Prepaid Tarif XL + Sim Karte nicht aktiviert

vor 5 Jahren

Bitte lest alles, am Anfang richtet sich die Kritik NICHT gegen Telekom, sondern ist eine Anregung aufgrund von Problemen, die mir dank DHL entstanden sind. Im Anschluss geht es um Telekom und meinen Vertrag an sich.

Ich habe am 30.09.2020 meinen Telekom Prepaid XL Tarif bestellt und war gezwungen per Nachname zu zahlen (da ich keine Kreditkarte besitze und keinen Zugriff mehr auf mein Paypal-Konto habe). Ich habe also schon fast 7 € mehr bezahlt. Per Nachname heißt, dass ich die Ware erst beim Lieferanten bezahle, der mir meine Ware bringt! DHL hat Telekom informiert, dass Sie mich nicht angetroffen hätten. An diesem Tag habe ich von morgens bis nachmittags zusammen mit meinen Eltern darauf gewartet das es klingelt. Niemand hat geklingelt und kein Abholzettel war hinterlegt. Um 10 Uhr bekam ich eine E-Mail, dass mein Paket zum Abholen bereit liegt. Später am Nachmittag (etwa 15 Uhr) bekam mein Vater ein Paket und dann erst den Abholzettel für mich. Meine Bestellung bei der Telekom, sollte am 05.10.2020 eintreffen. Am 06.10.2020 habe ich mein Paket abgeholt, habe Sprit verfahren, um dann auch noch fast 7€ mehr zu bezahlen, für ein Paket was ich selbst abholen muss?!  

Zu Hause angekommen, lege ich meine alte und meine neue Simkarte ein. Meine alte Simkarte ist schon abgelaufen und ich brauche deswegen schnell einen neuen Vertrag (Spoiler: Ich warte immer noch). Schon beim Handyneustart, wurde ich nur nach dem PIN für meine alte Simkarte gefragt. Meine neue Simkarte wurde also noch nicht aktiviert. Ich habe dann versucht meine Sim online zu aktivieren, was nicht funktioniert hat ("diese Karte kann nicht online aktiviert werden"). Also habe ich mich an diesem Tag an mindestens sechs verschiedene Telekom Mitarbeiter gewendet. Unter anderem wurde mir dazu geraten, das Online-Ident-Verfahren noch mal zu versuchen. Das Online-Ident-Verfahren kann aber nur einmal vollzogen werden und schon gar nicht mehrere Tage danach noch mal! Ich habe mich also erneut an einen Telekom Mitarbeiter gewendet. Die Telekommitarbeiterin verlässt einfach den Chat, mit den Worten, dass sie mich an eine Kollegin weiterleitet. Die neue Telekommitarbeiterin schreibt mir, dass meine Simkarte tatsächlich noch nicht aktiviert wurde und dass ich noch einmal das Ident-Verfahren anwenden soll...Wie bereits erwähnt funktioniert so etwas nicht! Als ich der Mitarbeiterin dies mitteile, rät sie mir dazu, alles neu zu bestellen (das würde bedeuten, dass ich wieder per Nachname zahlen muss und fast 14€ an Kosten habe, die mir niemand ersetzt!). Mir wurde zugesichert, dass mir die erneuten Kosten erstattet werden, aber selbst wenn dem so ist, bleibe ich auf den Kosten der Nachnamezahlungsmethode sitzen. Desweiteren kann ich nicht mal erneut bestellen. Bei einer erneuten Bestellung wurde alles als richtig akzeptiert, außer mein Geburtsdatum?! Ja ich habe mein Geburtsdatum richtig angegeben. Dies habe ich der Servicemitarbeiterin sofort mitgeteilt, diese hat jedoch einfach so den Chat verlassen! Ich bin sehr wütend und fühle mich hintergangen und im Stich gelassen. Sollte sich ein Telekommitarbeiter im Stande fühlen mir zu helfen, soll er sich bitte so schnell es geht melden. Es gibt Menschen die dringend auf eine funktionierende Mobilfunknummer aus beruflichen Gründen angewiesen sind. 

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    • vor 5 Jahren

      Blue Salvation

      Schon beim Handyneustart, wurde ich nur nach dem PIN für meine alte Simkarte gefragt. Meine neue Simkarte wurde also noch nicht aktiviert.

      Schon beim Handyneustart, wurde ich nur nach dem PIN für meine alte Simkarte gefragt. Meine neue Simkarte wurde also noch nicht aktiviert.

      Blue Salvation

      Schon beim Handyneustart, wurde ich nur nach dem PIN für meine alte Simkarte gefragt. Meine neue Simkarte wurde also noch nicht aktiviert.


      Nur als Info am Rande: Das stimmt nicht. Wenn Du die neue SIM eingelegt hast, dann - ganz egal ob die SIM aktiviert wurde oder nicht - wird die PIN der neuen SIM abgefragt. Vermutlich hast Du aber auf dem Handy selbst einen PIN Schutz drauf, und vermutlich ist die PIN des Handies identisch zur PIN der alten SIM.

       

      Falls Du nicht die alte Rufnummer behalten willst: Man kann eine SIM übrigens auch in einem Telekom Shop oder in manchen Einzelhandelsgeschäften kaufen.

       

      Ansonsten ist es bei der Telekom sowieso immer ein klein wenig komplizierter, wenn ich das mit anderen Anbietern vergleiche. Hat mich auch schon mächtig geärgert, obwohl ich nicht die Komplikation mit der Nachnahme hatte.

       

      Bitte ergänze Dein Forenprofil um eine funktionierende Rückrufnummer, Link siehe meine Fußzeile - und schreib anschließend hier im Thread wann/zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich anrufen kann.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Blue Salvation,

      magst du der Bitte von @muc80337_2 noch nachkommen? Ich möchte mir die Angelegenheit auch gerne nochmal für dich anschauen.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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