Prepaid-Umstellung Black Days

vor 21 Tagen

Liebe Foren-Mitglieder, liebes Telekom-Hilft-Team,

ich bin schon länger stiller Mitleser und begeistert von der Hilfe in diesem Forum.

In diesem speziellen Fall benötige ich eher die Hilfe des Telekom-Hilft-Teams als die Expertise der aktiven Mitlesenden.

Natürlich weiß ich, dass es „direktere“ Wege gibt, jedoch scheint mir hier die Kommunikation extrem gut. 

Sollte der Beitrag etwas „untergehen“ würde ich mich über ein „anklingeln“ der Mitlesenden an das Team sehr freuen.

Nun aber:

Ich möchte gerne meinen Magenta Mobil Prepaid S zum Prepaid Black Days Jahrestarif umstellen. Zudem möchte ich gerne den MagentsEins-Vorteil bzgl. meines Festnetzanschlusses nutzen. Der Prepaid-Tarif enthält noch meine alte Anschrift und läuft auf einem anderen Telekom-Login, ich denke das müsste zuvor korrigiert werden.

Auch möchte mein Vater (, ich besitze eine Vollmacht, bzw. lässt sich ein Termin finden an dem wir zu dritt telefonieren können) eine seiner Mobilfunknummern von XtraCard (mit Xtra Handy Data S) zum Prepaid Black Days Jahrestarif umstellen. Zudem möchte auch er gerne den MagentsEins-Vorteil bzgl. seines Festnetzanschlusses nutzen. Die Tarife haben bereits die gleiche Adresse und den gleichen Login.

Wir würden uns freuen, wenn die Umstellungen je zum 08.12.2025 erfolgen würden (zwei Tage später würde sowieso je der neue Abrechnungszeitraum beginnen).

Die telefonische Legitimation machen wir vermutlich bereits vor dem gewünschten Umstellungstermin, dazu wäre ich morgen in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, bzw. wir morgen in der Zeit von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr zu erreichen. Sollte es morgen nicht klappen kann ich Zeiten für die nächsten Tage nennen.

Vielen Dank vorab!

120

0

15

    • vor 21 Tagen

      Vermutlich müsstet ihr vorher umstellen (Innerhalb des Aktionszeitraumes)

      0

      9

      von

      vor 21 Tagen

      @Marco P. 

      Auch dir vielen Dank für das Telefonat!

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @seit26.11hier ,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Schön, dass ich weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen gerne hier melden.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      von

      vor 21 Tagen

      @Natascha A. 

      Auch dir vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Tagen

      @Marco P. 

      Hallo nochmal!

      Entschuldige bitte, wir hätten da noch ne kurze Frage.

      Könntest du mir bzw. uns sagen in welchem zeitlichen Rahmen wir jeweils die schriftliche Auftragsbestätigung für den Prepaid-Tarifwechsel erhalten (sollten) und auf welchem Wege die versendet wird (per Post oder per Mail).

      [Kd.nummern im Profil bzw. unter "weitere Infos"]

      Vielen Dank vorab!

      0

      2

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo und guten Morgen @seit26.11hier,

      die Vorvertraglichen Informationen und die Vertragszusammenfassung gibt es direkt bei der Buchung per E-Mail. Zusätzlich gibt es zum Wechseltermin noch ein Anschreiben, also die eigentliche Auftragsbestätigung. 👍😀

      VG Marco

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Perfekt, vielen Dank für die Info!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Tagen

      @Marco P. 

      @Natascha A. 

      @Sarah D. 

      Hallo zusammen!

      Vielen Dank nochmal für die unkomplizierte und sehr zügige Hilfe.

      Es hat alles wie gewünscht funktioniert!

      1

      von

      vor 7 Tagen

      @seit26.11hier : Sehr gerne. Danke auch dir, dass du dich zum Abschluss hier noch einmal meldest. Viel Freude mit dem neuen Tarif und wenn zukünftig etwas sein sollte: Wir sind hier. :-)

      VG ^Marco

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...