Solved

Prepaid-Tarif reaktivieren

4 years ago

Ich habe (wiedereinmal) folgendes Problem. Die automatische Aufladung durch den Anbieter Alphacomm bei Fälligkeit des Tarifes hat mal wieder nicht funktioniert.

Das die Telekom hier nicht endlich eigene Aufladung betreibt wie zB. Ihre Tochtergesellschaft Congstar finde ich inzwischen mehr als nervig. Denn es ist nicht das erste Mal das ich mit Alphacomm Probleme habe. Meine anderen Tarife (nicht Mobilfunk) zieht die Telekom schließlich auch selber ein. Hier muss Dringend mal nachgebessert werden!

 

Nun aber zu meinem Problem. Die Karte ist nachträglich aufgeladen und nun erfolgt mal wieder nicht die Buchung des Tarifes. Auch nach 6h nicht. Man muss vermutlich mal wieder bis zum nächsten Tag warten...

Kann das BITTE mal wieder jemand anstoßen??? (Daten sind in meinem Profil hinterlegt) Danke! 

 

Dank Alphacomm und der nicht von allein erfolgten Reaktivierung stehe ich nun zwischenzeitlich wieder ohne Datenvolumen da...

Wäre toll wenn die Telekom bei Aufladung und automatischer Reaktivierung mal nachbessern würde, da hängt man echt stark hinterher!

1394

8

    • 4 years ago

      Da gibt es derzeit wohl großflächig ein Problem.

      Hilft wohl nur warten.
      Ist Mist, ist aber so.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Markus G.

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Leider gibt es derzeit ein technisches Problem bei der Telekom, denn seit gestern verlängern sich die Tarife nicht mehr automatisch. Du kannst an der Stelle jetzt nur abwarten.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen,
      Hallo @Markus G. 

      das Problem an sich sollte mittlerweile von der Technik behoben sein.

      Alternative Wege gibt es hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/karte-aufladen?

       

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Problem ist auch behoben, aber es buchen sich nicht tausende Tarife gleichzeitig nach.

       

      Möglicherweise kann man das ganze per Aufladecode triggern, ansonsten hilft nur abwarten.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Tarifbuchung ist jetzt auch für die Hauptkarte erfolgt, danke! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo zusammen,
      Hallo @Markus G. 

      das Problem an sich sollte mittlerweile von der Technik behoben sein.

      Alternative Wege gibt es hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/karte-aufladen?

       

      Gruß
      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      106

      0

      4

      Solved

      in  

      293

      0

      1

      Solved

      in  

      375

      0

      2

      in  

      1326

      0

      5