufügen kann besteht weiterhin. Die Seite wird einfach neu geladen, ob im Chrome oder Safari Browser und jeglichen gelöschten Browserdaten. Genauso auch auf Mobilfunkgeräten. Und sogar auf zwei unterschiedlichen Rechnern. Das Problem ist somit kein Geräte- oder Browserproblem. Das sollte damit ausgeschlossen sein.
Interessant ist noch folgendes. Wähle ich anstatt Vertragspartner, Nutzer aus und möchte einen Mobilfunkvertrag hinzufügen, klappt dies ohne Probleme. Dort wird die Seite nicht neu geladen. Das passiert nur, wenn ich einen Vertrag als Vertragspartner hinzufügen möchte.
Ich habe jetzt also meinen Hauptlogin in dem ich keinen zusätzlichen Vertrag als Vertragspartner hinzufügen kann und einen einen Login meiner Prepaid Nummer automatisch über die App generiert ohne ein PW oder Kundennummer, sodass ich nicht ins Kundencenter komme :D
Answer
from
11 days ago
Hallo @ufuk_arslan,
vielen Dank für das Update.
Ich reiche die Information an das Team zum Recherchieren und Prüfen weiter.
Viele Grüße
Marita
Unlogged in user
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from
10 days ago
Ich habe genau das selbe Problem, bereits 3-mal unterschiedlicher Kontakt zum Kundencenter, niemand konnte das Problem lösen. Über verschiedene Browser probiert, über Handy, über Laptop, nix geht. Werde mal verfolgen, ob es hier Lösungen gibt.
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from
1 day ago
@Diandra @Carolin L. @Julia S. @Marita W. & Co.
Dieser Screenshot erscheint, wenn ich mich über Browser im Kundencenter anmelde unter Verträge hinzufügen/Privater Nutzer/Vertragsinhaber/Nummer eingeben und dann erscheint die Meldung.
Dasselbe auch bei mir
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from
14 hours ago
Vielen Dank @Garylein1980,
ich gehe nochmal auf die Fachabteilung zu. Wie sieht denn die Meldung aus, die du in der App angezeigt bekommst? Hast du dazu auch einen Screenshot?
Viele Grüße
Julia
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from
13 hours ago
Leider lässt die App keinen Screenshot zu, die Meldung lautet aber wie folgt:
"Die Seite konnte leider nicht geladen werden.
Der gewünschte Vertrag kann leider nicht hinzugefügt werden, da die Kundendaten nicht übereinstimmen.
Wenn Sie der Vertragspartner sind, können Sie die Kundendaten beim Kundenservice aktualisieren lassen. (103.de)
Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut."
Wenn ich es dann ein paar Mal erneut versuche, steht irgendwann Limit erreicht und ich kann es nicht mehr versuchen.
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from
2 days ago
Guten Morgen,
also das sich bei mir als Threadstarter (vor 12 Tagen) nie wieder jemand gemeldet hat, ist sehr frustrierend . Meine Mobilfunknummer kann ich immer noch nicht im Kundencenter hinzufügen. Aktuell werde ich auch nur auf eine Landingpage für Wartungsarbeiten geleitet. Das geht auch schon seit einigen Tagen so. So langsam bin ich echt sehr enttäuscht vom hoch angepriesenen Service der Telekom, der es nicht einmal schafft, dass man zwei Telekom eigene Produkte im eigenen Kundenportal als Vertragspartner gelistet bekommt. Und das seit nunmehr 13 Tagen. Das kann es doch wirklich nicht sein. Was passiert denn, wenn man wirklich mal ein "großes" Problem hat? Wird dann auch erstmal geschwiegen, bis der Kunde sich meldet und nach einem Update bettelt? Die Telekom beklettert sich hier gerade wirklich nicht mit Ruhm in Sachen Transparenz und Problemlösung. Anstatt das Gefühl und Überzeugung zu haben, dass mir geholfen wird und die Produkte reibungslos funktionieren, bin ich eher gefrustet und ernüchtert. Eine Markenbindung erreicht man so nicht. Es findet einfach keinerlei Kommunikation in meine Richtung statt. Und das in fast 2 Wochen. Keine SMS, Mail, Anruf mit irgendeinem Status meines Problems. Erst auf diese Nachricht von mir wird jetzt bestimmt reagiert, aber dafür musste ich als Kunde erneut aktiv werden (Stichwort betteln).
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from
2 days ago
Guten Tag @ufuk_arslan,
die letzte Rückmeldung ist leider schon etwa neun Tage her, ich kann dich da verstehen, dass du dir mehr Informationen wünscht. Uns liegt bedauerlicherweise noch keine Rückmeldung seitens der Fachabteilung vor. Wir wissen aktuell nur, dass es erweiterte Prüfungen bedarf, jedoch weiß ich nicht, wie viel Zeit dies in Anspruch nimmt.
