Solved

Prepaid Probleme

7 years ago

Hallo,

 

heute morgen habe ich eine SMS bekommen, dass bei der Datenoption ein Fehler passiert ist. Wahrscheinlich waren es die 4,88€ Guthaben, denn mein Prepaid kostet ja 10€. Ich habe eigentlich eine automatische Aufladung die auch schon immer funktioniert hat, bloß diesmal nicht. Naja gut wie auch immer habe ich dann per Hand 15€ auf dem Handy gemacht. Nun habe ich genügend Geld auf dem Handy um mein Prepaid zu aktivieren für mein Internet. 

Wie kann ich denn nun mein Prepaid aktivieren ? von alleine passiert da nichts und wenn ich auf diese pass.telekom Seite gehe, wird mir nur als Datenoption diese Tages Variante angeboten für 1,49€

 

Danke im voraus 

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    • 7 years ago

      Ich habe ganz genau dasselbe Problem. Und ärgere mich gerade schon die Krätze. Ich bekam nach der Aufladung auch noch schön folgende SMS: MagentaMobil Start M ist nicht mehr nutzbar. Zur Reaktivierung bitte aufladen und Bestätigungs-SMS abwarten. Alternativ die Datenoption Dayflat auswählen auf http://pass.telekom.de . Sie möchten automatisch aufladen? Einfach per App einrichten: www.telekom.de/aufladung

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      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Dani19,

      Ich könnte mir vorstellen, das es sich dabei vielleicht um die geschenkten 300MB handelt, die man bekommt, wenn man die App benutzt und das LTE Datenvolumen deshalb wieder angestiegen ist.

      Ich könnte mir vorstellen, das es sich dabei vielleicht um die geschenkten 300MB handelt, die man bekommt, wenn man die App benutzt und das LTE Datenvolumen deshalb wieder angestiegen ist.
      Ich könnte mir vorstellen, das es sich dabei vielleicht um die geschenkten 300MB handelt, die man bekommt, wenn man die App benutzt und das LTE Datenvolumen deshalb wieder angestiegen ist.


      Nach Verbrauch dieser 300 MB springt es wieder auf das reguläre Volumen. hatten Sie denn ganz siche rvon dem regulären Volumen schon mehr verbraucht, als Ihnen angezeigt wird? Ansonsten, wenn man mehr hat, als eigentlich laut Vertrag vorgesehen, ist es ja nicht schlimm. Solange dafür nichts abgebucht wurde, nutzen und freuen.

      Grüße
      Peter

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      5 years ago

      Auch im jahre 2020 bekommt man immer noch die Meldung (18. Juli)

      seit ich zur telekom gewechselt bin war das schon mehrmals der Fall

      jedesmal eine dayflat gebucht (kostet Geld zudem Zeit und Nerven, weil ja mobile Daten nicht verfügbar sind)

      eigentlich müsste die Telekom die zusätzlichen Kosten erstatten....

      Answer

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      5 years ago

      Nachtrag: es betrifft wohl die Einstellung ˋsobald das Guthaben weniger als 5 beträgt´

      ich versuche nun zusätzlich: sobald die zahlung meines tarifes fällig ist´

      ich hoffe das Problem damit zu lösen...

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Folgender Text steht bei den Tarifdetails hinter der kleinen 1

       

      • Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitraum ein Guthaben auf, das geringer ist als der Grundpreis 9,95 €/4 Wochen, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. Für alle Telefonate in dt. Fest- und Mobilfunknetze sowie für SMS-Nutzung werden solange 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS abgerechnet. Unter http://pass.telekom.de kann übergangsweise die DayFlat mit Tagesnutzungspreis (0,99 €/24 Stunden) gebucht werden. Es erfolgen täglich Abbuchungsversuche und bei ausreichendem Guthabenstand wird anteilig für den Zeitraum der verbleibenden 4 Wochen abgerechnet. Die Abrechnung des Grundpreises gilt für 4 Wochen und erfolgt kundenindividuell.

      Ob die Versuche jetzt einmal täglich passieren oder mehrmals ist erstmal nicht wichtig. Täglich ist jedoch mindestens einmal alle 24 Stunden.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hab genau das gleiche Problem. Da ich aber automatische Aufladung eingerichtet habe und außerdem noch ein Guthaben von rund 12 € vorhanden ist konnte ich dass nicht begreifen. Ein Anruf bei 2202 brachte folgendes zutage: Ihr Guthaben ist nicht ausreichend, ein Einblich in das Konto zwecks Überprüfung der Daten, Einstellung, Guthaben etc. ist nicht möglich. Wenn etwas mit der automatischen Aufladung nicht funktioniert müssen Sie sich an Alphacomm wenden, die machen das für uns.

      Ein Anruf bei Alphacomm klärte nun den Sachverhalt. Schon seit Samstag gibt es eine Störung mit der Telekom, bei uns laufen seither die Telefone heiß.  Wir könne keine Daten mit der TK austauschen. Bitte laden Sie einmalig manuell auf, wenn die Störung beseitigt ist geht alles wieder seinen gewohnten Gang.

      Also habe ich einmalig aufgeladen, was auch angezeigt wurde, aber weitehin war kein Datenverkehr möglich. Ein erneuter Anruf der der TK, jetzt habe ich eine Störung im Datenverkehr gemeldet, brachte dann die entgültige Lösung. Nach Schilderung des Sachverhalts und Prüfung des aktuell zugebuchten Guthabens und meiner Daten - jetzt kann man es also doch - war dann alles wieder OK.

      Was mich aber an der Sache so ärgert: Wieso weiss bei der TK keiner von der Störung und man schickt den Kunden von Pontius nach Pilatus bis der sich selbst durchgefragt hat? Den Prepaid Vertag habe ich mit der TK und die ist in allen disbezüglichen Angelegenheiten mein Ansprechpartner. Einfach zu sagen, damit haben wir nichts zu tun wenden Sie sich an unseren Subunternehmer halte ich schon für dreist.

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