Ich bedauer zu lesen, dass du das Gefühl hat, du musst um eine Rückinfo betteln, dies soll so nicht sein, denn in der Regel geben wir bei Tickets, die an die Fachabteilung weitergeleitet wurden, alle sieben bis zehn Tage spätesten eine Zwischeninformation, wenn wir keine Rückmeldung bis dato erhalten haben. Mir bleibt an dieser Stelle nur, dich noch um etwas Geduld zu bitten und gerne gebe ich hier zukünftig in kürzeren Abständen eine Zwischeninformation an dich.
Beste Grüße
Mario Sa.
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from
2 days ago
Danke für deine Antwort.
Wie ich dir in unserem Gespräch mitgeteilt habe, hatte ich im Vorfeld zu diesen Thread schon drei Mal einen ausführlichen telefonischen Kontakt, bei dem mir nicht geholfen werden konnte, nach eigener Aussage der Mitarbeiter/innen. Lediglich der letzte Herr, dessen Name ich jetzt hier natürlich nicht veröffentliche, hat dann ein Ticket erstellt am gleichen Tag wie du es getan hast. Alle anderen davor erachteten dies nicht einmal als eine Option. Das hatte ich dir in unserem Gespräch auch mitgeteilt. Das ist nunmehr 12 Tage her bzw. ca. 9 Werktage. Der Herr aus dem telefonischen Kundenservice hat sich nicht mehr gemeldet. Und ein Update bezogen auf mein Problem gab es nie. Sollte ich jetzt etwa als Kunde erneut anrufen, um den Status zu erfragen? Also wieder meine Zeit dafür opfern, die mir keiner bezahlt, obwohl das Problem bei der Telekom liegt? Denn im Gegensatz zu diesem Forum, kann ich den Herrn aus dem Telefon Support nicht kontaktieren. Jetzt stehe ich da im Regen gelassen.
Also bitte verstehe mich nicht falsch @Mario Sa. . Du hast dich super schnell gemeldet und garantiert auch sofort das Ticket bei der Fachabteilung gestellt. Entsprechend also alles getan, was du soweit in dem Augenblick tun konntest. Das ist top und ich war begeistert, dass mir endlich geholfen wird und das obwohl ich schon genervt genug war, dass ich sofort ein Problem bei Vertragsaktivierung hatte. Aber nachdem mein Problem bei der Fachabteilung gelandet ist, anscheinend ein schwarzes Loch in Sachen Kommunikation in Richtung Kunde, ist Funkstille. Also trotz deiner vorbildlichen Bemühungen am Anfang, entwertet das folgende "ghosting", doch jegliche Anstrengungen. Ich fühl mich allein gelassen. Es kann ja als Kunde nicht zu viel verlangt sein, dass wenn sich eine Problemlösung hinzieht, man rechtzeitig ein Update dazu bekommt, ohne dass man nachfragen muss. Und 9 Werktage sind für mich, als Kunde der ein Problem hat, eine wirklich lange Zeit heutzutage. Also aktive und nicht reaktive Kommunikation. Letzteres hinterlässt bei mir als Kunde den Eindruck, dass man mein Problem und damit mich, nicht ernst nimmt.
Dabei will ich nicht sagen, dass nicht mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Das kann sein, aber ich kann das ja nicht wissen, ohne dass man mit mir redet. Blindes vertrauen hat nur ein sehr kurzes Verfallsdatum.
Dies hier soll als ehrliches Feedback zum gesamten Ablauf gedacht sein und ausdrücklich keine persönliche Kritik an dich.
Hier spricht halt nur ein ziemlich gefrusteter Kunde, den die Telekom nicht abholt. Ich bin der Überzeugung, dass die Telekom genau das nicht möchte bei Ihren Kunden.
Ich danke dir schon einmal im Voraus für weitere Bemühungen und Updates.
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1 day ago
Hi @ufuk_arslan,
es tut mir leid, dass dieser Eindruck entstanden ist und du dich nicht ernst genommen oder alleine gelassen fühlst. Es war wirklich nicht meine Absicht. Ich schätze es sehr, dass du mir das mitteilst, und ich bedauere, dass ich dir nicht früher eine Zwischeninformation gegeben habe. Zukünftig werde ich dies berücksichtigen und dir in kürzeren Abständen Updates geben. Ich hoffe, dass bald eine Lösung seitens der Fachabteilung für dein Problem gefunden wird. Ich melde mich am Donnerstag erneut, wenn ich bis dahin keine Rückmeldung erhalten habe, natürlich aber auch vorher, wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe.
Beste Grüße
Mario Sa.
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